P35 oder P45 board für oc?

Henga Badenga

Semiprofi
Hi, wollte mir eigentlich wieder das MSI P35 Neo2-FR holen doch ich sah etz das es davon auch boards mit P45 gibt.

Das MSI P45 Neo3-FR zb oder Elitegroup P45T-A (schaut ja ma hammergeil aus) oder ASUS P5Q P45,

Kann mir jemand kurz sagen ob es sich lohnen würde eins von den P45 boards zu nehmen? aufm board soll ein Q6600 oder ein E8400/E8300 und damit soll oc betrieben werden :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem p45-chipsatz lässt sich gut ocen, wie div. tests bewiesen haben.

... nur nicht gerade mit dem ECS, ja. Ueber das ASUS liest man auch nicht nur Gutes (siehe Sammelthread hier im Forum). Bleibt das MSI.

Ich wuerde wegen der beachtlichen Reife einem P35er den Vorzug geben ...

Kleiner geheim Tipp, nimm das P45 HP von Biostar ;)

Alex

hmmm mit biostar musst etwas vorsichtig sein, ist zwar n kleiner geheimtipp aber mir persönlich sind schon 2 boards die ich von biostar hatte verreckt

hmmm mit biostar musst etwas vorsichtig sein, ist zwar n kleiner geheimtipp aber mir persönlich sind schon 2 boards die ich von biostar hatte verreckt

Von Asus sind mit auch nen paar vereckt, das ist einfach PP= Persönliches Pech :d

Alex

kloar!
nur ist schon doof wenn jedes einzelne board was man kauft verreckt sind ja quasi bei 2 boards 100% ausfallqoute

naja mein motto ist eh "mal verliert man, und mal gewinnen die anderen"

Hmm naja maximal OC wollte mir einen E8400 holen mit 3,8-4 ghz und 500 FSB sollte mitm MSI P35 Neo2-FR auch drin sein wie ich mal gelesen hatte?!

Das Biostar P45 HP schaut auch gut aus, normal geh ich nicht nachm aussehen aber das MSI P35 Neo2-FR hat es mich angetan i-wie ^^

Jetzt nur die frage was ich kaufen soll hmm

Oh ok nachdem ich mir eh eine HD 4850/4870 holen will wäre es besser n P45 zu nehmen oder?

Aber Crossfire geht damit nicht sehr gut, weil dann die Anbindung auf 2* x8 zurückgesetzt wird, nur zur Info.

Joa das richtig, aber nicht wirklich zu empfeheln, dann kann man gleich eine Karte fahren.:wink:

Aber Crossfire geht damit nicht sehr gut, weil dann die Anbindung auf 2* x8 zurückgesetzt wird, nur zur Info.

Wo hast du den Quark her? Ich hatte ein GA x48 dq6 (2x16) und jetzt ein M2F (2x8 ) und es läuft besser, als mit dem x48. Die Bandbreite von 2x8@2.0pcie reicht ordendtlich für 4870er CF.

e: mein tipp wäre auch p45 - habe selber ein maximus II formula -

Zuletzt bearbeitet:
Joar dann soll es ein P45 sein.... aber welches :d

Crossfire will ich nicht machen mir würde eine HD4870 reichen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den Quark her? Ich hatte ein GA x48 dq6 (2x16) und jetzt ein M2F (2x8 ) und es läuft besser, als mit dem x48. Die Bandbreite von 2x8@2.0pcie reicht ordendtlich für 4870er CF.

Es ist abhängig von der Auflösung!
In 1280:1024 gehts teilweise schneller, ab 1680:1050 brichts ein.

Alex

Aber der X48 hat doch auch PCIe 2.0. :hmm:

Es ist ja auch so, dass eine HD 48x0 nicht so stark von einem PCIe v1.x x16 Slot gebremst wird, demnach dürften zwei HD 48x0 ja auch nicht sonderlich von nem PCIe 2.0 x8 Slot gebremst werden. Ist ja die gleiche Bandbreite. Jedenfalls wenn man nur diesen Aspekt betrachtet. Wenn das CF Gespann im PCIe 2.0 x8 Slot doch mehr gebremst wird muss ja dafür etwas anderes ausschlaggebend sein, als die Bandbreite der Slots.

Das liegt für mich bislang noch im Dunkeln.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendeins von Gigabyte, MSI oder ASUS... welche Ausstattung du benötigst musste selber wissen ;)

Wie soll es denn besser laufen als auf dem X48, hier hast du Benches, mit Quali siehts da net so pralle aus für den P45:

http://www.pcgameshardware.de/aid,648452/News/Intel_P45_gegen_X48_im_Crossfire-Vergleich/

Das letzte, ist nen sehr sehr OC fruendliches Board und zickt net mit irgendwelchen HDDs rum, wie das Asus!

Alex

Ob da n Scythe mugen oder Thermalright IFX-14 draufpasst aufn biostar?

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Um den Vorteil vom P45 zu merken muss natürlich die CPU eine hohe Güte haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh