P4 3,4EE oder FX-55???

Ich würde auch den P4EE nehmen.

Habt ihr bei in einem SPiel absolut nix im Hinterrgrund laufen?

Ich spiel fast nur online und hab ICQ, 2xMirc, MSN, Firewall, Antivir, Skype, Inet Verbindung, LAN, und noch paar Kleinrakm Sachen am laufen die ich alle brauche.

Nix davon "unterstützt" HT, aber trotzdem sind die Benches mit dem zeug im Hintergrund bei einem A64 deutlich niedriger und beim P4 macht das nahezu garnichts aus.

Edit: Außerdem, es gibt keinen A64 Chipsatz, der dem 875er von der Stabilität und Problemlosigkeit auch nur annähernd rankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi..

naja mal schauen mich würde es ja reizen, ich brauchte im Prinzip nur nen Board und eine CPU z.b Winnie 2 Ghz oder einen Pretested 2,5Ghz, evt. noch nen neuen Kühler XP-120 oder Zahlman 7000 CU da der SLK-900U wohl nicht passen sollte.

Problem währe hier nur das Board, da ich lieber nen VIA-Board hätte z.b von ABIT.

Aber der Chipsatz ist halt das Problem, dem traue ich nicht so ganz.

Aber ich lasse mir das nochmal durchgehen, .......

Zuletzt bearbeitet:
HITAC schrieb:
Ich würde auch den P4EE nehmen.

Habt ihr bei in einem SPiel absolut nix im Hinterrgrund laufen?

Ich spiel fast nur online und hab ICQ, 2xMirc, MSN, Firewall, Antivir, Skype, Inet Verbindung, LAN, und noch paar Kleinrakm Sachen am laufen die ich alle brauche.

Nix davon "unterstützt" HT, aber trotzdem sind die Benches mit dem zeug im Hintergrund bei einem A64 deutlich niedriger und beim P4 macht das nahezu garnichts aus.

sag mal hast du den thread überhaupt gelesen?manche menschen wollen es wohl nicht verstehen...Ein A64 oder ein pentium M brauchen kein iHT weil sie diese schwäche nicht haben.
benches sind deutlich geringer beim A64? zeig mir das mal schriftlich ;)
ach ja, beim gamen läuft rein gar nichts im hintergrund...so macht es jeder vernünftige gamer, egal welches sys er benutzt.

@zidane
ich kann dir nur die hardware nennen von der ich weiss das es 100% rockt. MSI K8n neo2 oder neo4 bzw. ds neue asus, gigabyte ist auch gut. und dazu tccd ram.
mit einem winchester deiner wahl, aber ein 3200 sollte es mindestens sein.damit wirst du keine probleme haben...und wenn doch, dann einfach fragen;-)

Hi..

2 Ghz ist doch 3200+ oder ? - Als Rams habe ich die Adata PC-500 mit Hynix, meine aber gesehen zu haben das diese auf einigen Boards auch mit 1T laufen können, und angeblich weniger Probleme bereiten als die Samsung Speicher mit gewissen Platinen, da es schon 2x 512MB sind, würde ich die ungern vertickern.

Zidane schrieb:
Hi..

2 Ghz ist doch 3200+ oder ? - Als Rams habe ich die Adata PC-500 mit Hynix, meine aber gesehen zu haben das diese auf einigen Boards auch mit 1T laufen können, und angeblich weniger Probleme bereiten als die Samsung Speicher mit gewissen Platinen, da es schon 2x 512MB sind, würde ich die ungern vertickern.

wie hoch laufen deine hynix adata?bei welchen timings und spannung?

laufen mom. mit 2,8V bei FSB 267 und CL 3.4.4.8 bis 250 Mhz sollte er noch CL 2,5 irgendwas können, hatte ich damals mal getestet. Der Speicher ansich sollte noch höher gehen, aber der P4 macht halt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage. Welches Sys ist eigentlich robuster? AMD oder INTEL? Unter robuster meine ich, wenn man nen haufen Programme und Spiele aufm Rechner hat. Ich z.B. spiele wohl ab und zu aber beschäftige mich momentan immer mehr mit Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe Photoshop).

Ich hatte vorher nen AMD A64 und bin nun umgestiegen auf Intel und muss echt sagen, dass mein Intel System viel angenehmer und ruhiger läuft. Weiß net wie ich es sonst beschreiben soll. Das mit den Spielen kann ich net testen, da meine neue Graka noch net da ist aber die würde sowieso meine alte 9800er Pro stehen lassen.

Daikon schrieb:
Mal ne andere Frage. Welches Sys ist eigentlich robuster? AMD oder INTEL? Unter robuster meine ich, wenn man nen haufen Programme und Spiele aufm Rechner hat. Ich z.B. spiele wohl ab und zu aber beschäftige mich momentan immer mehr mit Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe Photoshop).

Ich hatte vorher nen AMD A64 und bin nun umgestiegen auf Intel und muss echt sagen, dass mein Intel System viel angenehmer und ruhiger läuft. Weiß net wie ich es sonst beschreiben soll. Das mit den Spielen kann ich net testen, da meine neue Graka noch net da ist aber die würde sowieso meine alte 9800er Pro stehen lassen.

Wie kann ein System angenehm und ruhig laufen?
Ich komm von einem P4 und hab nun einen Winni und hab da keine Unterschiede feststellen können. (Bis auf den, daß die Spieleperformance halt um ein vielfaches besser ist.)

Daikon schrieb:

viel angenehmer und ruhiger =unsachliche unsinnige aussage von jemandem der pro intel eingestellt ist.
es sollte keinen unterschied geben solange die cpu's vergleichbar sind...

Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
viel angenehmer und ruhiger =unsachliche unsinnige aussage von jemandem der pro intel eingestellt ist.
es sollte keinen unterschied geben solange die cpu's vergleichbar sind...

:hmm: Ich hatte vorher 7 Jahre nur AMD. Desshalb kann ich deine Aussage nicht so verstehen. Naja, ist mir auch egal. Ich empfinde den Intel halt schneller als meinen alten Newcastel Sockel 754 in Adobe Photoshop und für mich hat sich der Umstieg gelohnt. Würde ich net aufm Land wohnen, würde auch gerne mal nen Mac testen :coolblue:

cl55amg schrieb:
wie hoch laufen deine hynix adata?bei welchen timings und spannung?

Laufen mom. mit 2,8V bei FSB 267 und CL 3.4.4.8 bis 250 Mhz sollte er noch CL 2,5 irgendwas können, hatte ich damals mal getestet. Der Speicher ansich sollte noch höher gehen, aber der P4 macht halt nicht mehr.

Bist da noch nicht drauf eingegangen, meine gesehen zu haben das jemand die mit 1T und HTT ? 250 am laufen hatte, kann mich aber auch täuschen, manchmal sticht so eine Signatur in Auge. :)

Zidane schrieb:
Laufen mom. mit 2,8V bei FSB 267 und CL 3.4.4.8 bis 250 Mhz sollte er noch CL 2,5 irgendwas können, hatte ich damals mal getestet. Der Speicher ansich sollte noch höher gehen, aber der P4 macht halt nicht mehr.

Bist da noch nicht drauf eingegangen, meine gesehen zu haben das jemand die mit 1T und HTT ? 250 am laufen hatte, kann mich aber auch täuschen, manchmal sticht so eine Signatur in Auge. :)

also möglich ist es in jedem falle!musst du mal testen.
falls du doch irgendwie die Adata ddr566 kriegst... ;)
aber mit den ddr 500 und einem winchester inl.MSI Board wirst du auch glücklich.

Hi..

@cl55amg, nach langem nachdenken gibts für mich nur 2 Möglichkeiten....... *Grafikkartenabhängig*

1. noch warten und ein A64er Board + Winnie 2,5Ghz pretested erwerben mit dem kommenden VIA-Chipsatz. N-Force 4 käme nicht in Frage, hatte den Karton des MSI-Neo 4 in der Hand. Darunter lagen 2 ABIT-KV-8 Pro mit Eye.

2. AGP-Karte kaufen GT-6800 und Intel-System behalten,

alles andere würde leider nicht lohnen, da der mom. Zeitpunkt schlecht ist, ich ne GF-2 drin habe und entscheiden muß, und nicht 2 mal kaufen will. AGP und dann PCI-E. Und da die Hersteller einen harten Übergang zu PCI-E machen, und einem es echt nicht leicht machen.

Den Sockel A ist out, bei Intel der Sockel 478 sogesehen der letzte akutelle mit AGP, und Sockel 775 mit dem neuen Chipsatz mit PCI-E. Bei A64 sind es N-Force 3/VIA/Pro des letzteren kämen ALI/SIS nicht in Frage.

Ich hoffe das die neuen Boards jetzt endlich kommen *g*

aber manche leute hamm einfach nur zu viel geld!
warum taktet ihr euch nich so hoch für wenig geld?
außerdem ist amd sowieso viel schneller :p

someone schrieb:
aber manche leute hamm einfach nur zu viel geld!
warum taktet ihr euch nich so hoch für wenig geld?
außerdem ist amd sowieso viel schneller :p

Tja vor mehr als 1 Jahr, hatten sie Intel nichts entgegenzusetzen, weils halt nicht ausgereift war, und ein Sockel A System zieht gegen den P4C eh den kürzeren. Daher war die Entscheidung die ich bisher nicht bereute richtig. Nur diesmal bringt es mir kaum, jetz aufzurüsten später wieder und ne vernüftige Graka kostet ja auch ein paar Hundert Euro.

Also Intel-System nen Jahr behalten mit einer AGP-GT-6800 Karte, oder ein wenig warten, und dann gleich neues Board, Kühler, CPU und PCI-E Graka, für den alten Kram bekomme ich sicher noch gutes Geld. Und nen passendes Netzteil was dem neuen Std konform ist habe ich ja bereits, wie auch Speicher und alles andere, was dann nicht neu gekauft werden muß.

Das Problem ist nur die Grafikkarte, zumal ich diese als AGP wohl kaum für gutes Geld loswerde.

Fakt ist nunmal das es jetzt für mich kaum lohnt in ein A64er System *jetzt* oder in eine vernüftige Graka AGP zu investieren, da ja meine ATI-9800 Pro gestorben ist, und jetzt mit ner GF-2 rumgurke.

ax8-top-500.jpg

Sofern es was taugt, würde es dies wohl werden -> AX8-3rd Eye mit VIA K8T890 + 8237 chipset + PCI-E Graka z.b Leadtek GT-6800 *g*

Stüzig macht mich allerdings, da es hier heißt ->

2nd SATA RAID

Supports 2-ch SATA RAID 0/1 by VIA VT6421 PCI controller
Supports RAID 0/1/0+1
GbE LAN
On board 10/100/1000M PCI controller

ich hoffe das diese den PCI-(E) angebunden sind und nicht etwa den lahmen PCI-Bus was ich aber glaube, für GB-LAN/Raid nehmen, das währe schon wieder ein Grund es nicht zu kaufen, .... alles hört scheint recht brauchbar zu sein. Das Asus Pendant hat dafür nur 1 PCI-E den anderen könnte aufgrund einer auslandenen Graka nicht nutzen, fällte damit auch raus.

Werde dann wohl mein System noch 1 Jahr oder länger behalten, und mir eine neue Graka wohl zulegen, den wenn die Hersteller vorab son Mist machen der nicht sein sollte, braucht man sich erst gar nicht so System anzuschaffen, wo man sich hinterher wieder ärgern könnte.

Da kann die AMD CPU ! noch besser als der P4 sein, aber ohne ne vernüftige Plattform für mich uninteressant, da sieht bei den aktuellen P4 Platinen besser aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh