p4 hitze problem mit wakü

mh aber du kommst nicht höher als 3,6 ? auch net wenn du die ram timings runterstellst spannung höher usw. ?


meiner meinung nach ist das Asus p4c800 das beste P4 MB überhaupt !


ps: lad dir mal cpuz damit kannste viele CPU,MB,RAM werte ablesen nur halt keine Temps
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
höher als 3,6Ghz komm ich bestimmt, möchte ich aber nich mit nen normalen CPU Lüfter
testen ;)
 
hehe achso^^

<< hab heut mittag meine aquarius III vertickt damit könnte der bestimmt höher ^^


bin jetzt aber echt weg ! bis morgen
 
ich wollt mir jetzt erstma vorläufig nen gescheiten CPU Kühler kaufen, und wenn ichs
Geld über hab ne WaKü. Nur ich hab den letzten Monat ~600€ ausgegeben für PC zeugs ;)
 
dann schließ den an den stecker an wo normal der CPU lüfter drankommt und dann kannste im bios die geschwindigkeit da irgendwo einstellen ^^!


so jetzt aber endgültig wech!

achso wenne en 3 auf 4 pin adapterkabel hast kannste auch das hier machen :

Um die Lüfter leiser zu machen kann man sie über die Spannung in der Drehzahl reduzieren. Dies kann man über eine Lüftersteuerung recht einfach erreichen. Wer nicht das Geld für eine Lüftersteuerung ausgeben will kann sich auch die Spannungen die das PC Netzteil erzeugt zu nutze machen. An einem Laufwerksstecker von Netzteil sind 12 Volt, 5 Volt und Masse vorhanden. Demnach kann man den Lüfter durch ein wenig basteln auch auf 5 Volt laufen lassen, aber da einige Lüfter bei 5 Volt nicht mehr anlaufen, kann man durch einen Trick den Lüfter auch auf 7 Volt laufen lassen. Dazu muss man einfach die Lüfterkabel an 12 Volt und an 5 Volt anklemmen, das erklärt sich folgendermaßen, der Potenzialunterschied zwischen 12 Volt und 5 Volt ist 7 Volt und da der Lüfter so angeschlossen die 5 Volt als kleineres Potenzial hat, läuft der Lüfter auf 7 Volt.

- Gelb = +12V
- Schwarz = Masse (Minus)
- Rot = +5V

Um den Lüfter auf 7V laufen zu lassen, muss man den Lüfter folgendermaßen anschließen:

Plus vom Lüfter wird auf Gelb gelegt, Minus vom Lüfter auf Rot

Um den Lüfter auf 5V laufen zu lassen, geht man wie folgt vor:

Plus vom Lüfter auf Rot, Minus vom Lüfter auf Schwarz

Für normalen 12V Betrieb:

Plus vom Lüfter auf Gelb und Minus vom Lüfter auf Schwarz.


7volt.jpg
 
Also mein lüfter is soooo leiste das ich den nichma hör :d
 
falls du mich jez meinst der 3 pin anschluss vom radikühler ist am mb mann kann den zwar leiser machen habe ich auch schon über meine lüftersteuerung aber da habe ich angst das da nicht genug kälte in den radi kommt
 
weil ich hier eins liegen hab das ich an meinen nicht mehr dranmachen kann wegen wakü ! habs einmal benutzt !
 
tiuningmaster schrieb:
falls du mich jez meinst der 3 pin anschluss vom radikühler ist am mb mann kann den zwar leiser machen habe ich auch schon über meine lüftersteuerung aber da habe ich angst das da nicht genug kälte in den radi kommt
mal eine frage, wie rum blasen deine lüfter vom radi?

blasen die INS gehäuse rein, oder ZIEHEN die die luft raus?!
 
sYsT3m schrieb:
warum das? O-o dann bläst du doch durch den Radi die warme luft die im gehäuse ist!
genau so isses...

schließ die dinger ma anders rum an, dass dürfte noch einiges an kühlung
bringen ;)
 
also der radiator liegt auf dem gehäuseboden und drauf ist der kühler und der zieht die warme luft aus dem radi raus find ich zwar auch n bisschen komisch aber wenn so am besten ist für mich würde es auch mehr sinn machen wenn der lüfter in den radi bläst
 
tiuningmaster schrieb:
also der radiator liegt auf dem gehäuseboden und drauf ist der kühler und der zieht die warme luft aus dem radi raus find ich zwar auch n bisschen komisch aber wenn so am besten ist für mich würde es auch mehr sinn machen wenn der lüfter in den radi bläst

auf dem gehäuseboden ? warum dasdenn ? wie willste denn da gute temps haben ????? der radi und lüfter sollten schon so angebracht sein das frische luft von draussen durch den Radi fließen kann!
 
also viele in verschiedenen foren haben mir gesagt das der lüfter die wärme aus dem radi ziehen soll also seoolder lüfter in den radi reinpusten oder wie jez
 
also ich würd sagen der Radi muss ersma vom boden weg ! und wenne den im deckel oder vorne oder sonst wo hast würd ich doch dann die luft von aussen in den radi rein ins gehäusepusten lassen ! wichtig is doch ersma das der frischluft von draussen bekommt !
 
tjo entweder vorne die festplattenkäfige rausnehmen oder oben ein loch rein bohren undden radi da dran oder zur not den radimit den zwei hinteren lüftern verbinden oder halt so wie ich meinen 360er einfach mit den passenden halterungen aufs gehäuse geschraubt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh