p4 heatspreader abnehmen

Holly, wenn jemand vom OCen oder allgemein vom Tuning nichts hält, so heißt das noch lange nicht, dass derjenige keine Ahnung davon hat! Vielleicht ist sogar das Gegenteil der Fall. Und zwar hat derjenige vielleicht soviel Weitsicht, um zu erkennen, dass es sich dabei um den größten Unsinn handelt ;) ...

CU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Madnex
Holly, wenn jemand vom OCen oder allgemein vom Tuning nichts hält, so heißt das noch lange nicht, dass derjenige keine Ahnung davon hat! Vielleicht ist sogar das Gegenteil der Fall. Und zwar hat derjenige vielleicht soviel Weitsicht, um zu erkennen, dass es sich dabei um den größten Unsinn handelt ;) ...

CU

1. haben auch andere sich meiner Reaktion angeschlossen, also warum schreibst du mich direkt an???

Es geht mir ganz einfach auf den Senker dauernd zu hören, was es einem bringen soll zu Ocen, in der Überschrift des Threads steht, das es darum geht den HS eines P4 abzunehmen und das machen nun mal nur Ocer oder durchgeknallte und wenn er der Meinung ist, es nicht machen zu müssen, was er ja auch zu Anfang erklärt hat, ist ja gut...

Ich habe nur auf das geantwortet, was er mir geschrieben hat ;)

Das es unsinn ist, bei einer LuKü den HS abzunehmen, ist mir auch klar und ich habe geschrieben, das es bei einem Kompressor durchaus dienlich sein kann...

Aber weisst du was?

Zu 1.:

So langsam habe ich das Gefühl das es hier Mods gibt, die es irgendwie auf mich abgesehen haben :confused:

Falls dem so ist, okay. AUF WIEDERSEHEN!!!!

CU

Dann sollt dieser jemand die Klappe halten und uns nit den spaß verderben so´nst gibt's was auf die :fresse:

Original geschrieben von Holly
So langsam habe ich das Gefühl das es hier Mods gibt, die es irgendwie auf mich abgesehen haben :confused:

Falls dem so ist, okay. AUF WIEDERSEHEN!!!!

Nee , der Madnex laber imma so rum ;) Ich mag das auch nicht aber ich schaffe meistens das zu ignorieren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
1. Ging es um DEINE Aussage, was er den in einem Hardwareforum sucht. Da er ja anscheinend kein OCer ist.

und...

2. Sehe mich nicht als Mod an sondern als normalen User der einfach nur mal seine Meinung zum besten gibt. Wenn ich den Mod raushängen lasse, dann würdest du das auch merken. Was im Übrigen bisher noch nicht notwendig war. Zudem ist das hier nicht mein Zuständigkeitsbereich als Mod ;) ... also bitte.

CU

1. Ging es um DEINE Aussage, was er den in einem Hardwareforum sucht. Da er ja anscheinend kein OCer ist.

und...

2. Sehe mich nicht als Mod an sondern als normalen User der einfach nur mal seine Meinung zum besten gibt. Wenn ich den Mod raushängen lasse, dann würdest du das auch merken. Was im Übrigen bisher noch nicht notwendig war. Zudem ist das hier nicht mein Zuständigkeitsbereich als Mod ;) ... also bitte.

CU

Ich wollt ja nur ne Erklärung haben, warum mir in letzter Zeit das Gefühl vermittelt wird, nur scheisse von mir zu geben???

finde total Unsinnig das es soweit kommen musste.
Jeder hat seine Meinung gesagt und fertig.
Ocen für die einen Pro und für die anderen Contra.
Also ist die Sache gegessen. Besser jetzt, sonst eskaliert es noch.

Holly, sowas kann ich auch nicht ab. Am ende muss man noch Rechenschaft geben. Aber für was? Für irgendein Fehlverhalten, das es nie gab?

Original geschrieben von Anarchy
Dann sollt dieser jemand die Klappe halten und uns nit den spaß verderben so´nst gibt's was auf die :fresse:
(...)

@Anarchy

Ich nehme an, du meinst mich.

Irgendwie könnte deine Reaktion fast schon vom Prinz sein. Das wundert mich etwas, da du normalerweise nicht so irrational reagierst. Das hast du mit deiner Fachkompetenz ja schliesslich auch nicht nötig.

-------------------------------------------

Ich wollt ja nur ne Erklärung haben, warum mir in letzter Zeit das Gefühl vermittelt wird, nur scheisse von mir zu geben???

@Holly

Das mache ich zwar nicht, (in diesen ganz, ganz seltenen Fällen bevorzuge ich die Ignore-Liste) es kann aber schon sein, dass es einige auf dich abgesehen haben. Ich kann das jedoch nicht nachvollziehen.

Aber insgesamt hat - mein etwas provokatives Posting - genau die Wirkung gebracht, die ich erwartet hatte.

Das Argument, dass diejenigen die keine Ahnung vom Oc'en haben, besser still sein sollen, geht ins Leere:

Ich bin nun schon eine ganze Weile in diesem Forum unterwegs. Etwas hat mich vom ersten Tag an geärgert:

Wenn man nicht übertaktet, wird man schon fast als "behämmert" angeschaut, weil man ja angeblich soviel Leistung verschenke.

(Man kann übrigens auch mit sinnvoller Konfiguration bereits sehr viel Leistung rausholen, ohne OC.)

Auch wenn man nicht oc'en will, wird man damit immer belästigt. Beispiel: Wenn einer sagt, dass er nicht oc'en will und nach der CPU mit dem besten P-/L-Verhältnis fragt, bekommt er spätestens im dritten Posting die folgende Antwort: "Nimm den 2.4c, den kannst du mit dem Teiler X:Y problemlos auf X.X GHz takten.

Alles was ich gemacht habe, war euch einen Spiegel vorzuhalten.

Ich bin u.a. in diesem Forum um kritisch über Hardware zu diskutieren und anderen zu helfen. Mir verderben die ewigen Postings von 13-jährigen Anfängern "wie übertackten das cpu AMD - ganz drigend!" (Schreibfehler absichtlich) langsam den Spass. Da kommen Leute reingeplatzt, keine Ahnung von HW, keine Ahnung von Rechtschreibung, keine Ahnung von Anstand etc. Die verderben mir den Spass.
Ich habe nur die Massnahme betr. HS (sehr) kritisch hinterfragt. Ich finde es schade, wenn man darum so angegriffen wird.

cu
loores

So ist es am besten loores. Hast ja auch in vernünftigen Ton alles gesagt!
Man sollte auch nicht zu weit gehen.

Aber trotzdem würde es mich reizen, den HS abzumachen, einfach mal sehen wie so die CPU DIE live aussieht. Nur ich wüsste nicht, womit ich den HS wieder zukleben könnte. Garantieverfall interessiert mich kaum.
Weiss da jemand ein Rat?

Original geschrieben von loores

Aber insgesamt hat - mein etwas provokatives Posting - genau die Wirkung gebracht, die ich erwartet hatte.

Auf die Gefahr hin, das gleich wieder ein Mod kommt, sag ich dazu jetzt mal nichts, ach doch...

Es sind genau solche Aussagen, die mir auf den Sack gehen, vor allem gibst du sowas dauernd von dir...

Wenn du nicht übertakten willst, ist es Gottverdanmmt nochmal DEINE Sache, ich hab noch nichtmal was dagegen ;) Wnn du aber etwas dagegen hast, das andere es auch tun, dann such dir die Threads raus in denen es eben NICHT ums Ocen geht und behalt eben diese Provokanten Äusserungen für DICH!!!!

Achja, da du vorhin Anarchy mit Prince verglichen hast....
Im Grunde ist genau das was du so von dir gibst ein Auslöser für
solche Flamethreads, wie es auch hier entstanden ist und nach der Äußerung, die ich hier in den Quote gepackt habe, scheint es ja durchaus deine Absicht zu sein oder???

ich hab mit dem was ich Madnex geschrieben habe auch nur ihn gemeint oder bist du neuerdings ein Mod???

Übrigens gut das du den Ignore erwähnst ;)

@Holly

Das mit dem oc'en ist jetzt etwa das zehnte Mal in insgesamt über 1500 Beiträgen. "Dauernd" ist doch übertrieben. Wenn ich denke, dass ich permantent die Sigs anderer mit ihren ach so toll übertakteten Rechnern anschauen darf.

Zum Übertakten gibt es extra ein Forum. Dort kann man sich stundenlang übers OC unterhalten.

Ja, in diesem Fall war eine gewisse Absicht dahinter. Wie gesagt, ich habe lediglich den Spiess umgedreht und euch den Spiegel vorgehalten und du bellst das Bild darin an.

Nein, ich bin kein Mod und will auch keiner sein. Ich verstehe aber nicht ganz, was das mit Madnex zu tun hat.

cu
loores

@Anarchy

Ich nehme an, du meinst mich.

Irgendwie könnte deine Reaktion fast schon vom Prinz sein. Das wundert mich etwas, da du normalerweise nicht so irrational reagierst. Das hast du mit deiner Fachkompetenz ja schliesslich auch nicht nötig.

Nein, ich meinte nicht dich sondern ausschließlich den von mir gequoteten Text von Madnex - also eine generelle aussage an ALLE - nicht nur dich ;)

Und mich Prince zu vergleichen empfinde ich als beleidigung.

Deine Provokanten Postings solltest du besser seinlassen weil sonst wieder so ne diskussion entstehen wird die nix bringt ausser möglicherweise ne beleidigungsorgie wenn die richtigen User beteiligt sind ...

Ich stimme zwar teilweise mit mehreren der anderen punkte in deinem post überein - aber wenn du diene Meinung mal rauslassen willst solltest du das in einem eigenen thread machen und nicht hier ...

Zuletzt bearbeitet:
@SubSano

Der "nackte" P4 sieht fast so aus wie der AMD AthlonXP. Das Die ist jedoch ein Stück kleiner.

Ich glaube jedoch nicht, dass man den HS wieder ankleben kann. Mir ist kein solcher Fall bekannt.

cu
loores

@Holly

,dass ich permantent die Sigs anderer mit ihren ach so toll übertakteten Rechnern anschauen darf.

Schau mal bitte in meine Sig und zeig mir den Übertakteten Rechner :hmm:

Und zum Ocing-Forum...

Dann bitte einfach einen Mod darum, diesen Thread ins Ocing Forum zu packen und gut ist ;)

Wenn ich in einer Überschrift etwas über HS entfernen lese und nichts davon halte, dann sag ich das und hab dann meine Genugtuung, aber du musst noch einen draufsetzen und das geht mir nunmal auf den Sack.

"euch den Spiegel vorgehalten und du bellst das Bild darin an. "

Nein, du hast mit deinen sinnlosen beigaben in diesem Thread den Mr. Hyde in mir geweckt, der dir stellvertretend sagt, das es Sinnlos ist die Hobbys anderer Leute in Frage zu stellen, bzw. zum teil sogar arg unfair und wenn du das nicht in den Schädel bekommst, kann ich dir einen guten Psychologen empfehlen ;)

Keine Ahnung warum du das Gefühl hast. Ich lese mir auch nicht jeden Thread hier im Forum durch. Daher weiß ich auch nicht, was du für "Probleme" mit anderen Mods hast. Mal davon abgesehen hat das mit mir auch nix zu tun.

Und falls du es noch immer nicht verstanden hast. Ich habe mich hier nicht in meiner Funktion als Mod zu Wort gemeldet. Ich habe einfach nur meine Meinung geäußert... ;)
Original geschrieben von SubSano
Holly, sowas kann ich auch nicht ab. Am ende muss man noch Rechenschaft geben. Aber für was? Für irgendein Fehlverhalten, das es nie gab?
Wen meintest du jetzt damit speziell? Hast du dich auf meine Postings bezogen?

Ich habe nicht die Absicht und hatte sie auch nie, irgendjemanden in diesem Thread auf sein Fehlverhalten hinzuweisen! Warum glaubt das mir nur keiner? :heul:

Aber nun bitte ich euch doch zum Thema zurück zukehren. Das hier hat mit dem ursprünglichen Thema nun wirklich nix zu mehr tun.

*aufeinefriedlicheundsachlichediskussionhoff*

MFG

hallo? erinnert ihr euch überhaupt noch an mich?
ich war der der den thread da aufgemacht hat :wink:

ich hab das abnehmen des hs auf nächstes monat verschoben, da ich noch ein creative labs cambridge soundworks 650d soundsystem abzuzahlen hab :fresse:

achja: @holly

"durchgeknallt" bin ich noch lange nicht.. :hmm:
ich will nur das maximum rausholen... und das mach ich immer so.! auch bei meinem "kindlichen mofatuning". für mich ist das eben ein unterschied ob ich mit 60km/h oder mit 100km/h fahren kann, ohne mehr geld reinzustecken.

meld mich im dezember...! (WEIHNACHTSGELD!! :banana: )

cya

@be #digital:

noch mal zusammenfassend:

- HS abnehmen bringt bei LuKü kaum was
- bei Kompressorkühlung bringt es u.U. was...
- Garantie futsch
- riskant was kaputt zu machen

Grüßle
xRuBiCoNx

Original geschrieben von be #digital

achja: @holly

"durchgeknallt" bin ich noch lange nicht.. :hmm:
ich will nur das maximum rausholen... und das mach ich immer so.! auch bei meinem "kindlichen mofatuning". für mich ist das eben ein unterschied ob ich mit 60km/h oder mit 100km/h fahren kann, ohne mehr geld reinzustecken.

meld mich im dezember...! (WEIHNACHTSGELD!! :banana: )

cya

Ich hab geschrieben "Ocer oder durchgeknallt " ;)

nochwas zum topic:
bei pc-max ist nen artikel zum abnehmen des headspreaders und hier hab ich auch gelesen das man den wieder montieren kann (steht auf seite 2) nur leider sagen die nicht wie :fresse:
der artikel ist dennoch recht interessant, wers also mal lesen will -klick-

mfg

garantie.. naja, also mir ist noch nie ne intel cpu vorzeitig abgekackt
wiederverkaufswert stimmt schon, aber notfalls kann man ja auch noch nen schönen schlüsselänhanger draus machen :fresse:
;)

LOL Schlüsselanhänger ist gut :d

Wenn man mit Voltages beim P4 nicht übertreibt sollte auch nix passieren...

Aber man[n] weiss ja nie :rolleyes:

Grüßle
xRuBiCoNx

das mit dem HS hab ich mir auch schon gedacht... aber mir war dann meine CPU zu schade dafür :P später geht die noch in eimer und dann bin ich wieder so viel geld los... für nen schüler wie mich sind eben 200 € für ne CPU viel...

aber also bei 270? ja ich glaub 270 Mhz stand da am Anfang... also bei 270 Mhz würde ich nie anfangen an der CPU zu modden da würde ich mich freuen :P meiner is zwar kein 2,4 sondern 2,6 aber der macht bei 245 schon dicht :(

@snodo:

fürn 2,6C ist das tatsächlich was mager...

Alex vom Hardwareluxxteam hatte auch so seine Probleme und hat ihn mit viel Anstrengung nun auf FSB250 laufen...

Grüßle
xRuBiCoNx

naja ich hab auf noch net wirklich viel am voltcore rumgespielt :P mein ram gibt im mom eh net mehr her ... aber ich hab die cpu ma mit ram von nem kumpel höher drehen wollen und bei 245 war schluss :( hab noch mit 1,6 volt versucht aber das hat nix gebracht... im mom läuft der auf default voltage auf 240... wie gesagt mein ram gibt eh net mehr her :(
und im mom hab ich auch kein geld für neuen... hab PC2100 der läuft mit 160 Mhz und 2-2-2-5 :P also soo schlimm is das eigentlich auch net.. aber mit pc4000 und fsb 260 oder so würde mir das besser gefallen :P dann noch dem ram bissel mehr spannung geben und er macht auch einigermaßen passable timings... aber die die ich jetz hab würde ich damit eh net hinbekommen... das gleicht schon nen bissel was aus

@snodo:

aha...

Entweder würde ich mir PC3200er holen und dann mit dem 5/4 Teiler arbeiten oder mir PC4000/PC4200er holen, um Sync zu fahren...

Grüßle
xRuBiCoNx

der 3200er geht ja oft bis 240 hoch :P
und der 4000 wär bei mir ja gar net ausgelastet :(
meine cpu machts ja net mit... da müsste ich die noch verkaufen und mir ne neue besorgen in der hoffnung dass die dann besser geht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh