P4P800-VM läuft nur OHNE Batterie...

Y_O_G_I

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem bei dem ich nimmer weiter weiss und eure Hilfe brauche.

Habe den PC meines kleinen Bruders hier stehen und das Teil läuft nur ohne Batterie an. Man kann zwar nach einem Bios Reset die Batterie auch einsetzen und sofort starten, dann läuft er auch, allerdings nur so kange bis man ihn einmal ausschaltet. Danach muss man die Batterie wieder rausnehmen.

Jemand ne Idee?

Ich habe das Bios mittlerweile schon upgedated auf eine aktuelle Version.

Sämtliche Hardware wurde schon gegen andere getauscht, ich hab keinen Plan mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal vorab!

Yogi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie weit kommt das Teil mit Batterie drin ? (Bildschirm bleibt dunkel oder wie weit mit den BIOS-Meldungen)

Schon mal mit anderem Netzteil getestet ?

P4P800-VM läuft nur OHNE Batterie
die Batterie auch einsetzen und sofort starten, dann läuft er auch,

Merkwürdige Beschreibung für ein Bios Reset.
Denn Batterie raus und wieder einsetzen ist ein Bios Reset.

Also das Problem ist: P4P800-VM läuft nur nach Bios Reset!
Wird im Bios nach dem Reset (Batterie raus) etwas verändert?
Mal eine andere Batterie versuchen!

ALso mit Batterie starten geht garnicht, tut sich nix. es leuchtet nur die status led aufm board, das wars.

nachm bios reste kann man booten. auch mit batterie

generell kann man aber ohne batterie booten, leider gehen dann aber alle einstellungen verloren.

eine andere Batterie hab ich auch schon gestest, keine änderung

Mmh... anderes Netzteil ?
Wurde die Hardware irgendwie vergewaltigt ? Kurzschlüsse, ungeeignete Karten reingesteckt, irgendwas anderes ?

Also ein anderes Netzteil hab ich noch nicht getestet.

Nur läuft der Rechner ja absolut Problemlos wenn man ihn ohne Batterie startet. Man muss halt nur jedes Mal alle Bios Einstellungen neu machen.

Steckkarten hatte ich bisher noch nicht verbaut.

leider gehen dann aber alle einstellungen verloren.

Also machst Du irgendwelche Einstellungen!
Dann lass das sein!
Oder überlege welche Einstellung falsch sein könnte die Du machst:

dachte ich auch, aber wenn ich resete, die batterie einlege und nur mit F10 übernehme, hochfahre, runterfahre und dann neu starte will tut sich wieder nix.

sehr suspekt :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings!
Wenn der PC nach Bios reset einwandfrei startet und nichts verändert wird, sollt der Pc auch immer so funktionieren.
Kannst ja mal eine neue Bios Batterie kaufen. (ist nur ein Centbetrag)

Habe circa 7-9 von den Dingern hier liegen. Das ists auch nich.

Entweder es ist irgendwo eine Leitung aufm MB gebrückt oder der Bios Baustein hat einen weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh