P4 2.8 m0

CrispiN

Enthusiast
hi,
wie hoch ist die erfolgschance diese CPU's auf min. 260 mHz FSB zu bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 1,75vcore sollte das mit allen gehn :fresse: ... hmm ich denke mal etwas gering mit was für ner vcore denn ? bei den 3,0ern is das so wenn man 3,8 ghz packt hat man glück ;) also das wärn genauso 800 mhz mehr und man braucht sich nicht wirklich einbilden, dass M0 steppings besser gehn !!

mfG Flow

Also mit nem 28er Pressi könntest du locker 260 erreichen :fresse:
Aber mit nem M0 oder D1 ist das immer eine Glückssache...nicht alle gehen immer gleich gut. Des weiteren sollte auch das MoBo und der RAM stimmen/passen ;)
Wenn du ganz sicher gehn willst, dann schau mal nach pretested CPUs. Die sind zwar teurer, aber der Takt ist dann garantiert. Aber am besten ist ne normale Boxed-Version...da ist die Spannung schön groß(wie bei nem Ü-Ei*gg*) :xmas:

das ist keine einbildung das MO steppings besser gehen das ist fakt!
Zwar lässt sich nicht jeder MO stepping super übertakten, das ist wie gesagt glücksache aber in der regel lässt sich ein MO leichter und höher übertakten.
Also mein 2,8 MO mit dem neuen stepping geht mit VCore 1,6 bis 3,6GHz und mit VCore 1,7 macht er sogar 3,8GHz mit mit 1,75 hatte ich ihn schon auf 4GHz Booten können nur leider ist er mir dann nach ca. 30 sec. abgestürtzt.
Und mit denn Pressi ist auch reine glückssache mein ersten und zweiten 2,8GHz Prescott habe ich nicht über 3,4 GHz bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Da is glaub ich immer arg viel Glück bei - die Chancen sind mit m0 bzw D1 einfach größer....

Mein D1 geht auch ganz gut mit 1,6V auf 3750MHZ und mit 1,65 packt der auch die 3,9ghz, aber da wirds im dann ein bissi zu warm !

hi,
danke für die Antworten. @King Kill hammerhart was deiner schafft. Respekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh