P4 2400 FSB800 von Mindfactory?!

C

CM50K

Guest
hi,

werd mir wohl ´nen nigelnagelneuen P4 2400 FSB800 zulegen müssen, da es keine hirnies gibt, die ihn gebraucht verkaufen wollen :d

wollte mir einen bei MF bestellen!

hat sich dort schon jmd. einen 2400er FSB800 gekauft?
sind die aus Costa Rica oder aus Malaysia?

ich weiss, dass das keine rolle spielt, aber irgendwie hätte ich mit einem Costa Ricaner ein besseres gefühl :wall:

thx :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Also ich hatt bis vor ner Woche nen 2,4c aus Costa Rica und der ging bis FSB291(3497Mhz).
Packdate war 30.05.03.

Ich habe seit ca. 5 Wochen einen 2,4C von Mindfactory und es ist auch ein Costa Rica ... übertakten tu ich aber nicht :)

@blade007:
und du hattest den von MF?

wie stehen die chancen, dass ein 2400er FSB800, wenn ich heute bestelle, aus CR ist?

im MF-chat meinte einer, die sind aus Malaysia...
kann aber auch sein, dass der lappen keine ahnung hatte!

hatt ich ganz vergessen:Ich hatte de Prozi von Norsk-IT:fresse: .
Aber dass sich Prozzis aus Costa Rica besser übertakten lasen glaub ich eher net,hab schon nen 2,4c@3,6Ghz bei 1,575v gesehn und der kam aus Malay!

hab mir einen 240er gestern nacht bestellt!

die sucht war einfach zu stark :fresse:

*g*

mmh, wann krieg ich den denn?
hab gestern nacht per vorkasse bestellt...

hm interessanter Thread bzw. nützlicher da ich mir auch noch bis freitag dort einen bestellen will auch nen 2.4C kannst ja dann ma posten was es für einer is @ CM50K !!

Oh mann ich lache mich kaputt über die Leute hier (nicht persönlich gemeint) !!!!

Das ist doch voll das Weibermärchen....

Von wegen das Packdate und ob es von Malaysia oder Costa - Rica kommt ist kompletter Schwachsinn !!!!!!!!!!!!!!! :grrr: :grrr: :wall: :wall:

Alle CPU's werden einheitlich in einer Fertigungsanlage hergestellt und werden, damit sie abgepackt werden sollen nach Costa-Rica, Malaysia, etc..... verschickt.

Es ist doch sche*ss egal von wo die CPU kommt!!

An Leuten wie euch verdienen die Leute ihr Geld , von wegen "ICH BRAUCHE UNBEDINGT EINE CPU AUS KOSTA RICA" bla bla.....

Im Endeffekt kommt es echt nur drauf an das man Glück hat. Vielleicht hat man eine CPU erwischt, die in der Mitte des Wafers war und deshalb sehr gut abgeht, oder halt nicht........
-> Alle P4's sind sehr gute CPU's.....

@corsairmicro: weisst du das sicher?? kann ich mir kaum vorstellen! intel hat mehr als eine fab, in der die p4-cores hergestellt werden und es ist auch gut möglich, dass die cores der unterschiedlichen fabs auch in versch. ländern assembled werden.

Ich habe AUF JEDEN FALL in irgendeinem englisch sprachigem Forum ein sehr langes Zitat von einem Intel Mitarbeiter gefunden , der behauptet das es völlliger Quatsch ist mit den Packdates und wo die CPU abgepackt wurde und das dies einfach nur schlicht und ergreifend nichts damit zu tun hat ob die CPU gut oder schlecht übertaktbar ist .... Und das er es komisch fand das wirklich so viele Menschen an sowas glauben.

Ich guck mal ob ich das Zitat finde !!

....trotzdem gibt es keine handfesten Beweise die behaupten das diese CPU von dort besser ist als die andere......

Wahrlich nur eine Vermutung die von irgendjemandem aufgegriffen wurde...

was corsairmicor meint, ist das hier:

Just to clear something up, the markings on the back of the CPU refer to the packaging site - not the manufacturing site of the actual silicon chip itself. Intel has no fabs in either Malaysia or Costa Rica, they are packaging facilities. The silicon die/chips are manufactured elsewhere in the world and are shipped to either of these two packaging sites. In addition, Intel manufacturing has a goal of running a "virtual fab" - meaning that, among other things, products from one fab are statistically indistinguishable from those manufactured at another fab. So even if, for example using fake names, Malaysian packages used chips only from fab #1 and packages marked Costa Rica use chips from fab #2, there should be no difference statistically between these two.

I saw these discussions back in the Celeron days, and I commented back then, but this time around it seems a little different. I have started seeing some online retailers charging more for parts from a specific packaging site and this disturbs me. There is no difference between parts from these two packaging sites. Just as you can have 6 head/tails coin tosses come out heads, there may seem to be a correlation that heads is more likely than tails, but there isn't. In reality the odds are still approximately 50/50.

The silicon is what defines the speed of a CPU, not the package. And the silicon comes from multiple fabs scattered all over the place that are all supposed to be identical anyway.

If you are considering spending more, or buying from a shadier vendor, in order to get a specific package, I would urge you to reconsider. There is no difference and you are only wasting money, and or risking getting ripped off.

Patrick Mahoney
Microprocessor Design Engineer
Intel Corp.

There's been a lot of discussion about which Northwoods are better... Ones "made in Costa Rica", or the ones "made in Malaysia." The problem is, no Northwoods are manufactured overseas. All are made in the USA, with the vast majority coming from Fab20 in Hillsboro, OR. They are packaged (in the Socket 478) overseas, but that has no effect on the overclockability.

Normally, these discussions don't raise an eyebrow from me... But lately I've seen resellers charging more for "made in Malay" chips. And in my opinion, this is a ripoff. I just don't want to see people get taken.

Wingznut
.13µ Lithography Technician
Intel Corp

ich verfechte genauso die meinung wie corsairmicro, ich habe ja nicht umsonst überall dieses zitat gepostet, wo es um intel und oc geht, aber ich habe in meinem ersten posting hier genau deshalb folgenden satz hinzugefügt:
ich weiss, dass das keine rolle spielt, aber irgendwie hätte ich mit einem Costa Ricaner ein besseres gefühl

jetzt ist mir das aber auch irgendwie egal geworden...
ich lass mich überraschen, bisher hatte ich IMMER glück mit OC :d

Ich hab nen 3318er - also Costa Rica Woche 18 ... wollte eigentlich nen L310 ... ahb aber keinen gefunden ...

Mal schaun was der so bringt - bis 260FSB bin ich schon ... und das bei brütender hitze ... nun da es wieder kühler is kann ich den grenzbereich ausloten :)

Hmm,der Intel Mitarbeiter spricht da nur von Malaysia und Costa Rica,es gibt aber auch P4cs von den Philippines,mein 2,6er beweist das:fresse:

ja, aber meistens wird beim OCen von M oder CR gesprochen...
oder siehst du in der OC-datenbank ´nen phillie?

Jo das war das Zitat!

Naja, ich wünsch euch viel Spaß beim OC'en ^^

Mein P4 2,4C läuft auf 3,0ghz und ich bin völlig zufrieden damit !!

Mehr will ich auch nicht........

mfg

@Method Man:
1. du arsch ;)

2. geht er auch höher mit etwas mehr vcore? oder ist da ende?

Hab auch einen von MF, läuft läuft und läuft.
2.4@3.0.

mein 2,6er ist auch MF, wie fast alles. Geht locker bis 3,25GHz. Er geht auch noch höher, nur will mein Speicher mit dem 5:4 Teiler nicht so hoch (komisch):(. Sync geht der Ram besser.

synchron ist ja auch besser!
mit den ram-teilern gibts meistens probleme...

ausserdem ist z.b. bei mir 1:1 bei 166mhz im verhältnis flotter bzw. 50 punkte langsamer als 200mhz mit teiler!

Der memory-benschmark von Sandra ist mit 5:4 teiler viel schneller, als sync @ 200MHz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh