Overclocking P4, 3GHz mit ClockGen

m1ka

Neuling
:confused:

Habe meinen Pentium 4, 3 GHz versucht zu übertakten.
Da es in meinem BIOS nicht einstellbar ist, habe ich mir ClockGen runtergeladen und es damit probiert.

Kennt sich jemand mit diesem Programm ein bißchen genauer aus?

Ich habs einmal probiert. Hat eigentlich soweit funktioniert, als ich in Windows war und den PC nicht ausgemacht habe.
Im BIOS hats nie etwas übernommen und nachdem ich den PC aus und wieder an gemacht habe, war die Übertaktung wieder weg und alles beim alten....

Ich denke das an dem Programm etwas falsch eingestellt ist, oder es funktioniert einfach nicht...

Danke für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmh, clockgen ist glaube ich net so gut, denn da kann man die Spannungen net erhöhen. Da müsstest du dich dann sehr langsam rantasten. Was hast du für ein mobo?

mfg
Vincent

Ich bin ja auch langsam vorgegangen...
Immer Temperatur überwacht und die ganze Zeit Tests (Prime) laufen lassen.

Mobo: MSI MS-7048

Ich kenn mich mit der ganzen Sache noch nicht so gut aus... aber muss man die Spannung überhaupt erhöhen?
Warum wird die Übertaktung nicht "gespeichert"?

Wenn das board noch ent mal BIOS einstellungen fürs oc hat, dann lasss es echt lieber. Das wird dann nur instabil und so.

mfg
Vincent

Hab den PC schon auf 3,3 GHz.
Läuft immer noch stabil und die Temperatur passt auch.
Geht doch oder nicht??

In nem Forum habe ich mal gelesen, dass dieses MB mit dem Prozi auf jeden bis auf 3,3 GHz übertaktet werden kann. Deswegen verstehe ich deine Aussage grad nicht ganz.... aber egal.
Trotzdem Danke

Gut, dann mach es so. Aber heul net rum wenn hinterher alles im Arsch ist, denn du scheinst mir auch auf dem Gebiet OC noch ein wenig unerfahren, oder täuscht das?

mfg
Vincent

Stimmt schon.
Drum informier ich mich!!
Bin nur davon ausgegangen, dass die Sachen die ich gelesen habe auch stimmen.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Thx

Mit Clockgen kann man im Windows nichts speichern, damit übertaktet man nur mal so, um auf Stabilität oder Suicide ( CPU-Z ) zu testen, weil es halt schneller geht als im BIOS. Sollten sich die im Windows eingestellten Einstellungen als sicher ausgeben, dann kann man das ja im BIOS übernehmen.
Ich glaube, mit Crystal CPU könnte das funktionieren.

Danke.
Ich habe es runtergeladen und mal kurz reingeschaut. Kann man in dem Programm überhaupt was verstellen? Habe irgendwie nichts gefunden...
Kann man doch nur die eben eingestellen Settings anschauen oder check ichs einfach nicht? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh