P4 2,8 Temps?

drpaddo

Enthusiast
hab mir nen P4 2,8 und nen P4P800-E Deluxe geholt.
Das Board läuft meistens so zw. 30-32C°.
Die CPU so 28-30C° idle und unter volllast(Prime 95) bis zu 51 oder 52C°
Ist das zuviel? hab bisher nur AMD Erfahrung und da ist der unterschied zw. idle und volllast wesentlich geringer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temps würde ich auch als normal bezeichnen aber Asus Mobos untertreiben gerne und 3D-Mark im Loop oder zwei Instanzen Prime parallel sind aussagekräftiger :)

jo ist der org. intel box lüfter noch mit wärmeleitpad
wollte es noch nicht abmachen solange ich noch umtauschen kann

hab dass p4p800 deluxe ohne E
mein p4 2.8c @ 3080 läuft im win bei 26 ohne last un bei 35 bis 42 mit last(bf: V/ut2k4)

mit nem arctic cooling super silent pro4 L

Original geschrieben von Carsten1986
hab dass p4p800 deluxe ohne E
mein p4 2.8c @ 3080 läuft im win bei 26 ohne last un bei 35 bis 42 mit last(bf: V/ut2k4)

mit nem arctic cooling super silent pro4 L

Übertaktet mit LuKü??? Niemals, außer du hast es unter 18 Grad in deiner Bude, jedenfalls beim Idle Wert. Bei meiner Wakü habe ich bei 19Grad Raum, 25 Grad CPU Temp (Idle nach 30min Laufzeit, nicht gleich nach dem einschalten) und bei Last so um die 28 bis 30 Grad.

Idle = 29°C* , Last = 38°C* (36 Stunden Seti)

Kühler : Zalman 7000 AlCu (etwa 9V)

CPU : P4C 2,8Ghz@3,4GHz bei 1,6V Vcore

*Ausgelesen mit ASUSProbe

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Zalman cu, da komm ich beim 3.0@3.6 bei 1.6 Volt auf 29 im idle und 41 bei Far Cry ... naja, halt laut MBM und Asus Probe ....

Die gleichen Temps wie Carsten1986 hatte ich auch mit meinem Asus P4P 800 2,8 Northwood sogar bei 3,2 GHz mit Intel Kühler.
Bei meinem Prescott 2,8 sind es gleich 12 grad mehr geworden:mad:

ich hab die ganzgenau die gleichen temps wie
aeffchaen2. aber asus trau ich da net so ganz

Original geschrieben von reinsch
ich hab die ganzgenau die gleichen temps wie
aeffchaen2. aber asus trau ich da net so ganz

Ich denke man muß min. 10-15°C drauf schlagen dann könnte es etwa stimmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh