[User-Review] Ozone Radon Opto - schwarze Gamingmaus mit Avago ADNS-3090 Sensor

Wirklich? Ich dachte das wäre der neue Aimbot oder wieso flamen mich aufm Server immer alle zu? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Est ist mir ein Rätsel, wie sie den Sensor so verkacken konnten, obwohl sie nicht versucht haben, die LOD auf extreme Werte zu drücken wie Cooler Master.
 
Avago Sensor und dann doch so eine hohe LOD?

puhh zum Glück hat die G500 so gut wie kaum hohe LOD, vielleicht eine CD
bei der G400 sinds zwei CDs
 
Est ist mir ein Rätsel, wie sie den Sensor so verkacken konnten, obwohl sie nicht versucht haben, die LOD auf extreme Werte zu drücken wie Cooler Master.

Naja kommt wohl auf das Spielverhalten an.
Ich bin mit der Maus sehr zufrieden und finde die LOD sowie die Beschleunigung voll io.
 
Es geht mir nicht darum, dass es objektiv so schlecht wäre, ich meine lediglich, dass der Sensor mehr kann. Eine GTX 560 ist auch alles andere als schlecht, aber wenn es eine 580 ist, stimmt was nicht. :P
 
Eine andere Maus mit dem gleichen Sensor 3090 reagiert bei 3 DVDs noch, bei 4 nicht mehr. Ergo kommt das mit den 3,5mm hin. Grad getestet.
Da sollten sich die Mitstreiter wohl besser die Linse der Zowie abgucken..
 
Welche? Bei der CM Spawn war nach 1 CD Schluss, nur die neueste Firmware trackt bei 4 CDs gerade noch. Geht dafür aber auch in verrückte Geschwindigkeitswerte hoch! Auch die 1CD LOD ging aber schneller, als diese Maus hier.

Die Puretrak Valour war auch verkackt. ^^
 
Kann ich noch nicht sagen.. aber bald kommt nen Review ;)
Da müssen die noch mal ran.. wobei ich dachte Firmware/SROM macht da nicht mehr viel aus, sondern die Linse.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM arbeitet nur über Firmware, und reißt da auch noch einiges. Starke Unterschiede. Aber sie brauchten auch eine Weile, bis sie das ordentlich hinbekommen haben… ging aber von Anfang an bis 2.7m/s hoch
 
Solange mein McAfee bei Enotus durchdreht, werde ich das nicht testen können.. :(
Der sagt immer Trojaner-Alarm..
 
wenn outerspace nur nicht so eine Bastelei wäre
 
Solange mein McAfee bei Enotus durchdreht, werde ich das nicht testen können.. :(
Der sagt immer Trojaner-Alarm..

der trojaner alarm kommt wegen dem selbstextrahierbaren archiv.
wenn es erstmal entpackt ist, gibts keine probleme mehr mit antivirenprogrammen.
 
wenn outerspace nur nicht so eine Bastelei wäre

?

Doppelklick auf MouseLog.exe, Maus schnell rumbewegen, Programm schließen, fertig. Mouse.log hochladen, in der Datei ist bereits jede Info drin. Der Rest macht daraus dann nur eine Audiodatei, zur Visualisierung in Audioprogrammen, das kann man aber auch anders machen… Mir reicht die Mouse.log auf alle Fälle schon, die ist IMO sehr einfach zu lesen.
 
Die Puretrak Valour war auch verkackt. ^^
Das wär meine Maus gewesen, aber ich bin drüber weg, meine optimale Maus wird nichtmehr kommen.
Grad bei der Revoltec FightMouse Elite die LOD getestet (man kann diese ja manuell an jedes Mauspad anpassen): bei 2CDs ist schluss. Leider kackt das Mausrad bei mir mal wieder rum... ich hasse 4-Wege bis auf bei der Speedlink Kudos, da ist das 4-Wege-Mausrad ein Traum.
 
Die Revoltec hat den Avago ADNS9500 - einen Lasersensor.

Wenn es danach geht, bei der Kone[+] ist nach 1 CD auch schon Ende.
Es geht aber um den optischen
ADNS3090 Sensor - da ist das schwieriger zu realsieren, aber möglich.(siehe Zowie)
 
Wobei die Lösung von Zowie auch nicht 100% optimal ist.
 
Die Linse verschlechtert generell das Tracking. Alles verschlechtert das Tracking, am besten funktioniert der Sensor out of the box mit seinen 3+mm LOD. :P Was die Gamingfirmen machen, ist ja nur mehr oder weniger dilettantische Manipulation des Sensors. Wenn sie einfach so und ohne großen Aufwand mehr könnten, könnten sie ja gleich bei Avago anheuern oder die neue Konkurrenzfirma werden.
 
Naja ist halt der Durchschnitt. Gegen die LOD einer Zowie AM sieht die Opto überhaupt kein Land. :) Du brauchst ca. 3 CDs, ich hingegen eine mit der AM. :d

Ich habe auch beide Mäuse hier, und so unscheinbar die Zowie auch sein mag, Sie schlägt die Radon um längen und das in allen Disziplinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann herauslesen, wie hohe Geschwindigkeiten die Maus packt, bei wie vielen Counts sie nicht mehr kann, usw., ja. Das ist nicht schwer, wenn du das Log siehst, merkst du das schnell. :-) Aber daraus schöne Graphen machen kann ich nicht. :P
 
Das kann/könnte ich ja dank der Anleitung selbst.. aber ich schick Dir mal das Log. Will das auch lesen können.. :d
Maus einfach von rechts nach links ziehen.. das ganze schnell oder egal wie schnell?

Und Sorry für Offtopic - Rest via PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichst schnell, mit aller Kraft! Es geht ja darum zu testen, wie schnell die Maus werden kann. :-)

/e: Moment bist du nicht der AM Besitzer? IMmer die Leute mit so ähnlich aussehenden Avataren. :3 Da ist dann Gimp/Paint/Whatever für Jitter Test besser, ich glaube nicht, dass du die AM an die Grenzen bringst. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hatte seit ewigkeiten eine mx510/518. mir geht regelmässig das mauskabel kaputt wodurch ich gezwungen bin mir wieder was neues zu holen.
nun gibt es ja die 518 nicht mehr und ein etwas abgeänderter nachfolger ist da. nur habe ich seitdem ich die g400 habe/hatte das problem das bei schnellen bewegungen (rocketjump zb) die maus total verreisst -> schneller blick nach zb links wird zum blick in den himmel o.ä..
ich hatte inzwischen schon 2 g400, das selbe dann mit einer kinzu v2 (da wars sehr extrem) und jetzt eine zowie am.
selbst bei der so hochgelobten zowie habe ich das in so 3-4 min abständen.

spielen tue ich seit jeher auf einem qck+.

hat da vielleicht einer einen tipp was da helfen könnte?

edit: bin auf den thread hier durch google gestossen und sehe jetzt erst das meine frage etwas offtopic ist. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh