P4 Prescott oder Northwood ?

badluck

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
65
Ort
Hamburch
Hi Leute,

ich möchte mir einen neuen P4 Rechner zusammenbauen, was würdet Ihr mir empfehlen:

3,0 Ghz Prozessor "Northwood" (512 MB Cache) oder "Prescott" (1024 KB Cache).

Preislich ist der Prescott sogar noch etwas billiger...

Reicht der "boxed" Kühler aus ?

Vielen Dank !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde Dir den NW empfehlen....bleibt Kühler und ist bei manchen Sachen sogar schneller...

der boxed Kühler "reicht" natürlich aus, sonst würde Intel den nicht verkaufen zusammen mit CPU

allerdings ist an OC da nicht so sehr zu denken....


Zik.
 
wenn er auf den SOckel 478 bauen will, dann würde ich einen Northi empfehlen. Ich habe selbst einen und bin sehr zufrieden damit. Vor allem ist er auch kühler als der Pressi.
 
beim kauf von hw würde ich niemals das adjektiv ZUKUNFTSSICHER benutzen...

kauf das, was jetzt ausgereift ist, da hat man mehr von!
 
Wenn du auf die paar Watt mehr, die der Pressi verbraucht, pfeifen kannst, dann kaufe den (verbessertes HT, mehr Cache und SSE3). Übertakten kannst du den auch. Ich denke der 3.0er ist eine Empfehlung bei dem Preis (170 Euro?).
 
Hier ein Tip von mir:
MB:Abit-AS8(Sockel 775,865Chipsatz,+PAT),
CPU:3,0GHZ(Boxed),geht sicher 250FSB ca. 3,8GHZ
DDR: A-DATA-4000-2x512MB

Gruss Donni
 
DonniPredi schrieb:
Hier ein Tip von mir:
MB:Abit-AS8(Sockel 775,865Chipsatz,+PAT),
CPU:3,0GHZ(Boxed),geht sicher 250FSB ca. 3,8GHZ
DDR: A-DATA-4000-2x512MB

Gruss Donni

Hm das interessiert mich nun auch^^

dein mobo was kann man da so alles zum oc einstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh