P4 2400 FSB800 von Mindfactory?!

Asynchron mit dem P4 ist garnicht mal so schlecht !!

Da die Rohe CPU Power erhöht wird, wirkt sich das ganze positiv auf das System aus .

Synchron ist mir zu gay ..........

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heut mein P4 2.4C bekommen is ein Costa RicO ;) und hat

FPO# 3317A212

mal schaun was sich mit dem machen lässt !! :d

MF 2.4"C"

FPO# L311A867

Packdate: 05/12/03

ATM @ 12*292 >> 3.5ghz /mit 1.7V vcore unter last

nix 3.6ghz @ standard spannung wie so viele M mit der FPO :(

Original geschrieben von zealot`grr
MF 2.4"C"

FPO# L311A867

Packdate: 05/12/03

ATM @ 12*292 >> 3.5ghz /mit 1.7V vcore unter last

nix 3.6ghz @ standard spannung wie so viele M mit der FPO
Zu dem
Original geschrieben von CM50K 1,7V im BIOS eingestellt?
oder 1,7V real?
würde mich auch das verwendete Board inetressieren?

Danke

Original geschrieben von backblech
dann hoff mal, dass der in malaysia zusammengepfriemelt wurde :d

na ja höchstens eingepackt ...
;)

Intel has no fabs in either Malaysia or Costa Rica, they are packaging facilities.

P4 2,40C 1,550V aus costa rica.!
bin bei 3,1ghz @ boxed kühler :fresse:
mal schaun.. die 3,2er "Grenze" mach ich noch...

mfg

yop! bin ziemlich zufrieden mit dem prozi..
die temps liegen idle nicht mal an den 50.!

werd mal weitertesten.! ;)

JB

Ich habe erst seit kurzen ein Intel-Sys. Die P4s sind aber doch empfindlicher bei einer hohen vcore, oder? Wie kühlst Du ihn?

oh, welcome to the dark side :) ajo, ich hab auch erst vor ~2 monaten zu intel gewechselt... :p

natürlich, SNDS sollte man nicht ignorieren und ja, die 0.13 p4s sind empfindlich was spannung angeht. mehr als 1.75V sind wirklich über längere zeiträume nicht zu empfehlen!

wakü :) abit ic7 temps von 44C° volllast ( ich liebe dieses wort, 3*"L" :) ) bei ~22-23C° raumtemp

Sudden Northwood Death Syndrom soweit ich weiss.
beim betrieb mit spannungen > ~1.75V verlieren die "erkrankten" cpus ihre stabilität bei ihren spezifischen übertaktungen, z.B. vorher gingen 3.1ghz stabil, plötzlich nur noch BSODs und reboots. dann nur noch 3ghz stabil. teilweise laufen die prozessoren nur noch auf standardtaktung, manche verschlechtern sich kontinuierlich bis zum "tod".

naja, nicht alle sind ganz hinüber - und werden trotzdem mit SNDS betitelt, weil sie ebend durch übervolten beschädigt wurden.

stimmt, is nich ganz korrekt noch funktionierende prozessoren mit "tot" zu nennen, aber so gesehen ist das overclokingpotential tot :)

ps: in den oc-forums.com kann man in nem thread im intel cpu forum die ersten "opfer" nachlesen und den werdegang der ganzen entwicklung um den namen SNDS etc.

da wirst du auch lesen, dass nicht alle ganz kaputt gehen :)

edit: den artikel auf hardtecs4u.com hatte ich scho gelesen, so is ja nich :>

wollen wir mal hoffen, dass ich mir noch nichts eingefangen habe ;).

also das SND hat nichts mit der kühlung zu tun :wall:
durch die zu hohe spannung wird die cpu einfach zerstört!
egal, wie toll die kühlung ist...

elektro migration oder wie das hieß!

sicher... hohe temperaturen und hohe spannungen beschleunigen den natürlichen vorgang elektronenmigration.
das ist wissenschatlich erwiesen, nur wie genau diese faktoren den vorgang beschleunigen ist noch nicht klar.

Interessanter Artikel ;). Dann bleibe ich mal bei 1,65V - 1,675V laut Bios -> real 1,65V +/- 2% unter Last bis 1,52V (lt. MBM).

So bleibe ich unter 1,7V und bibber mal der nächsten Zeit entgegen :p.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh