[P4] Temp in Ordnung!?

Morpheus2200

Semiprofi
nAbend,

ich wollt euch mal Fragen ob die Temperaturen meines P4 in Ordnung sind?
System siehe Sig...

nach 2h CSS -> 60°C
"normales surfen usw... -> 30°C

vielen dank im vorraus... :)

gruß johannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60°C sollten noch nicht das Prob sein, ich selber mag solche Temps nich so gern ;)

Solange die CPU stabil läuft und nicht throttelt kannst se auch weiterhin so laufen lassen!

Gruß
Chris

hm, find ich schon ein wenig viel, kenn mich aber mit intel prozis nicht so aus würd scho sagen dass das ein wenig zu heiß ist
ich hab mit mein athlon höchstens 40°C(wakü)
lol

mfg

Ja die Werte sind schon in Ordnung :) Da brauchse dir echt keinen Kopf drüber zerbrechen.

Wenn wir schonmal bei Temps. sind :d kann mir jemand einen programm empfehlen, wo ich alle Temps. in einem Blick habe habe. Auf meiner ASUS-Treiber CD war mal einer aber seitdem ich meine Platte formatiert habe, habe ich das programm nich mehr wiedergefunden :(

Danke für deinen TIPP :) ... Aber Everest ist für mich irgendwie zu kompliziert. Das sollte so wie das ASUS Programm sein ein klick und du hast alle wichtigen Temp. Anzeigen vor dir ^^ So stelle ich mir das vor ... war bei dem ASUS Programm (das mitgeliefert wurde) auch so. Aber leider finde/kenn ich so ein Programm nicht :(

Also für nen 531 @ 4Ghz ist das schon eine rel. gute Temperatur.

Sebl schrieb:
Also für nen 531 @ 4Ghz ist das schon eine rel. gute Temperatur.

na dann, kann ich ja zufrieden sein ;)

danke

€DIT:
ich hab grad erschreckenderweise feststellen müssen das die Northbridge Temp 60°C b etrug (warum ist b trug ein zensiertes Wort!?) und nicht die CPU!!!

ist das normal!? scheint mir doch sehr hoch!

Zuletzt bearbeitet:
60° für die CPU wären absolut in ordnung fürn P4. bei 68°-70° wirds aber kritisch^^. wenn allerdings die Northbridge 60° hat, dann würde ich sie unbedingt besser kühlen. der wert is glaub ich ziehmlich hoch.

Naja die Temps sind normal fürn nen P4@4GHz @Wakü

MajPay schrieb:
60° für die CPU wären absolut in ordnung fürn P4. bei 68°-70° wirds aber kritisch^^. wenn allerdings die Northbridge 60° hat, dann würde ich sie unbedingt besser kühlen. der wert is glaub ich ziehmlich hoch.

das problem is sie ist bereits wassergekühlt, was soll ich denn mehr machen!?

denni schrieb:
Naja die Temps sind normal fürn nen P4@4GHz @Wakü

auch die 60°C der NB?

lol ich habe mit meinen sonichtower spezieal umbau unter 60C aber bei geöfneten seiteteil und der tower liegt bei mir.
4,5 Ghz stabiel ist ein 630 hätte uch eine frage die sich auskennen, wieviel vcore kann ich bei 60 C meinen P4 geben ich hab im moment 1,55 ist das noch i ordnung oder schon kritisch

P.S
welchen werten kann man den jetzt vertrauen wenns um die Spannungen geht, da mir speed fan immer was anderes anzeigt als im bios .

SL65amg schrieb:
das problem is sie ist bereits wassergekühlt, was soll ich denn mehr machen!?

auch die 60°C der NB?

Ist die NB passiv oder aktiv gekühlt? Denn ansonsten kannste mal versuchen die NB mit deiner Wakü zu kühlen

Achso, dann ist die Temp zu hoch, hab aber keine Ahnung warum

Zeigt der nur an das die 60° warm ist oder hast du schonmal selbst angefasst bzw. mit einem Tempfühler nachgemessen ... Kann sein das der Kühler nicht richtig aufliegt.

edit: ooops, denke mal du hast nur den Wasserkühler drauf, also vergessen :)

bisher nur die angezeigten 60°C von SpeedFan...

1x BlackIce Exterme 3 mit 3x 120mm @7V

default FSB hab ich noch nicht probiert... is eig. ma ne idee...

werd ich morgen bzw heute bei gelegenheit mal testen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh