P5AD2-E Premium ... phänomen unerklärlich ?

spix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
97
Hallo,
vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen ...

Undzwar hatte ich vor ca 4 Monaten das Problem das mein PC beim Spielen in unregelmäßigen Zeitabständen abstürzte. Das zeigte sich so das der rechner so tat als ob er rebooten es aber nicht tut und der Bildschirm schwarz blieb.
Nungut .. dann stank es mal ziemlich verschmort .. PC zum Händler, der konnte allerdings nichts finden ... paar Wochen später wieder abstürze, diesmal hab ich selbst geschaut und stellte fest das der ATX2.0 Stecker vom NT am MB verschmort ist und richtig aneinander gebacken war. Nungut, wieder zum Händer das NT und MB wurden eingeschickt. Alles auf Garantie erneuert. Jetzt hab ich den PC wieder und gleich wieder ein anderes Problem, welches sich wie folgt bemerkbar macht.

Der PC benötigt schonmal sehr lange zum booten 5 Minuten ca., man öffnet Winamp oder ein sonstiges Prog für Musik und spielt nun eine MP3 ab .. öffne ich jetzt ein anderes Programm verzerrt die Musik total so als wolle der PC gleich abstürzen (man kennt es davon wenn der PC beim spielen schonmal abstürzt wo dann alles hängt) und die Maus ruckelt über den Bildschirm. Egal welches Programm man ausführt. Beim Ausführen von Prime merkt man es deutlich.

Dann hab ich versucht ein spiel zu spielen (Carbon) in dem falle. Lief auch 3 Minuten einwandfrei. Dann fing es an zu ruckeln, der Sound verzerrte wieder stark. Nun kam noch hinzu das am Ende der Straße ein schwarzes Viereck auftauchte in welches ich hineingefahren bin und der Rechner genau in diesem Moment ca 2sec komplett stockte und das spiel dann wieder ruckelnd weiterlief.

Kann sich das hier jemand erklären =?

MB und NT wurden von den Herstellern angeblich getestet laut RMA Ausdruck.

MB: ASUS P5AD2-E Premium
NT: Silentmaxx IC-Tech 580W
Graka: Gainward Geforce 6800 Ultra PCI-E
Ram: 1024 PC2-4300 Infineon
CPU: Intel P4 (560) 3,6GHz

CPU und GPU sind Wassergekühlt.
Temps
Wasser: 27,5°C
CPU: 46°C
MB: 37°C
GPU: 44°C
Spannungswandler am MB: 65°C
Speicher: 41°C
Gehäuse ist komplett offen

Übertaktet ist 0 und wurde auch noch nie versucht !

Hätte jetzt mal auf Speicher getippt, leider kann ich nichts probeweise tauschen da ich keine Komponenten hab die passen würden.

Thx schonmal !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PC benötigt schonmal sehr lange zum booten 5 Minuten ca
Wo bleibt der PC denn hängen?
Da stimmt was nicht mit der Hardwareerkennung
Welche Platten sind denn Angeschlossen(Ide,Raid,Sata)
Memtest86 gemacht?
Bios Einstellung (Ide,Raid,Sata)usw. richtig?
 
Bios heute morgen mal noch geflashed.

Nu hats sich eh rauskristallisiert, jetzt hängt die Systemfestplatte nämlich ganz fest und in der Systeminfo sind lauter fehler.

Hoffe das es das war, morgen neue Platte besorgen und weitersehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh