P5Q-Pro oder P45 DS3

Langamer

Enthusiast
Moin moin,
welches der beiden Boards würdet ihr nehmen?

P5Q-Pro

P45-DS3

Will mit dem Board meinen E6300/ E6400 / E2180 OC..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde das Asus nehmen.

aber mit dem Gigabyte machst auch nix falsch.

Ich würde das Asus nehmen, weil die Gigabyte-Boards hässlich sind.

Ist zwar auch egal, aber die unterscheiden sich ja heutzutage kaum noch.

Ich würde das asus nehmen, weil es nach schönheit geht

Hey,

ich würde auch zum Asus greifen :) Ich find' es einfach einen ticken besser wie das GigaByte Board, obwohl Du mit beiden Brettern nicht viel falsch machst ;)

Hey,

ich würde auch zum Asus greifen :) Ich find' es einfach einen ticken besser wie das GigaByte Board, obwohl Du mit beiden Brettern nicht viel falsch machst ;)
es heißt ALS ;) sry aber das musste sein :P

@topic: würde eher zum Gigabyte tendieren, da ich von mehreren Leuten gehört habe dass das Asus mit einigen RAMs Probleme macht, aber im Endeffekt sicherlich auch ne Frage der persönlichen Vorliebe, leistungstechnisch solltest du mit beiden gut beraten sein.

die schenken sich beide nix, ich denke da machst du mit keinem was falsch

das asus find ich jetzt optisch halt bisschen ansprechender.

Zuletzt bearbeitet:
das asus ist auf jeden fall schöner, dafür aber auch teuerer.
ich hatte damals ein ds3 p35, jetzt ein P5E von asus, und hab grad wieder ein DS3 EP45 geholt, grund:
mit dem alten DS3 bin ich besser klargekommen.
mir gefällt das bios einfach mehr, ich fühl mich da wohler.
das asus hat so sauviele einstellmöglichkeiten das man mindestens einen tag bruacht nur um den ram ordentlich zum laufen zu bringen.
ausserdem musste ich mir extra für das board neue ram´s kaufen :(

deshalb würde ich an deiner stelle das Ds3 nehmen, hat genug einstellmöglichkeiten, solange du nicht mit LN2 rekorde brechen willst. für luft oder wasser reicht das DS3 auch. und es ist zudem noch billiger, für den aufpreis kannst dir dann ja besseren ram kaufen, oder mehr in die graka stecken :) oder nen besseren kühler kaufen.

meine persönliche meinung.

Mfg Paul

Ich kann donpaul ebenfalls nur zustimmen.

Das Bios von den Gigabyteboards fällt deutlich straffer aus und trotzdem ist alles was man zum ocen benötigt enthalten.
Bei Asus kann man bis in tausendste Detail alles einstellen, was meiner Meinung für einen "Normalo" ocer völlig überflüssig ist.

Das wurde über die Jahre aber immer extremer ich hatte vor meinem P35-DS3 ein Asus Board, welches natürlich auch sehr gut war. Aber wenn ich die aktuelle Serie vergleiche würde ich eben eher zum Gigabyte tendieren.

Ich denke es wird außerdem neuere Revisionen der Boards geben, bzw. die Biose werden laufend aktualisiert. 500 FSB schafft halt nicht jedes Board egal ob Asus oder Gigabyte.

Von der Optik von sehen beide gut aus, Gigabyte ist halt auch günstiger.

Ich würde das Asus bevorzugen, weil ich keine Probleme mit den Produkten habe und ich die OC Fähigkeiten + Stabilität seh schätze.

Passend zum Asus Bios hab ich mal was rausgekramt!
ich hoffe es hilft euch ein bisschen.

asusp5q.jpg

da fehlt aber noch ne ganze menge, sobald du was auf Manuell umstellst kommt da nochmal etwa das doppelte dazu :d

wie bereits mehrfach gesagt:

hast du ahnung und viel zeit zum ocen in kleinste detail = Asus
hast du grundkenntnisse und kein bock auf lang rummachen = Gigabyte

die liste ist auch nur für neue bzw. nicht selbsterklärende befehle, die man so noch nicht kante, die anderen einstellungen sehe ich als grundwissen an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh