P4c auf i845PE Board

Silece

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge
612
So, habe hier gerade eine P4C 2,4GHz rumliegen. Werde ich heute Nachmittag in mein Albatron 845PE PROII stecken. Mal schaun obs klappt. :d Hat jemand damit Erfahrungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das Abit BH7 garantiert das FSB200 CPUs laufen glaube ich. sonst hab ich keine ahnung
 
von Albatron gibts auch eine Board das es kann (die heißt dann 845PE800). Aber das 845PE PROII ist ja nicht dafür freigegeben. Taktmäßig im BIOS gehts.
 
hey, probiers mal aus, bin schon gespannt^^.....hab das selbe board in silber^^....und falls es klappt, dann kann man sichs ja echt mal überlegen^^
 
@Hollyprayer,

Also:
Es geht nicht. Das Board POSTet zwar, aber beim Start von Windows kommt dan ein Reset.

Ich habs jetzt auf 166x12 (=2GHz) laufen.
weißt du vielleicht wo man Hyperthreading einschaltet? Da gibts bei mir im BIOS nichts.
Wenn es eine möglch wäre die Chipsatzspannung hochzusetzen würde es warscheinlich gehen. Aber da scheint nichts zu sein, oder ich habs nicht gefunden.

Achja:
Was ist denn schneller:
Celeron@2,66(133x20) mit Speicher auf 354, oder P4 2,0GHz (12x166) mit Speicher auf 333?
 
@silece
also der p4 ist sicher schneller, nur vielleicht beim encoding nicht, doch hab gehört, dass es ein 800 fsb bios für 845pe chipsätze gibt, doch das mit hyperthreading müsste doch irgendwo stehen, oder????? zumindest wenn man eine cpu mit ht reinsetzt, müsste die einstellung irgendwo erscheinen....

aber hab leider auch gehört, dass der speed deutlich schlechter ist, denn das bios setzt die timings extrem stark runter und die meinten, wers ohne das bios schafft, der ist besser dran......

naja, ich glaube um ein springdale kommt man nicht herum :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh