P4 650 3.4G oder P4 D 830 3.0Ghz

Triplex-xx

Neuling
Hallo, bin neue hier und habe gleich eine Frage.

habe die Möglichkeit ein von den beiden CPUs zu bekommen.

INTEL PENTIUM 4 650 3.4 GHZ 2MB EM64T LGA775 CPU für 205€
Hyper-Threading Technology
sSpec Number SL7Z7
Processor Frequency 3.40 GHz CPUID String 0F43h
Package Type 775 pin PLGA Core Voltage 1.25V-1.388V
Bus Speed 800 MHz Thermal Guideline 84.0W
Core Stepping N0 Thermal Spec 67.7°C
L2 Cache Size 2 MB Manufacturing Technology 90 nm
L2 Cache Speed 3.40 GHz Bus/Core Ratio 17

Intel 3.0GHz Pentium D 830 Dual Core EMT64 CPU SL88S für 250€
PENTIUM D 830 Dual Core EM64T CPU
sSpec Number SL88S
Processor Frequency 3 GHz CPUID String 0F44H
Package Type 775 pin Core Voltage 1.25V-1.400V
Bus Speed 800 MHz Thermal Guideline 130.0W
Core Stepping A0 Thermal Spec 69.8°C
L2 Cache Speed 3.00 GHz Bus/Core Ratio 15

Wie ist Eure Empfehlung? ich bin kein Gamer und kein Videomacher.

Grüß
Triplex-xxx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde nächste woche Bestellen,
Asus P5WD2 Premium

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also momentan würde ich dir zum 650'er raten.

Alleine schon wegen der geringeren Verlustleistung. Ansonsten denke ich dass die Leistung des 650'ers wohl höher ist, da die Dual-Core CPU von fast keiner Software unterstützt wird.

Aber wenn du weder spielst noch Videos bearbeitest, warum dann eine solche CPU?

ein neuer muss her deshalb habe ich mir die beiden ausgesucht, kannst du was anderes Empfehlen?

Aber auf AMD habe ich keine Lust ausserdem Habe schod 2GB DDR 667.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich noch 1-2 Wochen warten und mir einen 920-930er Presler besorgen.

Sebl schrieb:
Dann würde ich noch 1-2 Wochen warten und mir einen 920-930er Presler besorgen.

o ja hey,

der hat HT und Dual Core.

Was bedeutet bei dem 2x 3.00GHz????? im vergleich zum normalen 3Ghz.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Triplex-xx schrieb:
Hallo, bin neue hier und habe gleich eine Frage.

habe die Möglichkeit ein von den beiden CPUs zu bekommen.

INTEL PENTIUM 4 650 3.4 GHZ 2MB EM64T LGA775 CPU für 205€
Hyper-Threading Technology
sSpec Number SL7Z7
Processor Frequency 3.40 GHz CPUID String 0F43h
Package Type 775 pin PLGA Core Voltage 1.25V-1.388V
Bus Speed 800 MHz Thermal Guideline 84.0W
Core Stepping N0 Thermal Spec 67.7°C
L2 Cache Speed 3.40 GHz Bus/Core Ratio 17

Intel 3.0GHz Pentium D 830 Dual Core EMT64 CPU SL88S für 250€
PENTIUM D 830 Dual Core EM64T CPU
sSpec Number SL88S
Processor Frequency 3 GHz CPUID String 0F44H
Package Type 775 pin Core Voltage 1.25V-1.400V
Bus Speed 800 MHz Thermal Guideline 130.0W
Core Stepping A0 Thermal Spec 69.8°C
L2 Cache Speed 3.00 GHz Bus/Core Ratio 15

Wie ist Eure Empfehlung? ich bin kein Gamer und kein Videomacher.

Grüß
Triplex-xxx

Zeig mir mal Bitte die Seite wo du den für 205 € bekommst
:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:

Gruß iDexter

Aus USA.

Was für ein Board sollte man wenn es soweit ist für Pentium 930 dann haben?

Zuletzt bearbeitet:
aus zukunftsvisionen sollten die besten ideen erschaffen sein
==>dualcore und kein "pseudo"-dualcore!

Wozu braucht man als nicht gamer und Videomacher bitte schön 2 GB 667? Jetzt sag bitte noch das du da 2 7800gtx reinsetzen willst! :fresse: und dann laüft nur messenger und der IE 6 drauf! *muhuarhar*
Wenn du den nur für nen bissi Word etc brauchst reicht doch auch ein stinknormaler P4 mit 2 Ghz und 512 MB Ram! Oder sehe ich da was falsch?

Kann ramrod1708 vom Prinzip her nur zustimmen.

Wäre ähnlich, wenn du dir nen BMW M3 zulegst und nur in der Innenstadt mit
Tempo-30-Zonen rumfährst.

Wie sieht es denn mit nem Pentium-M aus? Dann kannst du dir einen wirklich leisen Rechner zusammenstellen. Die Leitung ist allemal ausreichend und OC-potential ist auch noch da (falls du doch mal spielen möchtest).

Was genau machst du denn mit deinem Rechner und welche Hardware (außer dem RAM) hast du denn schon?

Ja, aber das doch geil mit nem M3 durch die city zu cruisen und die Blicke auf sich ziehen zu lassen :bigok:
Ne mal im Ernst. Würde nen 930er kaufen. Naja kommt drauf an wie teuer die werden.

Genau das würde mich auch mal interessieren! oder das Geld in nen schnuckeligen Schleppi investieren! is klein, leise und für das Geld was du circa ausgeben wirst kriegste auch was gescheites!

Moin!

Ich kann mich den anderen nur anschließen,warum nen fetten P4 kaufen,wenn du dessen Leistung eh nicht benötigst,dann lieber nen Pentium-M.
Der hat,wie schon gesagt wurde,bei Bedarf genausoviel Leistung und bleibt wesentlich Kühler(für meinen P4 540 E0 brauche ich auch schon einen der besten Luftkühler(Titan Vanessa L-Type),damit er @4.09Ghz bei 1.39V noch locker unter 50° bleibt(45°) :d :coolblue: und damit der PC dabei relativ leise bleibt...)

Triplex-xx schrieb:
o ja hey,

der hat HT und Dual Core.

Was bedeutet bei dem 2x 3.00GHz????? im vergleich zum normalen 3Ghz.

danke

der hat kein HT, nur die Extreme Edition, die hat zum DualCore noch HT...

das bedeutet, das 2 Kerne mit je 3 GHz auf der CPU implantiert sind...

EDIT:
wenn du die Leistung nicht brauchst, warum willst dann so schnelle CPU's?? aus Prestige??

Zuletzt bearbeitet:
ramrod1708 schrieb:
Wozu braucht man als nicht gamer und Videomacher bitte schön 2 GB 667? J
Ich brauche sehr wohl 2 GB. hast du schonmal mit Photoshop und Ebenen gearbeitet? Nein? Dachte ich mir, denn sonst wäre dir klar dass man dafür 2GB braucht.

@the pi man: Aber wie du garantiert nicht gelesen hast will er ja den PC net für hochwertige anwendung nutzen!

@triple XX: Für was willst du den PC den benutzen? Dann kann man dir auch besser helfen

also grundsätzlich für filesharing d.h. bei mir Laufen durchgehend viele Download Progis gleichzeitig mit sehr viel Gigas. Und dann noch gleichzeitig Surfen und die Fertigen Daten verschieben und Brennen, die Lätzten beiden sachen natürlich nicht durchgehend aber oft am Tag.

Ich will ein dicken CPU und Kein Pentium M oder so, ich habe mir jetzt gedacht abzuwarten und ein 930er zuhollen. Was sagst du?

2 stuck Western Digital WD2500KS holl ich mir auch Nächste Woche.

Ja gut wenn du viele Progs parralel am star hast hol dir den 930er!
Hatte halt nur gedacht das du das nur zum surfenhaben willst, aber das is was anderes! ^^

lol für filesharing... zuviel geld zu weihnachten bekommen??

ahja btw. für filesharing progis braucht man keinen guten prozessor eher ne gute leitung. die ist da wohl der flaschenhals und btw was sind "Gigas"?

grad für filesharing programme (da die ja dauernd laufen) würde ich auf stromsparen achten und da bist du bei den pentiums an der falschen adresse... aber sows von...

Zuletzt bearbeitet:
ramrod1708 schrieb:
Ja gut wenn du viele Progs parralel am star hast hol dir den 930er!
Hatte halt nur gedacht das du das nur zum surfenhaben willst, aber das is was anderes! ^^

gibt es bei Intel eine vergleichbare Alternative zu dem 930er, ne ne?

oder etwa doch?

alter rede dem doch net so unnötigen cpu auf! brenne belastet den cpu kein meter entpacken auch net (hab nen 2000+) für so zeug.

begrenzend für das was er macht sind hdds und brenner und leitung aber echt als letzes der cpu. packen ist was anderes aber entpacken.. da hab ich ca. 20% auslastung. brennen net mal 10%. echt das lohnt net...

Zuletzt bearbeitet:
wenn er eine haben will, lass ihn doch, wird er spätestens an der nächsten stromrechnung sehen, was sich aber durch die gesunkene heizung ausgleicht :fresse:

wenn er schon eine kaufen will, dann doch gleich einen 955xe :fresse:... der geht vermutlich wie sau... dank fsb1066 und zusätzlich HT zum DualCore...:fresse::bigok:...

die 930er wird sicherlich locker reichen, wird wahrscheinlich noch nebeinbei Nasebohren können...;)

Die neuen Pentium D mit Presler Kern sollten deutlich stromsparender laufen und somit auch weniger Abwärme produzieren. Obwohl sich mein 820 D auch mit OC recht leise per Luft kühlen lässt...;)

Den Tag ist bei eBay ne 3,8 für 220€ weggangen!
Die Preise sind für die P4 sowieso sehr niedrig.

Ein neuer cpu muss sowieso her da ich auf sockel 775 umsteige,
xe sind viel zu Teuer für mich kann so um die 350€ für CPU asugeben.

ich will, andere aber auch eben das beste für mein Geld. Wenn doch was besseres geben sollte für ca.350€ dann her mit Vorschlägen.

Grüß
Triplex-xxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh