p4 heatspreader abnehmen

meine cpu packt ja nur 240

naja 245 aber da hab ich noch kein primetest gemacht
bei 240 lief prime schonmal durch deshalb sag ich immer die läuft auf 240 weil ich die auf 245 zwar mal im win hatte aber net richtig getestet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:P

außerdem wenn man halt als hobby net sinnloses geballer (q3a von nem kumpel beschrieben :P) sondern halt was anderes - zB PC rumbasteln und ocen - hat is das doch auch net falsch oder ?

ich mach das auch gern :P aber leider fehlt mir das geld dass ich alle 2 wochen ne neue cpu hab :P bei mir kommt das eher einmal 1 im jahr und net 2 mal im monat vor :P aber egal macht trotzdem spass die neue cpu dann an ihre grenze zu bringen... auch wenn ich das jetzt zum ersten mal so mache... früher immer nur mit verschiedenen komponenten rumgetestet... jetz fang ich zum ersten mal mit dem übertakten an

Jetzt mnacht es auch richtig Spaß da bei den Kompoenten teilweise richtig Poential drin ist :d

War nicht unbedingt immer so...

@loores:

Deine Meinung is allen ehren, aber ich kann es trotzdem nicht verstehen.

Wenn jemand ne CPU ohne Vcore Erhöhung um mehrer 100Mhz beschleunigen kann ohne das Ableben drastig zu verkürzen --> Was ist daran schlecht?! :hmm:

EDIT: Gibt ja Leute die nen 2500+ @3200+ betreiben ohne die Vcore zu erhöhen und sich darüber freuen viele €uros gespart zu haben. *g*

Wegen HS:

Ich würde es auch lassen, da 1. das Risiko recht hoch ist 2. die CPU dadurch wohl auch nicht höher gehen wird.

Vor allem beim späteren Verkauf wird man sich ärgern ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DUDE II
...
Ich wurde mal gefragt, warum ich den Prozessoren übertakte, meine Antwort: "Weil es ebend geht" hehe

ich finde diese antwort trifft es zu 100%... man macht es weil es halt geht :P

keiner braucht die leistung eines knapp 4 Ghz CPUs aber jeder will sie haben... und wenn es halt der eigene 3,2EE Cpu bis auf 4 Ghz packt dann lässt man ihn halt auch da laufen... und wenn man dazu nen bissel modden muss zB Heatspread abnehmen... dann machen das halt die hardcore overclocker auch... denen is doch egal ob die cpu die 200 € gekostet hat danach ihren geist möglicherweise aufgibt... dann wird halt die nächste versucht... weil unter umständen bringts ja ein paar mhz mehr... ob der wiederverkaufwert dabei gleich mal um die hälfte sinkt oder net is so jemandem erst recht egal denn wenns nicht klappt is das ding gar nix mehr wert und wenns klappt wird die cpu eh behalten... ich versteh eigentlich nicht was ihr ihm alle versucht das auszureden er machts so oder so

Ich habe das bei mir auch gemacht. Hat viel gebracht :

Mit HS :

IDLE 27°c
Last 38°c

Ohne DS:

IDLE 22°c
Last 31°c

Und das hat mir fast 200Mhz gebracht, früher waren 3500Mhz ziemlich instabil jetzt sind die total stabil und ich kann bis 3700Mhz gehen , leider nicht stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh