P4 2.667 nur 1.60Volt

HellRideR

Neuling
Hallo,

ich habe da folgendes, bis jetzt ungelöstes Problem. Es konnte mir dabei noch Niemand helfen...

Also mein P4 2667 MHz steckt auf einem P4P800 SE. Er arbeitet stabil bei 3060 MHz. Wenn ich ihn höher takte macht er Fehler bei Prime. Um diese Fehler zu beheben will ich die Vcore erhöhen, aber bei mehr als 1,60Volt bleibt der Monitor schwarz und schaltet auf Standby. Nun ist die Frage: Schaltet der Prozessor ab? Oder schaltet das Board ab?

Temperature-control vom board ist disabled.

Ich hab dann auch mal zum Vergleich einfach bei 1,5875Volt den FSB auf 165 (3300MHz) erhöht und dann wollte Windows nicht mehr starten. Es kam der Auswahlbildschirm, wo man auswählen kann:

-Windows im abgesicherten Modus starten
-Windows normal starten
usw. -also dieser typische Windows-ist-abgeschmiert-Screen

Ist meine CPU am Ende? Ich meine, ich hab so einiges über den P4 2.4GHz C gelesen....da war ne Menge mehr oc-Potential drin...

Yo, danke schon mal für Eure Antworten...

mfg HellRideR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass mir Niemand helfen kann. Ist aber auch egal, dannkaufe ich mir eben ne neue CPU.

Kann mir da einer sagen welcher Prescott sich für oc am Besten macht?

mfg

der 2,4 er und der 2,8 er würd ich sagen. z.b. siehe sig ;)

zu deinem prob wie siehts mitn tenps aus ?

Nja, die Temps sind weit im grünen Bereich... hab ne wakü (CPU, NB, graka // HDD soll bald folgen)

Hab so unter Vollast laut MBM5 tagsüber: 39 grad und nachts: 29 grad ... (ich persönlich rechne da aber immer 5 grad dazu-ist reeller)

Also der 2,8 Prescott lässt sich gut übertakten? Ich hab grad einen 2,8 Prescott angeboten bekommen für 140 Euronen...ist das ok?

EDIT: der presskopf ist gebraucht, n paar wochen erst alt...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh