P8P67Pro m. Win7Pro64bit, Tastatur+Maus friert ein

MondHase

Neuling
Ich finde zu o.g. Thema keine Lösung.:confused::shake:

System: Kompl. neuer Rechner!
Asus P8P67 Pro
=> Bios 1204 (Ende Januar)+ aktuelle Treiber von ASUS-Seite installiert (Chipsatz, NEC, LAN), Einstellungen auf Normal + Auto
Anmerkung: Internal PLL Overvoltage auf deaktiviert (wie hier im Forum beschrieben hilft nicht!)
Kingston DDR3 KVR1333D3N9/4G (1 Riegel mit 4GB, CL9)
=> Laut 8 Std. memTest86+, 14 Pass, ohne Fehler (die 2GB dieser Serie, sind ja auch laut Asus-Handbuch kompatibel, warum sollten dann die 4GB nicht laufen)
Scythe Mugen 2, Rev. B
=> Bios CPU Fan min. RPM musste angepaßt werden auf 300,
sonst fährt der Rechner nicht ins Win7
Intel Core i5 2500 (3,3 GHz)
Win7Pro 64bit
=> Energiesparfunktion komplett ausgeschaltet!
Gainward GeForce GTX570
=> Aktuellster Treiber installiert
OCZ Vertex 2 120GB
=> C:/WIN7, auf SATA 6G/Bit
WD Caviar Black 2TB
=> D:,E:,F: auf SATA 6G/Bit
DVD-Recorder LG
=> auf SATA 3G/Bit
Corsair HX750W Silver
Logitech Maus (G5) + Tastatur (Illuminated)
=> über USB 2, Setpunkt 6 Software

Weitere Geräte sind noch nicht installiert!
Software nur das nötigste (Zip, PDF, Office2010)

- Beim Arbeiten im Bios, mit Diskpart, oder mit ca. 8 Std Memtest86+ V4.20, kein freeze
- Das erste Mal ist der Rechner bei der Win7-installation, während der Productkey-Eingabe eingefrohren.
- Beim surfen, oder arbeiten in Datenträgerverwaltung, oder im Office 2010 je nachdem, nach 2 min.,
20 min, 1,5 Std => eingfach ganz unterschiedlich und unangekündigt freeze
(Tastaturbeleuchtung schaltet dann auch ab)
- Fehler kann zu 100 % sicher profoziert werden, durch Formatierung der Festplattenpartitionen in der
Datenträgerverwaltung von Win7 (40 GB oder 60 GB laufen meist noch durch, bei größeren Partitionen
100 GB oder mehr, friert der Rechner nach belieben bei 6%, 11 %, 31%, 45 % ein),
nur schnellformatierung funktioniert!
- Wenn der Rechner eingefrohren ist hilft nur noch Reset oder Hauptschalter am Netzgerät!

Wäre echt toll, wenn jemand eine Idee hätte . . . . :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt nach nem detail fehler ich würde ihn einmal komplett zerlegen und in ruhe nochmal alles durch gehen. wenn das nichts bringt mal mit nur einer festplatte installieren. es gibt keinen rechner dieser klasse auf dem man windows 7, 64 bit nicht drauf bekommt. das ist unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bin neu hier!! Sehr GUtzes Ausführliches Forum Respekt!!

Zum oben genanten Prob. muß ich sagen das ich leider das selbe habe!

Am Anfang hatte ich Probleme mit der Win install. und jetzt läuft der Rechner so einigermaßen außer ich mache einen Leistungs Index Bewertung von Win Spiele oder mach einen Benchmark Test!
Dann hängt sich das Sys komplett auf!

Meines erachtens nach kommt das System mit dem Ram nicht wirklich zurecht vermute ich! Habe jetzt schon soviel gelesen und das Problem habe sehr sehr viele nur richtige Lösung habe ich noch nicht gefunden!!

Vielleicht hatt ja mal wirklich jemand ein Tip wie man das beheben kann!

Lg. und vielen Dank

instataliere doch erstmal mit einer platte ganz normal und dann die anderen platten rein nachdem alle treiber installiert sind. wenn es dann nicht funzt mal alle platten an anderen rechnern testen.der speicher sollte es nicht sein.

Hallo Jungs,

sorry hat etwas gedauert, aber sitze nun schon Tage und Nächte vor der Kiste,
hab mehrfach ein und ausgebaut und schon verschiedenste Bios-Einstellungen probiert,
doch nun hab ich die Lösung . . .
Silithium hat richtig getippt, die Speichertests kann man anscheinend vergessen . . .
ich deute das mittlerweile so, dass der Speichertest aussagt, dass der Speicher i.O. ist, aber nichts darüber aussagt, ob der Speicher mit dem Board zusammen arbeitet . . .

Also lange Rede, kurzer Sinn . . . es ist/war der Arbeitsspeicher!!!
Habe jetzt 2x 4GB Samsung-Riegel (M378B5273CH0-CH9) laut (Motherboard-QVL) drin, läuft ohne Abstürze, total stabil!!! ;) :)

In der Zwischenzeit ist mir allerdings die SSD von OCZ Vertex 2 120GB abgeraucht,
wurde plötzlich vom Bios nicht mehr erkannt! :grrr: Laut verschiedener Foren-Infos fallen die Dinger ja am laufenden Band aus . . . hab darum gleich mal die Marke gewechselt! :p

Soweit mal von meiner Seite.

Die Asus P8P67-Boards sind hier anscheinend doch sehr wählerisch . . .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh