Padwahl ?

m0ep

@ddicted
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
8.762
Ort
im Land Ohne Sonne/DSL
Hi, hab ja heute mein Tefpad bekommen und kann es nimmer weiter empfehlen, daher suche ich gerade ein neues Pad, sollte sehr gute Gleiteigenschaften haben und min. 1 Jahr zoggen abriebfest überstehen

mein altes pad (Ratpad original) is leider zu hoch, hat aber bisher 2jahre gehalten ich werds wohl noch solange benutzen ;)

bevorzugt suche ich nen Hardplastikpad, aber steife stoffpads sind auch gut

speziell der Abrieb des Ricochet würde mich interessieren.

Edit : speedpad kommt nimmer in frage, kenn das vom kumpel, is nich so dolle

mfg

m0ep
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ey das Speedpad ist geil :d ich benutze nur immer die selbe stelle ;)
 
ne digga, ich finds schice , ist viel zu stumpf, auch wenns neu is , und verschleißen tuts auch viel schneller wie mein ratzpad
 
da gibbet (wenn du keinen verschleiss willst) nur eins:

MTW!
musste dann nur noch wissen welche größe!


dooki
 
ok, hör genau zu, ich sag das nur einmal :fresse:

ne also, mein tipp:
mTw-mousepad, logitech mx 510
dann 2-3 wochen einspielen, je nachdem wie häufig du spielst. aber nicht erschrecken, das mTw-pad ist die ersten par stunden wie schmirgelpapier, aber das ist wirklich perfekt, denn:
wenn du das Pad 2-3 wochen eingespielt hast, hat es eine oberfläche bekommen, die wirklich ewig so bleibt!! ausserdem haben sich die mausfüsse etwas (je nachdem wieviel druck du auf die maus gibst) abgerieben.
also, ist das mTw-pad eingespielt und deine mausfüsse bischen abgerieben (wie gesagt 2-3 wochen), kommt die zeit wo du mousetapes unter die füsse kleben kannst, da gibts vieles so viel ich weiss hast du diese teflon-dinger bestellt, da die auch ne gewisse dicke haben ist es gerade richtig, dass sich die mausfüsse bischen abgerieben haben, weil so sind sie ersten sicher plan und zweitens wenn du die tapes drunter hast ist garantiert, dass der sensor mit voller leistung arbeitet, da er nun +/- par hunderstel gleichhoch ist wie beim kauf der maus ;)

nun hast du ne richtige pr0-gamer config ;) ein 2-3mm hohes, nun praktisch abriebfestes mauspad mit tollen oberflächen eigenschaften !! die beste maus und sicher schon ne nahezu perfekte gleitfähigkeit. je nach belieben kannst du noch silikonspray oder sonst was nutzen und den für dich perfekten gleiteffekt erzeugen !!

also ich empfehle dir ganz klar das standart mTw-pad (ausser du bist xTreme low-senser ;) ). das pad 2-3 wochen ohne silikonspray und mousetapes einspielen und dann selber testen wie es für dich am besten ist. weder gleitspray noch mousetapes, eins von beidem oder beides zusammen :d
imho das beste was es gibt !!
 
Also ich kann nur Empfehlen ein einfaches Schneidebrett in Irgendeinem Laden zu kaufen. Kostet sogar in Großen Versionen kaum mehr als 4 Euro.
Dazu dann bei Praktiker und Co. Ein Silicon oder Gleitspray was auch Kaum mehr als 3 Euro kostet.
So ne Dose reicht einen für mehrere Monate.
Wen das Brettchen dann abgenutzt ist kaum man sich einfach ein neues da es ja kaum was kostet.
Die maus flutscht nur so über das Brett und Meine MX 900 kann ich mit nem Kleinen Ruck 7-mal im kreischen drehen lassen.
Wen man alle 2 bis 3 Monate Das Brett + Spray ersetzt kommt man immer noch auf gut ein Halbes Jahr bis man die Kosten für ein Normales Speed ped oder so drin hat mit dem unterschied das man Praktisch 0 Widerstand hat ;)
Wen man ein Plastik Brett erwischt was nicht auf dem PC Tisch fest steht sondern rutscht kauft man sich einfach doppelseitiges Klebeband.
Beim Praktiker haben die mir auf meine anfrage einfach so 10 CM gegeben ohne das ich was bezahlen musste ansonsten kostet so nen Röllchen auch um die 2 Euro reicht aber ein Lebenlang ;)
Edit.
Ich mein Nattürlich ein Schneidebrett aus kunststoff.
Nicht das jetzt einer denkt ich Spiele auf einem Holzbrett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
STEELPAD [S&S] <------HAMMERGEILES TEIL , mein nächstes Pad , kommt leider erst am 17'en August !

Ansonsten STEELPAD [4D] <-----HAMMERTEIL ,too ! Benutze es gerade !
 
speziell der Abrieb des Ricochet würde mich interessieren
jo also weil dich das ricochet interessiert: also ich hab ein ricochet und bin eigentlich unzufrieden... der abrieb is zum kotzen (wenn die maus häufig auf einer stelle bewegt wird wird die stelle aalglatt und der rest bleibt wie er ist, gleiteigenschaften au net so supi, also gesamteindruck schlecht und preis zu hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
das steelpad hab ich auch schon getestet, das is schlechter wie mein tefpad und das speedpad, vor allem diese Geräusche sind nervig. aber danke für die Tipps ;)
 
Hi

@ sav
willkommen im Forum erstmal :)

dazu wollte ich noch anmerken das imho niemand mit dieser config spielen kann. mal abgesehen von der für echte spieler nicht geeigneten bluetooth technologie ist die maus extrem schwer. setzt man diese so ein:
sav schrieb:
Die maus flutscht nur so über das Brett und Meine MX 900 kann ich mit nem Kleinen Ruck 7 mal im kreischen drehen lassen.
wird aus einem schnellem UND kontrolliertem spiel imho gar nix. :fresse: möchte den spieler mal sehen der im fight (springen laufen usw) ne 180Grad Drehung macht und dabei OHNE Korrekturbewegung wegen zu weit über den gegner hinaus bewegt oder OHNE ne Kreisbewegung um den Gegner herum zu machen, nen Headshot direkt hinkriegt. das ist, mit verlaub, auf einem zu glatten pad mit einer schweren maus, die nicht völlig latenzfrei arbeitet, nahezu unmöglich :rolleyes:
 
§layer schrieb:
jo also weil dich das ricochet interessiert: also ich hab ein ricochet und bin eigentlich unzufrieden... der abrieb is zum kotzen (wenn die maus häufig auf einer stelle bewegt wird wird die stelle aalglatt und der rest bleibt wie er ist, gleiteigenschaften au net so supi, also gesamteindruck schlecht und preis zu hoch!

hm, werde meins jetzt auch mal dauernutzen... hat eventuell noch jemand abrieb auf dem everglide?

MfG McRip :)
 
McRip schrieb:
Hi

@ sav
willkommen im Forum erstmal :)

dazu wollte ich noch anmerken das imho niemand mit dieser config spielen kann. mal abgesehen von der für echte spieler nicht geeigneten bluetooth technologie ist die maus extrem schwer. setzt man diese so ein:
wird aus einem schnellem UND kontrolliertem spiel imho gar nix. :fresse: möchte den spieler mal sehen der im fight (springen laufen usw) ne 180Grad Drehung macht und dabei OHNE Korrekturbewegung wegen zu weit über den gegner hinaus bewegt oder OHNE ne Kreisbewegung um den Gegner herum zu machen, nen Headshot direkt hinkriegt. das ist, mit verlaub, auf einem zu glatten pad mit einer schweren maus, die nicht völlig latenzfrei arbeitet, nahezu unmöglich :rolleyes:
Danke Erstmal :)
Es war nur ein Beispiel was man aus dem Raushollen kann.
Ich spiel nattürlich nicht mit der MX900 Sondern mit der MX510 und das spray Wisch ich vorher Mit einem Lappen immer bischl weg damits nicht zu extrem ist.
Damit ist ein reibungsloses spielen eigentlich sehr gut möglich.
Zu weit geruscht bin ich nach 1 bis 2 wochen einspielen nicht einmal bis jetzt.
Wollt mit meinem posting nur sagen das es nicht immer ein 30 euro Mausped sein muss was aus irgendwelchen raumfahrt stoff hergestellt werden muss oder sonst was sondern wen man auch bereit ist was neues auszuprobieren man auch so gute ergebnisse mit wenig geld erzielen kann :)
Wieso ich Eine MX 510 und die MX900 besitze?
Ganz einfach die MX900 hab ich gratis bekommen weil ich bei nem Gewinnspiel gewonnen hab :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsch mir irgendwie ne fräse :( dann könnte ich nen neues ratpad auf die hälfte der stärke reduzieren und ich wäre echt zufrieden ;)


auch wenns komisch klingt, eingedlich bin ich lowsensor mag aber keine riesigen mauspads :eek: hauptsache das pad is wirklich rutschig und abriebfest :d


thx nochma für alle Meinungen ;)
 
also wegen gummiartig und mTw-pad ;)
also stell es dir ja nicht so vor wie man sich gummi halt vorstellt :d

also das ganze ist eher wie bei hartplastik aber halt irgendwie besser !!
1. es nutzt sich nicht so stark ab wie hartplastik (nach den erstn 2-3 wochen praktisch gar nicht mehr !!)
2. es ist super stabil und dank der haftseite rutschfest trotz nur ~2mm höhe
3. trotz gummi absolut kompatibel mit jeglichen arten von speed-sprays !! ich erlaube mir hier ein urteil zu bilden, hab schon speed-fix, silikon-spray aus dem baumarkt, glidespray premium von glidetapes, und sonst noch was auf ner LAN probiert, klappt alles...

na ja, mich hat das mTw-pad echt überzeugt !! kann es nur weiter empfehlen !!
 
speed-pad + speed-fix + speed-tapes.

hält in dieser kombi ewig (kein abrieb) und beste gleiteigenschaften
 
ich hab das mtw auch.

und es war zu anfang wirklich nix dolles, wurde dann aber plötzlich besser und ich habe meine maus absolut gar nicht mehr gehört beim bewegen. und mein tisch wo es drauf steht (bessergesagt tastatur schublade) is ein ganz kleines bisschen schräg und alles was ich aufs pad gestellt hab, is runter gerutscht! :fresse:
aber nu is es nen bissl rauer geworden und ich hör meine maus wieder! :(
kommt beim spielen aber besser, wenn ein kleiner widerstand is! :bigok:
 
sav schrieb:
Danke Erstmal :)
Es war nur ein Beispiel was man aus dem Raushollen kann.
Ich spiel nattürlich nicht mit der MX900 Sondern mit der MX510 und das spray Wisch ich vorher Mit einem Lappen immer bischl weg damits nicht zu extrem ist.
Damit ist ein reibungsloses spielen eigentlich sehr gut möglich.
Zu weit geruscht bin ich nach 1 bis 2 wochen einspielen nicht einmal bis jetzt.
Wollt mit meinem posting nur sagen das es nicht immer ein 30 euro Mausped sein muss was aus irgendwelchen raumfahrt stoff hergestellt werden muss oder sonst was sondern wen man auch bereit ist was neues auszuprobieren man auch so gute ergebnisse mit wenig geld erzielen kann :)
Wieso ich Eine MX 510 und die MX900 besitze?
Ganz einfach die MX900 hab ich gratis bekommen weil ich bei nem Gewinnspiel gewonnen hab :p

ok also was für ein brett haste den genommen ist das nicht ein bischen dick so ein brett?? ich denke ich werd das mla testen so zum spaß? btw ich hab ein steelpad 4D und muss sagen das es ok ist aber bei weitem nicht so gut wie ich es erwartet hatte. die oberfläche glänzt nach wenigen wochem im dauerbetrieb schon sehr stark an den stellen wio die muas oft herüber fährt. und irgendwie nehmen die glatteigetnschaften ab was aber auch daran liegen kann das sich ie mausfüße extrem abnutzen weswegen ich wieder jetzt glidetapes brauche.
 
ich kann das x-trac zoom oder das everglide x-treme sehr empfehlen beides sind kunstoff pads, aber wesentlich dünner als speed pad etc. sind unter 1mm dünn, sehr flexibel und haben ne super oberfläche.
 
hallo

kann SAV nur recht geben das ein selbst gemachtest PAD genausogut wie diese völlig überteuerten kaufbaren designer Dinger.
Also der MEnsch der 30 EUR oder mehr für ein Mousepad ausgibt würde ich für verrückt erklären :fresse:
Überlegt mal für 40 EUR bekommt man schon ein MX510 :eek:

Das ist ja fast so bescheuert wie die Menschen die in ein 1000 EUR Auto eine Musikanlage für 50000 EUR einbauen.
Also mit Panzern auf Spatzen schießen :)
ICh benutze als Pad den Untersatz aus einer Mikrowelle und das ist das geilste Pad was ich je hatte und es reibt sich überhaupt nicht ab.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werd den tipp mit dem schnittbrett mal ausprbiieren da mein steelpad 4d sich langsam aber sicher abnutzt (ich hab das erst seit 2 monaten *schneif*) und ich sonst irgendwann nen neues brauche
 
ich kann dann allsop xl nur empfehlen. hab es vor ein paar stunden erst auf ner lan gestestet und bin positiv überrascht. auf meinem schreibtisch wird es jedenfalls in den nächsten tagen 100%ig auch liegen. die 20€ sind nicht zuviel. ich hab es in verbindung mit einer intelli optical 1.1 und einer mx510 ausprobiert. laufen beide einwandfrei darauf.
 
bloodsucker1501 schrieb:
kann SAV nur recht geben das ein selbst gemachtest PAD genausogut wie diese völlig überteuerten kaufbaren designer Dinger.
Also der MEnsch der 30 EUR oder mehr für ein Mousepad ausgibt würde ich für verrückt erklären
Überlegt mal für 40 EUR bekommt man schon ein MX510

Das ist ja fast so bescheuert wie die Menschen die in ein 1000 EUR Auto eine Musikanlage für 50000 EUR einbauen.
Also mit Panzern auf Spatzen schießen
ICh benutze als Pad den Untersatz aus einer Mikrowelle und das ist das geilste Pad was ich je hatte und es reibt sich überhaupt nicht ab.

hehe morgen gebe ich 30€ für ein mtw xxl aus :d:d:d
und ich bereue den kauf bestimmt nicht, auch wenn ich dann bei dir als "verrückt" durchgehe :d - macht mir GAR NIX!!!!

so du meinst also das wenn du ne maus für 40€ kaufst (zb mx 510), reicht das völlig?
die maus hat kann jedoch ihre leistung erst "entfalten" wenn sie eine vernünftige unterlage bekommt!
und bevor ich am pad spare und eine high - end maus über ein "holz-ikea-brett" zerre, spar ich besser an der maus und habe ein gutes pad, es gibt zum B. schon gute MS Mäuse für 15€!!

imho dooki
 
m0ep wie soll ich das wissen, wenn ich es auf ner lan getestet habe? wenn du ewig warten willst kann ichs dir in 3 monaten sagen wie mein pad dann aussieht oder eben das von meinem kumpel, aber mal ehrlich....das pad is doch mit das billigste am ganzen rechner. warum kaufst du es nicht einfach. ein pad kauft man, wie ich finde, nicht unter dem aspekt der haltbarkeit. dazu kostet es zu wenig. cpus und co sollen auch häufig nicht länger als 2 jahre halten und die preisklasse ist da doch etwas anders.
 
also 30€ für ein pad halte ich nicht für "wenig" wenn man das jedes quartal wieder investieren soll ;)


hab grad den test auf hartware.net gelesen, hab gleich mal den Testsieger geordert, mit eingebautem Mousebungee nur 23€

axo isn glaspad, es soll sich in 3 monaten nich abnutzen ;)
 
jedes quartal ein pad?
das wären 4/jahr?!?!

das wär doch nicht schlecht finde ich - meine pads verschleissen jedoch schneller... :(


dooki
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh