[User-Review] Ozone Radon Opto - schwarze Gamingmaus mit Avago ADNS-3090 Sensor

Vergleich mal die Mauseinstellungen. Dein Problem hört sich sehr nach aktivierter Mausbeschleunigung an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@praan

is das mauspad vllt. eher verdreckt, wenn das mit mehreren mäusen passiert(die G400 is normalerweise sehr gut für schnelle bewegungen geiegnet)?
und wegen des immer wieder defekten kabels, schätze ich mal daß das von einer suboptimalen platzierung auf dem tisch kommt.
 
danke für die vielen antowrten :)

1. mausbeschleunigung ist es auf keinen fall. habe da sogar so einen windowsfix drin der das letzte bisschen davon auschaltet. und mit dem fix selber hat es auch nichts zu tun, da ich den schon mit der mx518 drin hatte. das kam halt beim wechsel zur g400.

2. hab ich eine katze und bin da schon immer hinterher mal ein katzenhaar aus dem laser zu holen (besonders die öffnung vom laser bei der mx518/g400 sind da sehr anfällig was drin zu behalten) und achte dabei halt auch auf zb. partikel vor der linse.

3.mauspad verdreckt bzw beschädigt oder so öhnlich schliesse ich auch mal aus. da ich 3 qck habe und die in regelmässigen abständen in die waschmaschine packe. aussehen tuen die von der oberfläche wie neu, mal abgesehen von mehr oder weniger "ausgefransten" rändern.

das mit dem mauskabel kommt leider von dem podest auf dem mein monitor steht. ich beneide da wirklich die die ihre mäuse über jahre hinweg benutzen können :)

als tipp habe ich mir irgend eine maus vorgestellt. ich befasse mich erlichgesagt erst seit dem problem wirklich mit den eigenschaften der maus an sich, da ich vorher im grunde zufrieden war.
2 sachen die mir da auffallen sind die maximale-beschleunigung und diese LOD.
wenn ich lese wie mäuse getestet werden, also vonwegen maus so schnell wie möglich übers pad jagen, dann ist das genau das wie ich in q3 spiele.
das problem ist auch nur in diesem spiel. da ich sonst die maus nicht wild übers pad jagen muss.
 
auf welche DPI hast du die G400 denn gestellt?

mit 800DPI kann man sie z.B. ca. doppelt so schnell bewegen bevor der sensor nicht mehr mitkommt, als mit 1800DPI.
 
ich spiel bei den mäusen immer mit dem niedrigst möglichem.
bei der g400 wars glaub ich 400 dpi.
bei der zowie hier, im moment 450 dpi.
 
ich spiel bei den mäusen immer mit dem niedrigst möglichem.
bei der g400 wars glaub ich 400 dpi.

hmm, damit macht sie um die 4m/s, was ein sehr guter wert ist.
persönlich hab ich sie auf 800dpi, ingamesens auf 1.25(QL), und damit keine probleme auf meinem qck.
 
irgendwie hab ich auch ein wenig das gefühl das mein mainboard da eventuell das problem sein könnte.

da ich noch ein "grösseres" problem habe, das ich aber mehr oder weniger beheben kann.

und zwar krieg ich seit jeher bei zu hohen hz zahlen am usb port das problem das beim mausklick entweder die waffe nicht schiesst oder dauerfeuer angesagt ist.

die 518 hatte noch 500 vertragen -> mit sonem "windows-fix" war das glaub ich nur möglich
die g400 vertrug nur 250. was noch grenzwertig vom spielgefühl ok war.
die kinzu hab ich nach einem abend testen sosofrt wieder eingepackt und zurückgeschickt, wegen dem verreissen.
und die zowie geht im moment wohl nur mit 125. wobei ich das gestern nur mal ne std mit gespielt habe und einfach kein vergleich zu 500 ist.


auch wenns vielleicht ne blöde frage ist, aber würde da vielleicht ein biosupdate was bringen?. hab sowas noch nie gemacht und würds halt auch nur ungern da sonst ja alles laeuft wie es soll.
 
auch wenns vielleicht ne blöde frage ist, aber würde da vielleicht ein biosupdate was bringen?. hab sowas noch nie gemacht und würds halt auch nur ungern da sonst ja alles laeuft wie es soll.

ansonsten kannst du ja auch mal nach dem board googln ob andere auch das problem mit den USB-ports haben, und dann ein biosupdate machen oder vllt. die board eigenen usb-treiber/chipsatz-treiber installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh