Paintball Thread :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xtasy

Enthusiast
Hoihoi,

wie ich sehe gibt es sowas hier noch nicht, aber es gibt doch bestimmt gleich gesinnte? ^^

meine bestellung liegt schon zum teil zuhause, nur die weste, e-trigger, und die upgrades für die x7 fehlen noch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollte der geschlossen werden? :(

*g*
endlich mal ne Sportart die überlebt, auch wenn ich nicht mehr viel dazu beitragen kann. Meine erste Gun war eine Daisy (Seitenhebel-Spanner, immer nur ein Schuss) und für meine letzte (Automag) hab ich noch in DM bezahlt.
Bin langsam zu alt für den Scheiss, aber nice wie die Technik sich entwickelt.

ich spiele nur scenario... speedball find ich nicht besonders spassig da es stupides aufeinander geballere ist. ich spiele halt in einem team so sachen wie häuserkampf etc. ist lustig da du über headset kommunizierst, die waffen auch dem scenarion angepasst sind :)

hab noch eine etwas ältere Co2 Spider zuhause liegen, muss da mal den Luftfilter ausbauen damit die auch mit normaler druckluft funzt :)

Die Teile sind ziemlich teuer nicht ich meine dafür das es nur Druckwaffen und keine Verbrennungswaffen sind.
Was bezahlt man für so ein komplettes Equipment um Scenario "spielen" zu können?

Grüße:)

so wie es da auf dem bild ist, hum um die 1200 euro. aber für einen "anfänger" zu überdimensioniert. du kriegst bereits gute einsteigersets für 350 euro.

schau mal bei unserem sponsor vorbei ( paint-xtreme )

http://www.paint-xtreme.com/pxshop/product_info.php?info=p1612_Sparpaket-auf-Tippmann-X7-Basis.html

aber ich würde dann eine 200bar hp flasche dazu nehmen da du co2 nur schwer auf den feldern zu bekommen ist. ausserdem ist die co2 kapsel so klein dass eh nach 20 schuss vorbei ist

Zuletzt bearbeitet:
Die Teile sind ziemlich teuer nicht ich meine dafür das es nur Druckwaffen und keine Verbrennungswaffen sind.
Was bezahlt man für so ein komplettes Equipment um Scenario "spielen" zu können?

Grüße:)

Wenn man sich die Ausrüstung nicht leisten kann, sollte man besser gar nicht anfangen. Das teure ist nicht die Ausrüstung, sondern das spielen...
Ich würde auch gerne mal wieder zocken, aber bei uns hat das Woodland-Feld zu gemacht und Speed/X-Ball bringt keinen bock und in der Halle schon mal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
spielen selbst ist auch net mal so teuer wenn du alles hast. um die 60 euro pro tag, dann has du 2000 kugeln die normalerweise massig ausreichen, sollte sogar noch was übrig bleiben die dann nächstes mal benutzt. klar es ist nicht geschenkt aber hast einen ganzen tag fun :)

wenn du sachen ausleiht komms du auf 100 euro...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mal gespielt, aber ohne iegene ausruestung

wuerde sonst ja kaufen aber hier gibts kein verein und allein ist auch ploete :d

szenario is natuerlich dsa beste :d TDM eben :xmas:

aber ihr habt wirklich blöde gesetze ^^ in belgien und frankreich darf man mit 300 fps schiessen, in deutschland nur mit 200 :( man darf auf deutschen feldern auch nur mit waffen spielen die einen F stempel haben dass heisst nur mit 200 fps spielen. meine hat den F stempel und ein wenig mehr fps um die 320, muss mal wieder ein messgerät benutzen. 200fps sind ein wirkliches handicap ^^

Fps?
Hinzugefügter Post:
Mann für 1200 Euro bekommt man ne ca. HK USP mit 2000 Schuss Vollmantel 9mm.
Echt krass teuer, dafür das es eigentlich nur Spielzeug ist:shake:

Zuletzt bearbeitet:
die mündungsgeschwindigkeit wird in fps gemessen -> feet per second. 300fps -> 90 m/s -> 1080 km/h :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei echten Waffen wird die E0 in m/s gemessen.
9mm hat zwischen 300m/s und 400m/s, also ca. 450 bis 650 Joule.

Die kinetische Energie errechnet sich übrigends:
0,5 * m * v² = E0

Sind Paintball auch auf 7,5 Joule limitiert?

Nein die 7,5 Joule dürfen in Deutscland nicht überschritten werden, bei uns ist das Gesetz noch nicht ganz ausgearbeitet da die Waffen bis vor kurzem noch verboten waren.... Hast dich also immer in der illegaltät befunden wenn du von dir zuhause bis über die grenze gefahren bist. danach war es i.o da du z.b in frankreich keinen waffenschein brauchst. wir haben momentan keine joule limitierung, aber die sollte schon kommen da es ein spiel sein soll wo keiner ernsthaft verletzt wird

spielen selbst ist auch net mal so teuer wenn du alles hast. um die 60 euro pro tag, dann has du 2000 kugeln die normalerweise massig ausreichen, sollte sogar noch was übrig bleiben die dann nächstes mal benutzt. klar es ist nicht geschenkt aber hast einen ganzen tag fun :)

wenn du sachen ausleiht komms du auf 100 euro...

Kommt wo/was man spielt. Wenn du ein riesen Waldgelände hast, wo du nur ab und an mal jemanden "triffst" reicht das vielleicht. Speed/X-Ball kommst du nicht mit einer Kiste/Tag hin. Da sind 2 schon Pflicht. Wer Turniere spielt wird darüber auch nur lachen können. Wenn du das jedes Wochenende machst, hast du nach 2 Monaten den Wert deiner Ausrüstung "verschossen".

speedball ist eh ne sache für sich... da fliegen in die ersten 10 sekunden fast 3000 kugeln übers feld.... wenn du scenarion spielst ( also gebäude usw... komms du mit 2000 aus wenn du nicht gerade permanent mit vollautomatik ballerst)

@ Baal

meine liegt bei der polizei :fresse: hab ich vor 4 jahren konfiskiert bekommen XD

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde 2000 Schuss für 60 Euro günstig!
Ich zahle für 2000 Schuss ca. 380 Euro bei 9mm, 650 Euro bei .357 und 900 Eruto bei .44 :angel:

Obwohl der Verbrauch natürlich deutlich geringer ist aber 10 Mags @ 18 Schuss gehen schon bei einem Training drauf.

Wie weit ist denn die Einsatzschussweite?

hum also ich kann mit meiner x7 sicher mal 40 meter präzise schiessen .. aber habs noch nie wirklich getestet da es im scenario eher unwichtig ist da du normalerweise in oder um gebäude spielst

Ich war mal in polen und da ist die munition usw sehr günstig h3h3
aber macht echt fun
ich hoffe auch das dieser thread überlebt

naja ist aber immer qualiätsabhängig. du merkst da wirklich grosse unterschiede, und dein gegner spührt sie :fresse: vorallem halt die präzision leidet sehr mit billiger paint.tomahawk sind wirklich sehr zu empfehlen, gehen wirklich ab :d

hm war bisher nur 1ma zocken ;)
kann man 1-2ma im jahr machen... mehr aber meiner meinung nach nicht, weils einfach zu teuer ist. die muni geht weg wie warme semmel :P

hum also ich kann mit meiner x7 sicher mal 40 meter präzise schiessen .. aber habs noch nie wirklich getestet da es im scenario eher unwichtig ist da du normalerweise in oder um gebäude spielst

Also 40m präzische schiessen sicherlich nicht.
Das ist rein technisch mit Luftdruck und glattem Lauf garnicht möglich, selbst bei dem besten Schützen.
Präzise vielleicht 5m - 7m, kann ja gut sein das man bis 40m jemanden trifft.
Aber Präzise bedeuted so gut wie kein Streuradius.

Wenn du bedenkst das Diabolos deutlich mehr Speed haben (ca. 170m/s) und viel Aerodynamischer sind.
Selbst diese Wettkampfwaffen sind nur auf 10m einigermaßen Präzise.

Selbst mit GroßkaliberPistolen sind ja 50m schon hart an der Grenze und deren E0 ist mehr als 100mal größer.

Ab wann ist man den Tod bei dem Spiel?
Ein Treffer und hinlegen oder wie?

Grüße:-)

ich mess es in den nächsten tagen mal aus :) hab die x7 zuhause liegen nur schiesst die momentan deutlich mehr als 300 fps.... ich kann knapp einen hopper ( 150 kugeln) verschiessen dann ist meine flasche leer :fresse: muss die mal richtig einstellen sonst wird das nicht viel auf dem feld.

ja ein treffer egal wohin dann bis du raus aus dem spiel. falls du getroffen bist schreis du laut HIT , sicherst die waffe und verlässt mit den händen in der höhe das spielfeld :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh