P4 2.4Ghz "Prescott" OC!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die heinis haben doch nen schaden ... 1.72V ! Die CPU lebt da sicherlich nicht besondes lange ...

Meiner macht 3.6GHz auf 1.535V und mehr als 1.55V sollten es auch nicht sein wenn man die CPU länger benutzen will ...

Der SLK900U mit 80er Enermax wird dabei aber über 70° laut IC7 (warschenlich eher 65°) aber das nur ausserhalb des Towers und mit extra MOSFET Kühlung per 92er Lüfter ...

Ohne WaKü geht da also nicht wirklich was ...
 
naja, ist afaik der einzige aktuelle Prozessor, mit dem 100% OC drin waren, macci halt...
 
ich will mir evtl auch eine kaufen....wobei ich mir aber nciht sicher binin weit mir dann das ht fehlt....;)
 
Ich hab den Pressi seit nem knappen Monat.Geht auf 3.8GHz mit 1.55 Vcore.Hatte eigentlich gehofft die 4 GHz zu knacken ,aber das Ergebnis
geht schon in Ordnung ;)
Eine WaK ist absolut zu empfehlen,der Proz entwickelt eine gewaltige Abwärme-bei mir unter Last bis zu 62C (IC7-G)
 
Habt ihr die Zimmertemparatur gesehen? 5 - 10°C...ich sag mal, der Sommer kann kommen! :xmas:
Naja, ich find die 1,72V auch ganz schön barbarisch!
"Nun hatte ich das Ende meiner Luftkühlung erreicht, denn das Bios meldete schon 56° Idle, was aber bei einer von Verlustleistung von ca. 150-200W (Originalverlustleistung 89W) ein sehr gutes Ergebnis war, Wenn man bedenkt, dass eine Vapochill LS 150 W bei ca . -15° kühlt, aber ca 700 Euro mehr kostet. Der Ram lief bei allen Tests 1:1 zum FSB, was auch den Speichern eine wunderbare OC-Tauglichkeit garantiert."
Aber ich glaube, dass sagt schon alles über die Professionalität des Testers aus :wall: :wall:
 
hardware-city ist ja bekannterweise total für die füsse!

von der tatsache, dass CPUs sich bei subzero temps besser clocken lassen, hat der wohl noch nie was gehört, oder?
 
Ich muss meienn Senf auch noch abgeben:

wennst dich bei jemanden über diesen Artikel beschwerden willst, dann mach das doch gleich direkt beim FireFoxx auf Hardware City. Kannst ihm ja ne Mail oder eine PN schicken oder ihr schreibt eure Kritik zum Artikel ins dafür gedachte Forum @ Hardware-City

FireFoxx Kontakten
Kritikforum zum Artikel
 
weis jemand wei ich mein dell hochtakten kan hab auch ein P4 2.4GHz und will in auf etwa 3.3 GHz Takten
 
iwe hoch ist die wahrscheilichkeit dass man nochmal so ein prachtstück dass die 3.8 bei 1,55 macht erwischt?
klingt verdammt verlockend
gibts davon nicht auch ne nw variante?
lässt die sich auch so gut übertackten?
 
Hi..

naja im Idealfall erreicht man mit einem P4 2,4C @ 3,6Ghz mehr nicht, wenn man davon ausgeht das der max FSB 300 beträgt ( als Richtwert )

mein P4 2,4C schafft max 3,2 Ghz und bekommt dauerhaft 1,575V mehr nicht, und wird mit Luft gekühlt was auch kein Problem ist. Std Spannung ist 1,525V also sollten die paar Volt mehr nicht schaden, allerdings würde ich mehr als 1,650V auch nicht geben da sie dauerhaft kaputt gehen kann, da die noch empfindlicher sind als die AMDs und schneller kaputt gehen können, allerdings eine AMD CPU die Std nur 1,5V hat würde ich ebenfalls nicht mehr als 1,75V geben, alles was drüber geht schadet der CPU ebenfalls dauerhaft.
 
Also den P4 2,4 Prescott den ich gestern getestet habe wollte net mal mit Kompressorkühlung auf 4GHz gehen *grml*.Muss ein echt schlechter sein,den ich da hab :(
 
Zidane schrieb:
naja im Idealfall erreicht man mit einem P4 2,4C @ 3,6Ghz mehr nicht, wenn man davon ausgeht das der max FSB 300 beträgt ( als Richtwert ).
wir reden hier von einem 2.4A mit 533er FSB
 
c³ schrieb:
Also den P4 2,4 Prescott den ich gestern getestet habe wollte net mal mit Kompressorkühlung auf 4GHz gehen *grml*.Muss ein echt schlechter sein,den ich da hab :(

Wat fürn Stepping / FPO isset denn ?

meine sind SL7E8 / L349 (Malaysia, KW49)
 
Mein 2,4E war SL7E8 FPO:L352B206 PackDate:02/23/04 Malay
 
Die sind ja sehr4 ähnlich :hmm:

3 wochen später hergestellt und nur 3 tage später verpackt (mein packdate is 02/20/04) ...


Schaut wohl nicht so aus als ob ich 4GHz mit WaKü hinbekommen ... aba hoffen mer mal auf das beste :d
 
wie kann es eigentlich sein das man mit nem prozessor der auf der rangliste eigentlich ganz unten steht am besten OCen kann?
 
Weil sie oft runtergelabelte,größere Versionen sind.Wenn eine hohe Nachfrage an kleinen CPUs besteht labeln die Hersteller oft einfach größerer Versionen runter.
Ausserdem umso höher der Takt ist,umso höher sind die CPUs an der maximalen Grenze des Fertigungsprozess.
 
Anarchy schrieb:
Die heinis haben doch nen schaden ... 1.72V ! Die CPU lebt da sicherlich nicht besondes lange ...

Ich hab meinen zur Zeit mit 1.8V am laufen, 1.9V ging auch kurz zum testen!

Mein alter Northwood lief jetzt 1,5 Jahre lang mit 1.98V ;)
 
Ultron schrieb:
Ich hab meinen zur Zeit mit 1.8V am laufen, 1.9V ging auch kurz zum testen!

Mein alter Northwood lief jetzt 1,5 Jahre lang mit 1.98V ;)
aber du erzählst auch nicht irgendwelchen Noobs das es vollkommen okay ist solche Werte zu fahren
 
Ultron schrieb:
Ich hab meinen zur Zeit mit 1.8V am laufen, 1.9V ging auch kurz zum testen!

Mein alter Northwood lief jetzt 1,5 Jahre lang mit 1.98V ;)

Naja...ist ja dein Ding und deine Garantie. Doch bitte erzähl nicht, dass das gut sein soll...also ich finde das schon sehr krank! :stupid: Hoffentlich macht das KEINER nach ;)
 
Also im ersten Test mit meinem neuen 2,4 geht der mit Standard VCore(Bios = 1,3875) auf 3GHz, in Windows bekomme ich mit Hardwaremonitor ein VCore Wert von 1,34 unter Last angezeigt.
 
EDVAnfaenger schrieb:
Also im ersten Test mit meinem neuen 2,4 geht der mit Standard VCore(Bios = 1,3875) auf 3GHz, in Windows bekomme ich mit Hardwaremonitor ein VCore Wert von 1,34 unter Last angezeigt.
Wenn du MB P4P.., P4C.. benutzt, kannst du nochmal die Vcore runtersetzen.
Das verbessert die Temperatur, schönt die Hardware, CPU Verlustsleistung ist weniger... :)

Springdale P4P800-D , 2x256mB BH-5, 18x166 = fast 3GHz mit 1,10V

attachment.php
 
Das soll nur bedeuten das ich die VCore nicht unter 1,385 im Bios einstellen kann was halt schade ist aber naja man kann nicht alles haben.

Bei meinem ersten IC7 Rev 1.0(Wo leider die Halteösen abgegangen sind) konnte ich einen VCore Wert von 1,1V einstellen.
 
Mich reizt der kleine Presscott doch auch sehr, wenn ich das hier lese ...
 
Hmm ... also bei meem ersten is wohl 18*206 und 1.5325V ende der fahnenstange ... gekühlt mit SLK900U und nem starken 80er ...

Allerdings sagt der Winbond Doctor 70° CPU und 50° PWM ... wobei real die CPU ca. 65° habe sollt und die Spannungswandler mit nem 92er kekühlt werden ... ohne würd des garnicht gehn ...



PS : Vagp hebt das VTT an ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh