P4 oder XP-M 2800+

OCPerformance schrieb:
na ist genauso wie bei den XP gutes stepping da geht er ziemlich aber beinem mittelmässigen sind nu 3,5 drin ;)

das HT was du meinst ist doch Hyperthreating eine Simulierte zweite CPU ;)

das HTT beim A64 ist hypertransport = FSB ;)

Ich weis was HTT ist;) Aber du hast es nicht so erwähnt;)

Wie siehts da mit den Voltages aus?Wieviel braucht ein P4 max? Also wie beim A64 1,6 sind und XP 1,9 wieviel sind es beim Intel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bei Intel kannste auch mal bis 1,7 oder 1,75 gehen ;) was aber nett immer was bringt ;)

:hmm: Auf was ist deine Frage bezogen? Ich habe die Sachen noch garnicht erst so (vielleicht) gegen Weihnachten;)

Hab soeben den Test über das p4p gelesen. Ansich ist es schon gut aber was mir nich gefällt ist, dass es nur FSB 200 schafft:hmm:

Da muss ich trotzdem ein neues Board kaufen:wall:

Naja dann wird es halt das IC7...

Aber auch nur dann, wenn sich die CPU halbwegs gut OC lässt!

also wenn er nun doch HT hat dann nimm auf jedenfall den p4... ist ne bsseres arbeiten...

Genau das ist mein Problem.Ich weiss nicht, wie hoch die CPU gehen muss, dass sie mindesten gleich gut ist.

Was ich noch sagen muss, ist, dass mein xp-m auch 2700MHz schafft...

]-Low-[ schrieb:
also wenn er nun doch HT hat dann nimm auf jedenfall den p4... ist ne bsseres arbeiten...

jo der P4 lohnt sich nur wenn man viel neben bei auf hat an progs und viel gleichzeitig macht ;)

Ich will von HT nicht mehr weg ;)
Würde nem Northwood nie über 1.6V geben. Mein 2,8er läuft mit 1.575 auf 3.75, 4GHZ packt er auch wenns sein muss.
Mein alter P4 2,4GHZ ging auf 3,3GHZ, was damals echt der hammer war ;) Mit nem XP-M 2,6GHZ kann sowas natürlich nicht mithalten. Zu sagen sei noch, dass ich das mit nem ZalMan 7000A AlCu gemacht hab. Die heutigen LuKüs sind ja um einiges Effizienter.

wenn der xp-m 2600+ @2,6Ghz ordentlich FSB hat ist er nicht zu unterschätzen schon garnicht von einen 3,3GHz P4 ;)

OCPerformance schrieb:
wenn der xp-m 2600+ @2,6Ghz ordentlich FSB hat ist er nicht zu unterschätzen schon garnicht von einen 3,3GHz P4 ;)

Ja schon aber ich werde voraussichtlich garnicht über 220 FSB gehen können wegen dem Board.

Wie siehts beim ic7 aus? Kommt man da auf etwa 300FSB?

Da ich so oder so nicht allzuoft zocke (einfach CSS und hl2 mehr nicht) und ich eigentlich mehrere Sachen gleichzeitig mache, würde mir HT schon was bringen.

So wie mein PC jetzt konfiguriert ist, was für ein P4 mus es sein? Doch nicht ein 4ghz oder?

was sich ich so gesehen hab war so bei 280 bei reviews also sollte es möglich sein die letzen 20 auchnochrauszuholen ;)

Also ein P4 @ 3,6 GHz @ 280 müsste doch einiges besser sein, als mein jetziges Sys. Falls es wirklich die 250 Marke überschreitet, würde ich auch ddr500 Ram kaufen.

Die P4 werden ja viel wärmer als die AMDs nicht? Der scheiss ist, dass ich mir eine Wakü kaufen möchte, aber nicht weiss, wie gut die CPU geht.Habe nicht Lust 2x einen Kühlblock zu kaufen. Und möchte auch nicht zulange warten mit der Wakü so in den nächsten Ferien.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die CPU schafft?

btw: CPU ist aus einem Siemens Fujitsu PC...

Ich schaff jetzt auvh 2,7GHZ mit 1,92 V V-core.:fresse:
235*11,5 und CL 2,3,3,6:coolblue:
1T Timing versteht sich.

Meine CPU hat beim Vorbesitzer auch 2700 @ 1,84 geschafft, nur habe ich noch keine gute Kühlung.

Ich würde auch neue Rams kaufen und die dann auch 225 laufen lassen, da das Board niocht mehr mitmacht...(zumindest nicht vielmehr...)

Na das Asus ist eben nicht das beste. Aber mit nem V-Mod geht das bestimmt auch gut.

wenn ich mal endlich vernünftigen ram bekomme schaff ich auch nen höheren fsb mit meinem xp-m 2600+. hab momentan 217*12mhz, mit 1,78v. ictimings sind 2,5-3-3-8. wenn ich die langsamer stell geht mehr (hab bis 224 getestet) aber erstens bringen die so bessere leistung und zweitens will ich den twinmos nich mehr als 2,8v geben und die würden 2,95 brauchen für 224. ich werd mir irgendwoher 6a oder bh-5 besorgen. kann mir da einer nen tip geben?

Ja schon, aber von der Ausstattung finde ich es genial;)

Irgendwie möchte ich das Risiko nicht eingehen, dass ich das Board kaputt mache,nur um mit dem anderen Board mithalten zu können.

Naja muss mal sehen, was der Intel schafft, dann kann ich weiter planen;)

sapphire_pro schrieb:
Na das Asus ist eben nicht das beste. Aber mit nem V-Mod geht das bestimmt auch gut.

einer aus Moddingtech hasts gemoddet und hats auf 260 oder so bekommen echt krasss wie ich finde und das für ein nicht OC Board ;)

Also ich finde es voll ok, nur der FSB ist nicht sooo gut, aber das stört mich nicht so sehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh