P4 Northwood OCen

Ich glaube nicht das du behaupten kannst das bei meinen barebone die temps für meine cpu kein mord ist ;)

darum gings und um nix anderes..richtig lesen bitte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo steht denn bei prime eine cpu frequenz? das hab ich noch nie gesehen bzw
bin ich der meinung..könntest du ein screeni mal machen?

so bild ist im anhang... sorry für quali aber ich habs komprimieren müssen...

ist mein erster OC versuch überhaupt... also ich hatte 2,2 habe dann mit Clockgen auf 2,3 erhöht und dann erst Prime gestartet aber es zeigt trotzdem nur 2,2 an.... das wundert mich...

Anhänge

• test_Ebene 1.jpg
    test_Ebene 1.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 53
du sprichst ja auch von sp2004. und nicht von prime 95^^
LOL

ist sp2004 nicht der nachfolger von prime95? aber trotzdem interessiert mich warum sp2004 nur 2,2 statt 2,3 anzeigt!?

nein ist nicht der nachfolger ..die prime95 version die du auf hardwareluxx.de runterladen kannst ist sogar neuer als sp2004..

sp2004 ist auch von einen anderen author er hat halt nur eine alte prime95 version ein bisschen schicker gemacht und das wars.

ich kenn mich mit den programm nicht aus und würde es auch nicht benutzen

ok... na egal sp2004 lief jetzt gut dann dreh ich mal weiter an der taktschraube...

€: was empfehlt ihr bei prime95 einzustellen? verwende den Torture Test "In-place large" oder gibts noch was das mehr stress macht?

Zuletzt bearbeitet:
howtouseprime.png

so zb ;)

sollte recht stressen btw standart prime stresst mehr als sp2004

Hab mal ne Frage, ihr kommt alle so hoch mit euren NW's.
Ich hab nen IP IV NW 2,666GHz@1,504VCore.
aber bei 2,9GHz gibt's nen Bluescreen.
Hab ich jetzt Pech, oder kann ich irgendwas tun, damit er höher zu takten geht?

theoretisch VCore erhöhen... da habe ich mal eine frage.. mein VCore war standard auf 1,5V habe ihn dann auf 1,55V erhöht im BIOS zeigt er mir die 1,55V an in den diversen Windowsprogramen (MBM5, Speedfan, Sisandra, CPU-Z, PC Wizard) zeigen sie mir aber nur 1,504V an. habe auf 2,6GHz und nach 2 Stunden und 24Minuten schreibt Prime95 einen Fehler... wie hoch kann ich mit dem VCore beim P4 Northwood eigentlich gehen @Wakü? bis jetzt hat sich aber an der temperatur zwischen 2,0GHz@1,5V und 2,5GHz@1,5V nichts getan auch jetzt nicht bei den 2,6GHz@1,55V (BIOS) nichts dies verwundert mich auch... also was kann ich machen?

max 1,7 ... allerdings würd ich ihn 1.6nur mit lukü geben maximal

Mal ne frage, gibts irgendwo eine Tabelle wo steht welche VCore am besten bei welcher mhz Zahl geeignet ist?
Ich bin nämlich son bisschen am schwanken...im mom kann ich ja eh nicht ocen (schess Festplatte) aber bei 3,3 GhZ wusste ich nicht welche VCore ich nehmen sollte. Will auf keinen Fall zu viel machen, ist mir zu riskant, dafür war mir der Proz zu teuer.

Wie wärs mit so wenig vcore wie möglich ;)

Mit nem guten Luftkühler und nem durchlüfteten Gehäuse sind auch 1,7V kein Problem. Mehr als 1,75V solltest aber auch mit ner Wakü nicht einstellen.

Das gilt natürlich für den Northwood.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so wenig wie möglich, das ist klar ;-)
Das möchte ich ja auch....
Halt nur sone Tabelle mit den empfohlenen VCore Werten.

Gibts sowas nicht?
Schade....naja, bleibt einem halt nur ausprobieren und viiiiele Bluescreens :-(
Und jetzt nochmal was wegen synchron.
Also, wenn mein Arbeitsspeicher 200 mhz hat, dann muss der FSB auch 200 mhz Betragen, richtig?
Also die Ram mhz Zahl kann ich ja nicht einstellen, nur den Teiler.
Wie sieht das denn da genau aus? Wenn ich jetzt irgendeinen teiler nehme, mal angenommen ich möchte 3,2 GhZ haben das der Ram dann so auf 410 oder so läuft, dann nehme ich ja den teiler, richtig?
Läuft der Ram dann auch synchron? Und was ist dieses BySPD?
Danke!

byspd ist für die timings verantwortlich. wenn du es so stehen lääst ändert der ram sie von alleine. dem ram sind halt je nach takt andere timings "befohlen worden".
was hast du für ram? bei 410mhz musst du noch keinen teiler nehmen. das entspricht fsb von 205..

Ja wie heisst das dingen beim Ram denn?
Das ist doch normalerweise so, FSB * Multi = mhz Zahl. Ist das beim Ram auchen Multiplkator?
Weil da steht FSB / (durch) und dann eine Zahl, ist das nicht der teiler?

ich hab echt kein plan von was du sprichst.. bringst du was mit ddram durcheinander?

nagut werd dann auch wieder mal probieren über die verdammte 3,69GHz Hürde zu hüpfen. wieviel V core kann man max. mit WaKü dem Northwood geben, hat da jemand ne ahnung? Beachtung mein NW 3,2GHz läuft schon von haus aus mit 1,55V Vcore.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh