P5B Bios update fehlgeschlagen

Squall2010

Enthusiast
Wollte vom 1226 auf das 1236 updaten, habe das wie immer mit dem Asus tool im win gemacht, nur hat es diesmal nicht geklappt.

Problem ist jetzt, dass das Bild schwarz bleibt, und ich nichts mehr machen kann. Was kann ich jetzt machen um es rückgängig zu machen?

Ist das erste mal das sowas passiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst es per Crashfree versuchen.
Anleitung siehe Handbuch S.78 4-8
Aktuelles Bios nehmen, Bios-Datei umbenennen in P5BDELUXE.ROM, auf Diskette oder USB-Stick kopieren bzw auf CD brennen, ins LW und PC starten
Zur Not kannst du auch die originale Asus-Support CD/DVD vom Board nehmen, dann wird allerdings auf ein älteres Bios geflasht.
Wenns nicht hilft, dann einen neuen Bios-Chip besorgen.
http://www.bioschip.de/

Zuletzt bearbeitet:
Geht weder per USB noch CD.

Da kommt noch nichtmal ein Bild.

Edit:

Wenns icht klappt, dann muss ich mir wohl ein neues Board kaufen.

Soll ein P45 werden, was gibt es da für gute?

Dachte da so an Asus P5Q- E oder sowas in der richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst den Bios-Chip auch dort zum Flashen hinschicken, ist dann etwas billiger. Wenns eilig ist, einen neuen schicken lassen, für ca 15€.
Oder im Sammelthread anfragen, ob dir jemand deinen Bios-Chip per Hotflash-Methode neu flasht. ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=448889

Zuletzt bearbeitet:
Jo wenn der Bios Chip gesockelt ist brauchst du dir nicht gleich ein neues Board zu kaufen.

Habe jetzt das P5Q- E bestellt, das mit dem Bios kann ich immernoch machen. Habe ich dann ja ein ersatz Board oder für nen 2ten Recher.

Wenn verlötet, dann wird es recht teuer (ca 30€). Da lohnt sich eher ein Neukauf.

Habe ich alles versucht, klappt nicht und einschicken lohnt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh