P4 @ 4Ghz speed???

vegasun

Enthusiast
hi

bin letzter zeit sehr viel am rendern und wollte mal wissen was die P4 dinger so an speed haben da ich auch damit zoggen will???

kann mir sagen wat der bei 4000Mhz bei:

SuperPI 1M = ?
AquaMark CPU = ?
3Dmark 03 CPU = ?
3Dmark 05 CPU = ?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mir sagen, was dir Grafikkarten Benchmarks über die Leistung eines Prozessors aussagen?

Ach ja, P4 sind langsamer @ SuperPi als Athlons.

Bei Grifikkarten Benchmarks wird die CPU mit einkalkuliert ... hatte 1,2 ghz übertektet und 20000 punkte mehr in aquamark3 :)

Ok... Du hast ja nen 4 Ghz Prozessor. Ich einen mit 3 Ghz.
Bau mal bei dir ne GeForce 2 rein, ich behalt meine 9800 XT. Ich werd bei allen Grafikkarten Tests gewinnen, egal wie schnell dein Prozessor ist...

Fazit: Nicht aussagekräftig ohne einheitliche Testplattform.

Ja das ist klar, dass die Grafikkarte ausschlaggebend ist aber ne CPU hat da auch schon sehr viel zum mitreden :P

Stimmt schon, so nen Grafik-Bench ist für die Grafikkarte gemacht :) auser es ist die gleiche Grafikkarte da sollte man schon vergleichen können

so nebenbei ... wieviel punkte hast du bei Aquamark3 :) (schreibs mir per PM)

Das mit den SuperPi werten kommt ganz auf den Prozessor drauf an wenn ich jetzt z.b. nen 3,4 Prescott hab der 4 ghz Schafft und nen 2,8 Prescott der 4 Ghz hat wird wohl der 2,8er mit nem 1:1 Teiler sehr viel schneller sein als der 3,4er (wegen des ramtaktest)

Ich kann dir trozdem mal meine Werte mit nem 3,0er und nem 3,2er Posten

mitm 3,0er warns rund 33,1s und mitm 3,2er warns rund 33,7
ne Leistung wo man kaum nen unterschied merkt :)

aber die Pentiums sind wie Yawakool schon erwähnte in Superpi im durchschnitt schlechter als die Amds :)
Im Rendern und wenn du du viele Programme gleichzeitig nutzt gehn bei mir die 4,24 Ghz schon derbe ab.

man ich hab ja auch bei den Grafikbenches nach den CPU werden gefragt da man bei den oben aufgelistet es getrent auslesen kann !!!

hab zb Bei aquamark 12000Punkte CPU unabhängig von der graka
SuperPi 33 s

Also ich hab ma 3 Ghz @ Onboard Grafik 3dMark05 getestet, 3 Ghz @ 9600 Pro und 3 Ghz @ 6600 GT. Bei Onboard Grafik hatte die CPU 20% weniger Punkte als mit 9600 Pro und 40% weniger als mit 6600 GT.

Ich wollte mir nich nochmal ne 1 fps Orgie mit onboard Grafik antun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh