(P8P67 Deluxe) Festplatte sicher entfernen

Thenextone

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
59
Ich habe seit einigen Wochen das P8P67 Deluxe von Asus mit dem i7-2700K.
Um große Dateien (Projekte) leichter überall hin mitzunehmen, große Daten schnell auf eine nackte 3.5" Festplatte zu kopieren, habe ich einen Wechselrahmen an einem SATA-Port hängen.

Bei meinem alten Gigabyte-Board konnte ich über Windows 7 - 64Bit Version die Hardware sicher entfernen und so die Festplatte einfach aus dem Wechselrahmen nehmen und eine andere wieder reingeben. Diese wurde auch ohne Probleme erkannt.
Diese Funktion habe ich noch nicht bei dem neuen ASUS-Board gefunden. Ist das überhaupt möglich?
Wenn ja - wie?

Ich sag schonmal danke im Voraus, meld mich aber wieder :)

PS: Beim Booten, wird nur die SSD angezeigt, nicht jedoch die weiteren 2 Festplatten, die intern verbaut sind. Ebenso die im Wechselrahmen wird nicht angezeigt.
Ich kann diese jedoch in Windows verwenden.
Hot-Plug habe ich für den Wechselrahmen aktiviert, aber vermisse die "Hardware sicher entfernen"-Funktion.

Edit2: Habe das Tool HotSwap hier im Forum gefunden. Da wird der Wechselrahmen (Hot-Plug eingeschaltet über BIOS) angezeigt und ich kann diese auch so entfernen.
Leider kann ich ohne Neustart nicht mehr auf eine neue Festplatte im Wechselrahmen zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wenn AHCI und Hot-Plug aktiv sind sollte es ohne Probleme funktionieren. Hatte es bei meinem P8P67 Deluxe auch immer benutzt.

Sicher das du Hot-Plug für die richtigen Slots aktiviert hast?
 
Danke für die Antwort. Ich habs jetzt nocheinmal auf einen hellblauen, 3G SATA gehängt.
Den jetzt auch wieder mit Hot-Plug und AHCI aktiviert, dennoch zeigt er mir im Windows
keine Möglichkeit, die Festplatte auszuwerfen.
Ich kann diese einfach rausnehmen und eine andere wieder rein tun. Das funktioniert ja.
Nur würde ich gerne diese über Windows zuerst entfernen. Nicht dass da noch etwas passiert :S

Wäre es möglich, dass das Mainboard kaputt ist? Weil funktionieren sollte es ja :S
Wie kann man eigentlich überprüfen, ob das Mainboard etwas hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh