Overclocking Team Switzerland @ t2w 2k8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chice Zusammenfassung.... Glückwunsch zum WR ;)
Hat der Pot denn nun gehalten was er versprach? Der dürfte wirklich nur bei CPUs ohne ColdBug Sinn machen, dann einfach runter kühlen und ohne Probleme nen 3D Bench laufen lassen.... ähnlich wie der F1, nur noch krasser :d

Feines Ding, ich hoffe ich bin mal in der Nähe, wenn sowas mal wieder startet.

Die Meinungen spallten sich eben immer noch was die Performance des Tubes angeht. Wir konnten es ja nicht richtig testen... ein 1:1 vergleich müssen wir dann irgendwann noch machen... aber am event waren alle von dem Teil begeistert.

Nur die Temperatur war ominös, die hätte viel besser sein müssen.
Wie war denn die Montage von dem Monstertube ?

jaja hätten müssen, aber wir konnten das teil ja nicht ganz füllen... ich hätte ja gern :d

die montage war eigentlich ganz einfach... tube auf den kopf stellen und board kopfüber montieren... gibt dann nocht ein video dazu... ich fand die ganze sache einfacher als die üblichen tubes... das einzige was mit diesem tube nicht geht, sind geköpfte prozessoren.

Achso, hast also den Dragon Evo für deinen Prozzi genommen.

Die geköpften Prozzis würden wahrscheinlich gesprengt vom Gewicht :d

Warum konntet ihr den Pot nicht komplett füllen ? Gingen doch irgendwas mit 2 Liter LN2 rein.

da hätten wohl auch 3L reingepasst... ich wollte den die ganze zeit füllen, aber es hies immer: wart noch....

Am Ende hättet ihr es ja tun können, es war ja genug LN2 da.
Aber 3 Liter sind schon verdammt krass !!!
Was würde so ein Tube kosten, wenn der käuflich erwerbbar wäre ?

Heilige Schei*e :eek: Das ist ja ein Vermögen....stell das Teil lieber in die Vitrine :d

Ich denke man darf die Tube nicht ganz mit LN2 Füllen wegen dem Vulkaneffekt?!
Immer nur so, dass der boden leicht bedeckt ist.... oder passiert da, wenn der Pot einmal durchgefroren ist, nix mehr?

Gekauft :shot:

gianni, bring den mal zur Session mit, den muss man einfach aus der Nähe gesehen haben :d

Ich bin mit dem Monster sehr zufrieden, er hat meine Erwartungen erfüllt und ist nicht mal explodiert obwohl er ab und zu schöne Geräusche von sich gegeben hat.

Fazit

- Temperaturen sind extrem stabil!
- Kleiner Temperatur unterschied zwischen Prozessor und Tube
- Kinderleichte Montage
- Die Montageschrauben werden nicht mal Kalt!!!!

Noch ein paar Bilder der Session :d

tube24.jpg

11.jpg

12.jpg

Ich denke man darf die Tube nicht ganz mit LN2 Füllen wegen dem Vulkaneffekt?!
Immer nur so, dass der boden leicht bedeckt ist.... oder passiert da, wenn der Pot einmal durchgefroren ist, nix mehr?

Dass der Boden leicht bedenkt sein soll ist falsch, du musst halt ein wenig lernen wie der pot sich bei Last verhält, wie schnell der Pot auf Ln2 reagiert usw. So findes du die Menge raus welche du reinfüllen musst.

Du kannst den Pot nie komplett mit Ln2 füllen aufgrund des Coldbugs. Wenn du z.b einen Coldbug bei -140 hast und die Pot Temperatur bei -100. Du kannst dann nur langsam stück für stück Ln2 einfüllen, wie willst du sonst die Temperatur beeinflussen wenn du einfach mal so einen Liter einfüllst

Du kannst dann nur langsam stück für stück Ln2 einfüllen, wie willst du sonst die Temperatur beeinflussen wenn du einfach mal so einen Liter einfüllst

So ist es ;)

Das geile am Monstertube ist dass er eine riesige Masse von 6Kg Kupfer hat und man die Temperatur sehr genau halten kann.

uja den tube nach deutschland mitzunehmen, könnte etwas umständlich werden, da der spezial-benchtable auch mit muss.... oder gibt's da eine mobile lösung, besi?

Achso... ich dachte immer, dass bei kompletter Füllung des Tubes alles anfängt unkontrollierbar zu brodeln und dann eben alles rumspritzt.
Vorausgesetzt, ich habe keinen ColdBug, könnte man dann rein theoretisch alles voll machen, oder 1/2 des Pots, ohne irgendwas befürchten zu müssen?

Dafür wäre dann der Monsterpot auch geil..... 3l rein und durchbenchen, ohne nachfüllen :d :d

Achso... ich dachte immer, dass bei kompletter Füllung des Tubes alles anfängt unkontrollierbar zu brodeln und dann eben alles rumspritzt.
Vorausgesetzt, ich habe keinen ColdBug, könnte man dann rein theoretisch alles voll machen, oder 1/2 des Pots, ohne irgendwas befürchten zu müssen?

Dafür wäre dann der Monsterpot auch geil..... 3l rein und durchbenchen, ohne nachfüllen :d :d

Ich kanns dir nicht genau sagen weil ich den Pot nicht kenne und wie der sich verhält. Wenn du im Windows bist kannst du den Pot bis an den Rand füllen, aber sobald Last kommt fängt es natürlich an zu brodeln und es spritzt.

Wenn der Pot einmal LN2-Temp hat, dann verdampft ja auch nur noch soviel wie der Prozessor heizt
. Das LN2 verdampft auf dem Boden und deswegen gibt es diesen Vulkan Effekt.
Wenn du den Pot erstmal kalt hast, wärs kein Problem ihn vollzumachen.
Probleme macht das nur, wenn der Pot noch warm ist und das LN2 schnell verdampft.

Man könnte auch den "Cola-Trick" machen, also irgendeine Flüssigkeit auf den Potboden zu kippen damit der Wärmeübergang abgefedert wird. Dann hat der Pot weniger Oberfläche und er reagiert langsamer (weniger LN2 verdampft).... so könnte man den Pot vllt. auch auf normalen Prozessoren vollfüllen.
:bigok:

Zu dem Thema Kosten. Wenn ich mich nicht irre verlangt MickyMaus oder wie der heißt auch fast 1k€ für seine "lausig kleinen" Pots. Also ist das Verhältnis gar nicht so schlimm.

Gianni, du kannst ihn ja einfach so mitbringen zum anschauen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hehe ja komm mit passt...

video ist fertig... jetzt nur noch hochladen... mensch ist das ein cooles ding geworden :d

6min53sec

wer eine fette anlage hat, soll die voll aufdrehen... dann kommt das video noch mal geiler. :d ich glaube die soundauswahl habe ich sehr gut getroffen. :)

noch 19min...
Hinzugefügter Post:
VIDEO DOWNLOAD

Zuletzt bearbeitet:
Dauert bei mir über 8 Minuten, der Download....mal schauen, ob sich das auch lohnt :d

hehe ich habe das video in allen foren gepostet :d und die statistik verrät mir dass grad 20leute gleichzeitig das video downloaden :d da kanns schon bissle länger dauern.... mein provider wird sich freuen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh