P5WD2 Premium & Hotplug

em_a_o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
991
Ort
Sweet Vienna
Hab jetzt an mein P5WD2 Premium eine SATA Platte an den eSATA-Port angehängt...funktioniert alles sehr gut...nur...wie kann ich die Platte wieder "hot" entfernen?
Mir fehlt in der Trayarea "Hardware entfernen"...oder taucht die Platte dort nicht auf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

dazu muss der SATA-Hostadapter im AHCI-Modus betrieben werden und der AHCI-Treiber installiert sein. Erst dann unterstützt der Chipsatz das Hot-Plug-Feature.
 
Und geht das nachträglich...bei installiertem Windows?
Hab am internen Port die System-Platte laufen!
 
Oh, entschuldige. Da hab ich nicht richtig geschaut. Dann brauchst du natürlich keinen AHCI-Treiber installieren und auch nicht in AHCI-Modus wechseln. Es sollte mit dem Silicon Image Treiber eigentlich funktionieren und auch die Festplatte sollte im Infobereich unter "Hardware sicher entfernen..." auftauchen.
 
"Hot"-anstecken funktioniert...nur was muss ich dann tun, um sie wieder "hot"-abzustecken?Einfach ausstecken will ich sie nicht!
 
Doch, einfach ausschalten geht :) Mach ich mit meiner genauso am ICH. Mit dem SiL hab ichs auch schon versucht und es ging genauso ohne Probleme.

Btw. Wo hast Du das Kabel zum Anschluss der Platte an den eSATA Port her?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh