P4 und Hyper Threading

@Gummibär

Ok. Dann machen wir mal die einfache Lösung: CMOS-Clear. So werden die Einstellungen auf Standard zurückgesetzt.

Im Handbuch ist der CMOS-Clear auf Seite 2-19 beschrieben.

cu
loores
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Das habe ich schon alles hinter mir.
Heute habe ich noch ein neues Board geholt.
Genau das selbe :(
Da bleibt wohl nur noch die CPU :eek:
oder?

Gruss
Gummibär
 
ZWISCHENFRAGE:

Wenn ich nen P4 mit HT auf windoof 98 laufen lassen ohne ht anzustellen(btw geht das ja auch garnet bei 98 :d ), dann funzt das doch sicher auch ohne.....

weshalb ich frage: kann es da zu probs kommen ?!
 
nein kann es eigendlich nicht...
aber warum sollte man bei nem p4 ht so ein besch***enes system wie 98 einsetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gummibär

Das mit den zwei Lizenzen resp. Lizenzen für 2 CPUs habe ich schon mehr gehört.

Bei den Server-Versionen von Windows ist - oder zumindest war mal so - pro CPU zu bezahlen. Je mehr CPUs du in der Maschine man hat, desto mehr muss man bezahlen.

Viele meinen, das wäre jetzt bei HT - das ja aus einer reellen CPU zwei macht - auch eine spezielle Lizenz nötig sei. Das ist aber nicht der Fall, denn es sind nur reelle CPUs und keine "virtuellen" wie bei HT zu bezahlen.

cu
loores
 
Den fehler mit dem Speicherproblem, das er die Daten nicht schreiben könnte und fehler beim Zugriff auf Laufwerk C sowie Datenverluste hatte ich auch.
Leider kann ichs nicht deutlich erklären, da ich die Voraussetzung geändert habe.
Vorher habe ich am Standard-IDE PM120GB Seagate, PS Brenner, SM-80GB Seagate und SSl DVD.
Ich habe auf der 120er Platte XP installiert. Alles lief soweit gut.
Naja, bis ich die Manuelle Speicherverwaltung für den virtuellen Speicher aktiviert hab sowie die Speicherauslastung auf System-Cahe eingestellt hatte.
Bei mir war der Fehler so hart, das ich nichtmal zuende booten konnte, da er durchweg Fehlermeldungen einblendete, an die Hundert...

Tja, nun habe ich die Platten ausschl. am SATA-Controller und im moment is auf der 80er Platte WInXP neuinstalliert.
Bisher keine Rekonstruktion des fehlers.
ich werde aber Win wieder auf der 120er Platte installieren. Wenn es die Platte sein könnte, werde ich dies dann erfahren.


Ob das nun bei dem hier vorliegenden Problem weiterhelfen kann weiss ich nicht, wollte nur mein Problem schildern, da es ja gewisse parallelen gibt(Fehlermeldung und Festplatte)
Dazu gesagt hat sich bisher kein bemerktbarer physikalischer fehler ergeben, nur dieses Selbstausrichten der Seagate-Platte is schon recht laut...

Vielleicht kann an damit was anfangen...
achja, bei mir is zum Thema HT alles in Butter, nur hab ich noch NIE den Vorteil davon bemerkt...Mein alter Athlon 1500+ war im Alltagsbetrieb unter XP nicht wirklich langsamer, oder besser der P4 ist nicht wirklich schneller...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
HI BigLA

Ich hab da was ganz merwürdiges. Wenn ich WINXP installieren will komme ich nur bis dahin wo das Win Logo das erste mal erscheinen sollte, dann fährt der PC einfach runter dann startet er wieder neu, fährt wieder bis zum LOgo und wieder neustart und das macht er dann immer wieder bis ich ihn ausschalte :stupid:
Jetzt kommt der Clou, ich versuchte es mal mit Win 98 SE. Die Installation ist Problemlos über die Bühne gegangen und das System läuft ohne irgendwelche Probs
Was soll das, kann mir das mal jemand erklären? :confused:


Gruss
Gummibär

P.S. Wenn ich versuche ein update über das 98 zu ziehen bin ich wieder gleichweit (keine Chance).
 
Hi Gummibär.

Guck doch mal bei Samsung auf der Hompage, ob die da ein Programm zum HD-Check bzw. Tiefenformatierung anbieten. Hab mal gehört, dass Windoes XP die HD-internen Bezeichnungen einfach umbennent bzw. löscht, was zu Schäden/Problemen führen kann "die noch ein Mensch zuvor gesehen hat" :wall:

Ist zwar nur ein Versuch aber da sich hier ja sowieso allgemeine Ratlosigkeit breit macht --> Probieren geht über studieren.

Viel Glück

Greetings XatroX
 
Hi Xatros

Bis auf die tiefen Formatierung habe ich wirklich an alles gedacht.
Aber auf der vorhergehenden Platte war XP drauf und die ging auch nicht:heul:
Gestern hat's mir greicht, und ich habe den Proz und die Ram ins Geschäft zurück gebracht wo ich sie her habe. Die werden die Dinger checken und mir bescheid geben. Morgen sollte ich mehr wissen.

Gruss
Grizzly
 
Hier der Bericht

Also ich habe das Board etc. wieder. Die konnten Win XP tadellos installiern und haben dieverse Test's gemacht alles ohne Probs. :eek:
OK ich also wieder zuhause alles eingebaut Windows Installation begonnen und was passiert beim Win Logo, Platte schaltet aus und neustart :wall:
OK, alles wieder raus, alles auf dem Tisch zusammen gebaut und mit der Installation begonnen. Beim Windows Logo ging alles wie es sollte umschalten auf das nächste Fenster installation komplett ohne Probs.

Es ist so, das es auf dem Board 10 Bohrungen hat um das Board zu befestigen. Im Manual wird das Board aber nur mit 9 Schrauben befestigt. Also habe ich das so gemacht wie es dort steht und siehe da es geht. Offenbar macht man mit der verschraubung der 10ten bohrung einen Kurzschluss oder es gibt da irgendwie einen Kriechstrom. Es kommt mir auch ein wenig merkwürdig vor, aber die Tatsachen sprechen für sich. Es würde mich schon interessieren für was die 10te bohrung ist, aus lauter freude am bohren haben die die bohrung bestimmt nicht gemacht ;). Na ja egal, es läuft bis jetzt einwandfrei und das soll auch so bleiben.
Was leider nicht funktioniert ist HT wenn ich versuche die Installation mit HT auszuführen bringe ich Windows noch drauf aber habe dann bei Games freeze oder finde mich auf dem Desktop wieder :( . Also habe ich die Installation ohne HT gemacht und alles läuft wunderbar. Ich werde es mal so lassen denn im Moment habe ich wirklich keine Lust mehr mich damit auseinander zu setzen.
Danke an alle die mich hier unterstützt haben und versuchten mir zu helfen. Also ein herzliches DANKE SCHÖN.

Gruss
Gummibär
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh