P4 Multi ändern?

Lord Arkhan

Semiprofi
Moinsen!

Ich hab da ein Problem, und zwar möchte ich gerne meinen Prozzi weiter Ocen.... Um aber noch weiter gehen zu können müsste ich den multi freischalten... da das board und der ram momentan am Limit sind.

Kann man das bei nem P4 überhaupt???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweiß ich weiß nicht. Der P4 hat einen nicht freischaltbaren Multi, der im Die festgelegt ist.

Yep. Es sei denn du hast ne Engineering Version, bei der ist er freigeschaltet....aber die Dinger werden nicht verkauft.

man kan ihn auch Unlocken nur is diese Sache sehr Gefährlich ;(

ich kan dir mal die Anleitung Posten b.z.w schicken

cu OC Jens

stimmt da muss man glaube erstmal ne schicht vom prozi mitm dremel runtermachen der so

Quatsch:d

da verbindest unten mit einen Kupferdraht 2 oder 3 Pins Fertig :)

einfach Google=search =P4 Unlock

cu OC JENS

ok, thx. das probier ich mal. woran könnte ich denn erkennen ob ich n engineered sample haben könnte? was steht da aufm prozzi? weiß das jemand?

Original geschrieben von OC JENS
Quatsch:d

da verbindest unten mit einen Kupferdraht 2 oder 3 Pins Fertig :)

einfach Google=search =P4 Unlock

cu OC JENS
kann man den doch unlocken???? wusst ich noch garnich

Das mit dem paar Pins unterm CPU Prozssor verbinden war für nen Athlon XP T-bred, und auch nur für die die ein hohen Multi als default haben.

Den P4 kann man nicht unocken, und bisher gibt es keie Möglichkeit den zu Unlocken.

OC Jens,wenn du Englisch kannst wirst du merken das der Thread auf den du verlinkst NULL mit dem Entlocken des P4s zu tun hat(der typ hatte nur nen Motherboard-Bug)
Es ist nicht möglich den P4 zu entlocken,man kann nich eben 2-3 Drähte verbinden damit der Multi frei wird! :wall: :wall: :wall:

wisst ihr was ihr könt mich mal :d

ist mir doch egal was ihr glaubt ich weiss das es Geht,das mit den Falschen Link ist mir sowas von egal ;)

und Tin wen nixx weist dan Frese halten.

cu OC JENS

wisst ihr was ihr könt mich mal :d

PS:wen ihr im Forum von meinen Link mal gesucht hätet dan wüßtet ihr wie es geht ;)

aber Jungs ich lass es sein ich gebe mir keine Mühe hier mehr,das ist mir meine Kostbare Zeit nicht wert,b.z.w habe ich noch andere aufgaben die z.b Geld bringen.

wen ihr nixx anders könt als einen Runterzumachen obwohl ihr selber nixx wisst das ist mir zu Blöd.

Zuletzt bearbeitet:

PS:wen ihr im Forum von meinen Link mal gesucht hätet dan wüßtet ihr wie es geht ;)

Willst du uns verarschen oder was?
Auf deine hilfe sind wir gar net angewiesen!
Wer so einen müll postet und dann net mal einsicht zeigt,sonder mit Beleidigungen ankommt, :rolleyes:

@ OC Jens: Hy hey Kamerad, so nicht. Ich hatte ganz normal gefragt und von mehreren Leuten, uA. von dir ne Antwort erhalten...

Aber nur weil jemand sagt du seist nicht im Recht ist noch lange kein Grund hier so rum zu pöbeln...

Wir können uns alle gut benehmen und wenn wir ein Problem mit jemandem haben einfach sagen... Das is echt ne Frechheit wie du dich hier aufführst.

Und wenn du jetzt so GENAU weißt wie ich den unlocken kann, dann poste es doch bitte hier und nich son "ich muss mich hier rechtfertigen"-Scheiß.

Also, überleg mal was du hier machst....

hey jens, p4s kann man bis jetzt noch nich ocen ! das müsste einem OC jens aber klar sein ;) spass beiseite !

versuch mal bitte, dem hilfsbedürftigen wirklich zu helfen, und nich einfach bei google zu suchen und dann zu sagen :hey, ich hab was ! lies dir das mal echt bitte vorher durch ! wenn er das nun gemacht hätte, und die pins verbunden hätte ...?

und hör bitte auf, mitglieder anzugreifen ! sie haben dich nur freundlichst auf deinen fehler hingewiesen ! meinst du, die haben noch nie falsches gepostet ? aber man muss seine fehler dannach eingestehen :d

also, poste mal bitte nur, was du weist, und nich, was du denkst, also zumindest soltlest du dann dazuschreiben, das du dir nich sicher bist !

is nur reine kritik, ich hoff mal, du kannst damit umgehen !

das mit den Unlocken Funzt und Basta :d

ich möchte nur meine Ruhe Peace@all

Edit:ich kan Leute nicht ab die meine sie haben Recht,obwohl sie nie was ähnliches Gesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
mh, dann sag doch mal bitte, wie man den multi ändert ! ich hab grad mal auf tweakers.de und diversen anderen oc pages geschaut --> da steht nix vom ocen vom p4 !

ich wär aber ehrlich gesagt ein bissl überrascht, wenn du mir das jetzt erklären könntest, oder geb mal einen link :d

peace back !

tut mir Leid habe Heute keinen Bock mehr dafür meine Fav zu durchsuchen,Eventuel ein anderes mal wen ich wieder Ruhig bin :coolblue:

@ OC Jens: Mann, was du hier abziehst ist echt peinlich! Wenn du es nicht weißt dann gesteh es dir ein und sag es! Dieses Rumgedruckse ist ja wiederlich. "Ich hab kein Bock in meinen Favs nachzusehn", als ob da was drinnestehen würde, ist ja lächerlich....

Tut mir echt leid für dich wenn du so einen schwachen Charakter hast. Aber egal, das ist dein Problem. So wirst du hier überall anecken da hier die meisten Leute Ahnung von dem haben. Wenn du denn solchen Müll erzählst kannst du gleich einpacken.

Nichts gegen dich, aber bitte poste hier nicht wieder rein, ich hätte gerne sinnvolle Antworten auf meine Frage!

mh, oder so :d

naja, dann schreibs halt ein andermal, aber ich will das unbedingt sehen ! sonst glaub ich dir das nich, weil ich und alle anderen noch nie was davon gehört haben !

LOL@Topicstarter :ha

von mir gibts keine Infos mehr so ;)

b.z.w weist du wie Groß meine Favs sind woll kaum also klappe zu

wer keine ahnung hat einfach mal Fresse halten

:d

PS:ich Verkaufe schon seid gut 8 Jahren Hw aber naja egal :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir die Mühe mal gemacht und hab bei google P4 unlock eingegeben..doch nix gefunden..mhh

Wäre mir auch neu das es geht. Zwar haben mal vor einiger Zeit ein paar Leute in nem Asiatischen- oder US-Forum gepostet, das sie einen P4 unlocked hätten, doch es wurde nie richtig bestätigt noch bewiesen und die Methode(weiss nimmer wie das hätte sein sollen) war auch mehr als Zweifelhaft. Ach, ich glaub irgendwelche Bauteile unterm P4 wegbrechen oder umlöten...auf jedenfall keine Alltagstaugliche Modifikation, deren Wahrscheinlichkeit eher richtung 0 geht.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du schon Recht der Multi mod ist nixx für den Alltagstaugliche gebrauch.

der ist nur zum Übertakten gut sonst nix

b.z.w wer möchte schon seine Garantie Verlieren.

cu OC JENS

Ja da hast du schon Recht der Multi mod ist nixx für den Alltagstaugliche gebrauch.

hehe, ich denk man muss nur 2-3 pins verbinden und das wars?!
Das wär sehr alltagstauglich wenn du mich fragst. :teufel:
...Ironie liegt in der Luft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh