P5 Setup

mosc2k

Neuling
Hallo zusammen.

Die Einkaufsliste ist nun fast komplett und ich wollte mich bei euch erkundigen ob es so passt:

Pump5 NEXT
Reservoir: Aqualis 880ml
Radiator:Alphacool NexXxoS Monsta 480mm Radiator
Fans: kann mich hier leider nicht entscheiden danke für deinen Vorschlag mit den e-loops aber leider haben diese keine RGB´s - hättest du hier noch ein paar gute Alternativen? (bevorzugt leise/rgb´s,leistungsstart ) eben 120 oder 140
MB: ROG STRIX X570-E
MB Monoblock: EK-Quantum Momentum ROG Strix X570-E D-RGB - Plexi
CPU: Ryzen 3700X
GPU:ASUS Turbo GeForce RTX 2080 Ti
GPU Cooling Block: Bitspower Nvidia Geforce RTX 2070/2080/2080 Ti
Misc: HUBBY7 interner USB 2.0 Hub - SPLITTY9 Splitter - farbwerk 360,
Hardtubes + Fittings, hier muss ich noch eine Liste zusammenstellen

Hättet ihr noch Ideen oder Vorschläge was ich besser machen könnte? Habe versucht mich "bestmöglichst" zu erkundigen aber wird alles in den P5 passen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Kommentare zu den bisherigen Komponenten: entweder fehlt noch der Pumpenadapter zum aqualis in der Liste oder falls standalone das Pumptop. Mit der Recht kurzen Grafikkartenlänge sollten Pumpe und Reservoir gut reinpassen.

Ein einzelner 480mm Radiator für ein so hungriges System (260W GPU, 65 CPU, von Pumpe und VRM sicher auch nochmal 40-50W) ist in meinen Augen für ein leises System grenzwertig... wenn man nach xtremerigs geht schafft der 360er Monsta das selbst mit Push-pull erst auf 1300rpm. Mit dem 480er wirst du also realistisch auch über 1000rpm kommen (falls einseitig, dann sogar deutlich) und das ist zumindest für mich auch mit guten Lüften nicht mehr wirklich leise. Kenne mich bei den RGB-Lüften aber auch zu wenig aus, um dir da was zu empfehlen. Ohne RGB wären die Noctuas, ELoops(nur Push, nicht pull!) und Arctic P12 die üblichen Verdächtigen. Der Monsta mit Push-Pull past von der Dicke auch noch gut rein (86+25+25=136 < 180mm maximale CPU Kühlerhöhe)

Fittings ist Bykski mit ihren neuen mit dem großen O-Ring wohl ganz vorn dabei (P/L sowieso) und Tubes wird hier meistens Holzmaus empfohlen. Winkel (für enge Stellen oder wenn du weniger biegen willst), evtl paar G1/4 Verschlüsse, Splitter und bei Hardtubes Ablasshahn nicht vergessen.

Hi,
wegen dem Pumpenadapter zum aqualis bzw das Pumptop - sorry aber hier kann ich dir leider nicht folgen, kannst du es mir genauer bitte erklären? meinst du sowas wie ein Deckel? Aqua Computer Webshop - Deckel für aqualis 450/880, Acetal, vier Bohrungen 94213 Wenn Ja, habe ich das hier auf der website gefunden:
Deckel für aqualis 450/880 aus Acetal mit vier G1/4 Gewinde-Bohrungen.
Bitte beachten:
Alle bei uns angebotenen aqualis 450/880 Varianten verfügen mittlerweile ab Werk über den Deckel mit vier Bohrungen.
Die Produktfotos der dieser Ausgleichsbehälter sind teilweise nicht aktuell und zeigen noch den alten Deckel mit nur einer Bohrung.

Zum Rad, wie ich dich verstanden habe wird es beim NexXxoS Monsta 480mm eher laut als leise, auch mit dem ELoops Noctuas bzw. Actic P12. Wie würde es von der Lautstärke bzw der Termperatur aussehen, wenn ich einen NexXxoS Monsta 420mm nehmen würde mit 3x 140mm?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh