[Kaufberatung] P5W DH Deluxe ersetzen ...

Du musst Windows 7 nicht mal reparieren, da das Windows 7 automatisch macht. Bei meinem Hardware-Wechsel musste ich Windows 7 auch nicht neu installieren, habe es aber dennoch gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt noch ne andere Frage: wenn ich dann das neue Mainboard installiere und die neue CPU, kann ich anschließend Windows 7 "reparieren" so dass ich nicht komplett neu installieren muss oder funktioniert das nicht? Habt ihr Erfahrungen damit?

Es empfiehlt sich das OS neu aufzusetzen, da sonst sinnlose Treiber weiterhin installiert bleiben und das System ausbremsen.

Du musst Windows 7 nicht mal reparieren, da das Windows 7 automatisch macht. Bei meinem Hardware-Wechsel musste ich Windows 7 auch nicht neu installieren, habe es aber dennoch gemacht.

Und wieso hast du es dann trotzdem gemacht? Irgendwie widersprüchlich...:rolleyes:
 
Und wieso hast du es dann trotzdem gemacht? Irgendwie widersprüchlich...:rolleyes:

Hast du schon mal etwas von einem besseren Gefühl gehört? Wenn man noch an die XP-Zeiten denkt, dann sollte es auch dir klar sein, wie ich es meinte.;)
 
Also habe jetzt mein System komplett neu gemacht und habe nun diese Hardware:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO)
GRAFIK: MSI RADEON 5770 HAWK (Treiber von MSI)
OS: Windows 7 Ultimate 64-bit

Bis vor 2 Tagen konnte ich das Spiel APB (All Points Bulletin) problemlos zocken, ohne Ruckler. Nun habe ich aber kleine, regelmäßige (ca. jede Sekunde) Ruckler und bin mit meinem Latein am Ende. Es wurde nichts verändert am System. Die Grafikkarte wird ca. 52 °C warm wenn ich im Spiel bin. CPU wird auch nicht wärmer als ca. 30-35 °C. Nun habe ich mir mal noch weitere 4 GB RAM bestellt, um zu sehen ob es sogenannte Nachladeruckler sind. Komisch nur, dass es vor wenigen Tagen noch einwandfrei funktionierte.

Hab auch mal nen 3D Mark Benchmark gemacht:
3DMark Score
P10808 3DMarks
CPU Score
14514
Graphics Score
9960

Hat jemand von euch eine Idee, woher plötzlich diese Ruckler kommen können (die FPS bleibt übrigens immer bei ca. 50 FPS, auch wenn die Ruckler auftreten)!
 
GRAFIK: MSI RADEON 5770 HAWK (Treiber von MSI)
der sehr wahrscheinlich "veraltert" ist.

Saug dir die aktuellsten Treiber ... Drivers & Support | GAME.AMD.COM

Auch mit diesen Treibern ändert sich nichts, es wird eher noch ein klein wenig schlechter.

Ich hab mal ein Video gemacht, das die Ruckler vedeutlicht:

http://www.youtube.com/watch?v=e6Ge8rXz1fg

Jede Sekunde, wenn sich mein Charakter bewegt, ruckelt es kurz. Sollte man recht gut erkennen können auf dem Video insbesondere in der 7. Sekunde, bzw. 0:07. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung fährst du, test weise an den details schrauben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh