Overclocking eurer Grafikkarte

Übertaktet ihr eure Grafikkarte?

• JA, immer bis ans Maximum und lass sie so durchgehend laufen.

Stimmen: 13 10,9%
  • JA, einmal das Maximum testen und dann ein paar Mhz runtertakten um den Chiß zu "schonen".

Stimmen: 56 47,1%
  • JA, nur einmal das Maximum testen und sonst @ default laufen lassen.

Stimmen: 32 26,9%
  • NEIN

Stimmen: 18 15,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persönlich halte nix von @Maximum laufen lassen
Da ist einfach das Risiko zu groß das was kaputt geht.(schneller abraucht)

[X] JA, einmal das Maximum testen und dann ein paar Mhz runtertakten um den Chiß zu schonen

Hehe auf max würde ich nie machen;):)

solang mir die Leistung reicht @default...
zuvor natürlich schon mald as maximum getestet ;)

ich teste was die graka kann und dann lass ich sie so für benches laufen, ansonsten läuft meine mit std takt, is ja auch schnell genug :d.

Ich lasse meine Karte nur für Benchmarks voll laufen.
Ansonsten läuft sie default mit Overdrive.:lol:

Hab sie bis 440 getestet! Es geht noch mehr, nur waren bei 440 die Spannungsstabis schon so heiss, dass ich erstmal Kühlkörper draufgeklebt habe.:bigok:
Auf maximum testen tu ich nicht, weil mehr als 440 ist auch mehr als kriminell!:hmm: :fresse: :coolblue:
hab ja immerhin ganz früh 400 Euronen geblecht und will das Ding noch mindestens nach Weinachten auf 07 benutzen.:lol:
Betreiben tu ich sie aber mit 410, nicht wegen Chip, sondern besagter Spannungsversorgung, die nicht an der Wakü hängt.:(
Am Speicher drehen bringt nich viel, daher nur 100Mhz mehr @ Ultra.
Ach fällt mir grade auf dass die Sig nich stimmt, der Prozi ist mittlerweile auch ein bisschen angeschwollen.:haha: :angel:

Zuletzt bearbeitet:
[x] JA, nur einmal das Maximum testen und sonst @ default laufen lassen.

Dafür sind mir die 1000 € zu schade um sie einfach so zu rösten, außerdem sind meine Karten eh ab Werk etwas OCed, von daher egal...und Leistung ist massenhaft vorhanden, da brauchts kein OCing.

Meine MSI 6800 GT PEG lass ich in 2D @ 300/500 laufen.

In 3D geht sie automatisch hoch auf 430/550.

Is noch ca. 25Mhz unter Maximum, aber mehr bringt auch nicht mehr.

lasse meine 7800GT bis zum Max 24/7 laufen, aber denke mal mit WaKü kann man sich das erlauben

[x] Nein

Meine Grafikkarte übertakte ich nicht da mir diese zu Wertvoll ist und auf die 3 oder 4 fps kann ich auch gut und gerne verzichten.

meine 6600GT läuft in benchmarks und auf lan partys @ 630/1100 sonst immer standart 500/1000:bigok:

wenn man richtig OC'ed sinds aber bisl mehr als 3-4FPS ;) aber muss ja jeder selber wissen ;)

wenn ich OC zum zum zocken brauch dann ja aber nett maximum ;)

ansonsten bisl über standart ;) das reicht ausserdem hab ich hier eh noch ne 6800Ultra ;)

CoOl-Oc schrieb:
meine 6600GT läuft in benchmarks und auf lan partys @ 630/1100 sonst immer standart 500/1000:bigok:

630 Mhz Chiptakt? :hmm:

Welche Kühlung hast du und könnt ich da mal bitte einen Screenshot sehen? :hmm:

Ich habe meine 6800GT schon auf 415/1130 getaktet. Habe auch schon wochenlang die Karte auf 400/1100 MHz Takt fürs Spielen immer eingestellt. Ich als CS:S Süchtling habe aber beim spielen keinen Unterschied gemerkt und lasse die Grafikkarte nun @ Standard laufen.

Ich hab nur einmal übertaktet aber um nur das Maxinum heraus zu finden und ich konnte den R350 Chip meiner Radeon 9800 Pro auf rund 440 MHZ trimmen ...

mAdSir schrieb:
ich teste was die graka kann und dann lass ich sie so für benches laufen, ansonsten läuft meine mit std takt, is ja auch schnell genug :d.

mach ich auch so, erstmal ordentlich oc und wenn dann die ganzen kumpels von den 3dmurks-punkten begeistert sind, wird wieder runter getaktet :coolblue:

Seit es ATI Tool gibt übertakte ich im 3D Betrieb und untertakte im 2D Betrieb.
Is einfach die komfortableste Lösung....

Momentan lass ich meine Graka nicht mehr OCed laufen, da die letzte übertaktete Graka abgeraucht ist, obwohl ich immer noch glaube, dass das NT die mitgenommen hat als es abgeraucht ist.

JA, einmal das Maximum testen und dann ein paar Mhz runtertakten um den Chiß zu "schonen".

:lol: Ja, genau! Um den Chiß zu schonen! :lol:
Sorry, dass musste jetzt sein. Ist hier sowas von langweilig, da kam mir das gerade recht. :)

also ich teste bei mir einmal das Maximum zum benchen um meinen Penis zu verlängern, der allerdings auch ohne gross genug ist :fresse: , amsonsten läuft die Karte auf XT takt was normalerweise auch problemlos ausreicht

bei mir läuft im 2. PC die ASUS 9550 (GameEdition) seit Monaten mit 450/550 ohne Probleme
mfg
Wizzard

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh