Palit 2600XT Sonic@Zalman oder XFX 8600GT Fatality

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorteil 2600XT:

VPU Recover Bug -.-

da denk ich nicht das das alle Karten haben.
Ich habs bei meiner noch nicht festgestellt, allerdings lief da auch noch nie so lang 3D am Stück :d

Vram bug soll behoben sein.Also eher die 8600,weil unproblematischer.Sollte ja mit OC auch an die GTS kommen.Und ist passiv.

wenn du jetzt schreibst das du wieder eine 8600 kaufen willst, warum gibst du in anderen Threads dann diese empfehlung ?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7159789&postcount=7
Hinzugefügter Post:
@ HWK: Nur die Regler zu verschieben ist ja nicht so aussagekräftig ^^

\\ das ist eine HD 2600 XT ;)

es ging mir nur darum ihm zu zeigen das er bei der 8600GPU die Shader unabhängig vom Core Takten kann, ich habe nicht behauptet das ein 8600GT dahinkommt!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den vpu recover bug mit nem

e4300
giga p35 ds3
2400pro

und nem

x2 4000
asus m2n sli deluxe
2600xt

Der tratt bei mir im 2d betrieb auf, im 3d hab ich net getestet, weil die karte dann rausflog

Ist mit Sicherheit kein Bug, meine Karte läuft mittlerweile 2 Tage am Stück und ich hab noch keine Probleme.

Die 2D Bildqualität ist außerdem besser als bei meiner 8800 GTS.

\\@ HWK: OK hab ich wohl überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Den vram Bug haben alle 8x00 Karten und meine ist noch nicht behoben!
Beim 163.44 hatte man es gedacht aber war nicht

Gibts nen neueren Treiber der ihn behoben hat?

Hab das ausführlich getestet und Lösungen gesucht, weil ich die 26er behalten wollte aber funktioniert hat nichts und die Karte war bzw. ist auch nicht defekt
Was mir die Entscheidung relativ leicht macht.Dann bin ich mit der 8600GT auf der sicheren und leisen Seite. :bigok:
Braucht jemand ne x1900XT?Leistung ist TOP.

Beim 163.44 hatte man es gedacht aber war nicht
DEr 163.78/oder .88 damit solls gehen.

Im P3D now hat man mir von der 2600XT eben wegen der Treiberprobleme abgeraten.Vllt sind ja nur 1/3 alle User betroffen.

Devin das ist ein Bug, schmeiss mal google an und dann wirst mehrere finden die das Problem haben u.a. auch im p3d forum.

Oder willst mir jetzt sagen zwei völlig unterschiedliche Systeme den gleich Fehler reproduzieren, wäre sehr sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich.

Hab das ausführlich getestet und Lösungen gesucht, weil ich die 26er behalten wollte aber funktioniert hat nichts und die Karte war bzw. ist auch nicht defekt

tritt das vllt nur bei Palit Karten auf?

Grad wenn du sagst, das sei bei dir im 2D gewesen, kann ich sagen, dass ich das definitv noch nicht hatte.
Meine Sapphire läuft ohne Probleme.

wenn du jetzt schreibst das du wieder eine 8600 kaufen willst, warum gibst du in anderen Threads dann diese empfehlung ?
Wegen der Lautstärke,wegen dem Stromverbrauch.Geht also nicht in erste Linie um Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Geizhals ab 149€,was wieder zuviel ist.Da stimmt das P/L Verhältnis nicht mehr,denn X1950Pros gibts günstiger.
Die XFX ist preislich auch schon etwa mein Limit.Vllt geht ja auch was hier im MP.Mal sehen.

Also vll wäre die HD 2600XT GDDR4 ne Alternative?
Die taktet schonmal @ Stock mit 800 / 1100.
Meine läuft vorerst auf 900 / 1150 wobei bei der GPU noch mehr gehen sollte. Leise ist sie wirklich sehr und zocken kann ich damit auch wunderbar. Hatte vorher ne X1900GT Rev. 1 @ 690/800 und ich spüre zumindest keinen Leistungsverlust.

Also wegen der lautstärke würde ich eine der HIS karten bevorzugen:

http://geizhals.at/deutschland/a265227.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a265221.html
Gibt beide auch als günstigere 256mb version.

Erstere hab ich selbst und die ist wirklich kaum zu hören. Ich selbst habe von dem bug noch nichts bemerkt.
Mit der Leistung der karte bin ich durchwegs zufrieden, bis auf ein game von dem ich gerade die beta zocke und ich zwecks NDA nich näher darauf eingehen darf (läuft eigentlich ganz flüssig aber habe teilweise starke frameeinbrüche, aber da beta besteht hoffnug auf besserung und auch auf optimierte treiber)
Aber wenn wirklich so viele 2600er den bug haben würde ich auch eher zur 8600gt tendieren,.

@Khorne
du sagst du magst keine kühler von drittanbietern und hast dir aber im gegenzug ne 2600xt mit zalman kühler in die auswahl genommen? also irgendwie wiederspricht sich das etwas ;)
ich würde dir daher raten deine x1900 zu behalten und nen thermalright V2 +80mm lüfter deiner wahl du ordern. ich hab 2 davon auf meiner gx2 und bin hoch zufrieden mit dem kühler. näheres kannst du ja im V2 thread nachlesen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=367160

du sagst du magst keine kühler von drittanbietern und hast dir aber im gegenzug ne
Ich bin nur unzurfrieden mit den X1900XT Kühlern der Drittanbieter.
Ansonsten hab ich nix gegen andere Lösungen.
Die HIS Karte sind recht teuer,da bastel ich den Kühler lieber selber drauf.

@FR4GG3NST31N
Die GDDR4 sind wieder recht teuer,imho zu teuer für die Leistung.

wie wärs mit nem Accelero S1 auf der X1900?
Weil von der Leitung her gesehen richten beide Karten nichts gegen die 1900er aus.
Woltle eh schon fragen, warum du wechseln willst :)

Ich steh momentan vor dem gleichen Problem. Wollte mir eigentlichen MSI 2600XT für nen HTCP anschaffen (weil passiv gekühlt und ausreichend um HD zu genießen) aber hab auch schon öfter von dem VPU-Recover Bug gehört.
Suche nun eine sehr leise Karte bis 100€.

Ich steh momentan vor dem gleichen Problem. Wollte mir eigentlichen MSI 2600XT für nen HTCP anschaffen (weil passiv gekühlt und ausreichend um HD zu genießen) aber hab auch schon öfter von dem VPU-Recover Bug gehört.
Suche nun eine sehr leise Karte bis 100€.

sind ja eher die wenigsten mit dem Problem! Woan er auch immer liegt!
Und dann kannste sie ja zurück schicken!
Die Karte ist doch Top

@HWK
eine 8600GTS braucht kein Stromstecker.... sie bekommt genug Saft über den PCI-e Port... siehe hierzu auch die 8600GTS von gigabyte.

Eagleone19

wie wärs mit nem Accelero S1 auf der X1900?
Weil von der Leitung her gesehen richten beide Karten nichts gegen die 1900er aus.
Woltle eh schon fragen, warum du wechseln willst :)

Wegen der Lautstärke.Und halt fehlender Kühllösungen.Den S1 hab ich schon angeschaut,aber mit 120mm Lüfter ist das ne 3 Slot Lösung oO Ich wollt auch noch was anderes ausser einer GK auf mein Mainboard packen ;)
Leistungsmäßig ist die Karte nämlich arschgeil.Aber sowas von für den Preis.

@khorne
dummer vorschlag
aber wie wärs mit nem S1 auf der KArte und nem 80 oder 120mm Lüfter hinter der Karte, der dann drüber pustet?
Die Kühlleistung müsste locker ausreichen.

Ansonsten werd ich mich mal um ein paar Benchwerte bemühen.
Allerdings hab ich atm Probs HL2 Lost Coast auf der 8600GT zum laufen zu bekommen und OCen kann ich das Ding mit den neueren Treibern irgendwie auch nicht mehr :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh