Ich bin jetzt von meiner alten GTX 460 auf eie Radeon 7870 umgestiegen und hätte paar Fragen:
Was machen bzw. brigen den genau diese Optionen:
1. Qualität der anistropen Filterung im Treiber Menü: Leistung/Standard (früher: Qualität?)/ hohe Qualität.
Ich habe dazu unterschiedliche Infos im Netzt gefunden. Hohe Qualität verschlechtert das Bild; Hohe qualität bietet die beste Bildqualität; bei hoher Qaulität wird "dynamisches Fitern" aktiviert was sich praktisch gar nicht auswirkt; Stadard bietet schlechtere filterung + nichtsbrinngende Bildverbesserer, Hohe Qualität reine und sehr hochwertige Filterung
2. Oberflächenoptimierung. Infos aus dem Netzt: A. bringt paar Frames mehr in Benchmarks auf Kosten der Qualität B. wirkt sich positiv bei Älteren spielen aus, auf relativ neue hat es keine Auswirkungen
Warum bieten so viele Spiele (z.b. Dead Space 3, Arkham City) nur FXAA im Grafikmenü an ( verschiedenene Varianten wie FXAA3.11, high, very high)? Das einizige spiel in dessen Grafikmenü auch MLAA steht ist Deus Ex HR. Was passiert eigentlich wenn ich mit meiner Radeon Karte eine der verschiedenen FXAA Stufen auswähle ? Interesanterweise als ich noch die GTX 460 hatte gefiel mir bei Deus EX die Option MLAA am besten?!
Bei einigen Spielen habe ich ds Gefühl, dass das Bild bei der Nvidia Karte etwas schärfer und sehr subjektiv ausgedrückt "glatter" war (ich hoffe ihr kennt euch denken was was ich darunter verstehe).
Schreibt bitte nicht ich soll einfach mit den Einstellungen spielen und das auswählen was am besten gefällt. Ich würde gerne verstehen was die die einzelenen Einstellungen den konkret tun.
Noch eine letzte Frage: warum kann man bei so vielen Spielen die Stufe der anisotropen Filterung nicht In Game einstellen?
Was machen bzw. brigen den genau diese Optionen:
1. Qualität der anistropen Filterung im Treiber Menü: Leistung/Standard (früher: Qualität?)/ hohe Qualität.
Ich habe dazu unterschiedliche Infos im Netzt gefunden. Hohe Qualität verschlechtert das Bild; Hohe qualität bietet die beste Bildqualität; bei hoher Qaulität wird "dynamisches Fitern" aktiviert was sich praktisch gar nicht auswirkt; Stadard bietet schlechtere filterung + nichtsbrinngende Bildverbesserer, Hohe Qualität reine und sehr hochwertige Filterung
2. Oberflächenoptimierung. Infos aus dem Netzt: A. bringt paar Frames mehr in Benchmarks auf Kosten der Qualität B. wirkt sich positiv bei Älteren spielen aus, auf relativ neue hat es keine Auswirkungen
Warum bieten so viele Spiele (z.b. Dead Space 3, Arkham City) nur FXAA im Grafikmenü an ( verschiedenene Varianten wie FXAA3.11, high, very high)? Das einizige spiel in dessen Grafikmenü auch MLAA steht ist Deus Ex HR. Was passiert eigentlich wenn ich mit meiner Radeon Karte eine der verschiedenen FXAA Stufen auswähle ? Interesanterweise als ich noch die GTX 460 hatte gefiel mir bei Deus EX die Option MLAA am besten?!
Bei einigen Spielen habe ich ds Gefühl, dass das Bild bei der Nvidia Karte etwas schärfer und sehr subjektiv ausgedrückt "glatter" war (ich hoffe ihr kennt euch denken was was ich darunter verstehe).
Schreibt bitte nicht ich soll einfach mit den Einstellungen spielen und das auswählen was am besten gefällt. Ich würde gerne verstehen was die die einzelenen Einstellungen den konkret tun.
Noch eine letzte Frage: warum kann man bei so vielen Spielen die Stufe der anisotropen Filterung nicht In Game einstellen?