Palit 2600XT Sonic@Zalman oder XFX 8600GT Fatality

Also ich habe jetzt auch eine ASUS HD2600XT (DDR3 PCIe):

Der Rechner stürzt ständig mit Blackscreens ab. Das Bild wird schwarz und nichts geht mehr :(

Gibt es da schon eine Lösung zu? Habe es einmal mit den neusten Catalyst Treibern und einmal mit den mitgelieferten probiert.

Ein paar andere Daten:
ASUS P5N-E SLI
C2D E4400
OCZ Plat. 2GB DDR2 800er
Windows XP SP2
BeQuiet! SP 400W

Ich dreh gleich durch :(

Gruß,
Mathias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch immernoch :(
Ich werde jetzt nochmal den Catalyst 7.10 auspobieren,und wenn das nix hilft geht die Karte am Montag zurück,das ist doch echt verarsche!

Ich habe mir gerade bei Amazon eine neue Karte bestellt! Hab keine Lust mit so einer Karte zu arbeiten!

Die 2600er bleibt erstmal zu Hause liegen bis es vernünftige Treiber gibt und wandert dann in meinen HTPC.

Habe mich jetzt für eine 1950pro entschieden - hier scheint auch das Preis- Leistungsverhältnis zu stimmen! Die Karte hab ich bei Amazon per Overnight Express bestellt auch wenn das ganze teurer ist - ich will endlich mit dem Rechneraufbau fertig werden und Ruhe haben :)

Das hier ist die neue Karte Link zu Amazon.

Gruß,
Mathias

ich versteh das nicht
Meine Karte macht keine derartigen Probleme...
das einzige, womit ich Probs hatte war mal der 3DMark, als ich die neue dll noch nicht drauf hatte.
Sonst läuft die Karte sehr stabil.
Und gut OCen lässt sie sich auch noch. (891/972MHz)

Nicht jeder fühlt das gleiche...
Meine Karte läuft immer noch ohne bisher abgestürzt zu sein.

sorry, aber dazu fällt mir nur :lol: ein...

denn das ist völliger Blödsinn.
Ich kann genau das Gegenteilige von NV berichten.
Denn ich habe immer nur mit NV Karten Probleme mit den Treibern...
jetzt z.B. bekomme ich meine 8600GT nicht in Verbindung mit dem neuesten Treiber übertaktet. Es geht einfahc nicht.
Mache ich einen älteren drauf gehts - der hat aber schlechtere Performance...

Ich würd sagen, dass das sehr kurzsichtig gedacht ist.

Ich hab ja gesagt die Karte hat nen Bug, wer nicht hören kann muss fühlen!

Wie gesagt,mit Nvidia wär ich Leistungsmäßig nicht zu dem Preis weggekommen.Und da nicht alle User vom Bug betroffen sind,hab ichs halt gewagt.Gamble und verloren,so einfach ist das.
Ich schick die Karte wohl zurück und hol mir ende des Monats die 8800GT :)

So, ich melde mich zurück. Meine Karte (Palit Sonic 2600XT 256MB DDR3) läuft jetzt passiv mit dem AC S2 lautlos und vor allem problemlos :) Hab mal mit dem Rivatuner die Temp gemessen und die Karte wird gerademal 60°C heiß, und das passiv. Die Leistung ist für den Preis (85€) mehr als der Hammer. Bei mir läuft die Karte auch absolut stabil.

Gruß,
mokak

@mome
übertakten geht aber über den normalen funktionsumfang hinaus und ist somit in dem sinne auch kein "treiberproblem" ;) außerdem gibts zum übertakten den rivatuner oder atitool, damit klappts auch mit der nachbarin ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit aktuellem Treiber kann ich mit garkeinem Tool OCen - garnix!
Wenn ich die 162.xx Version verwende, kann ich mit dem Gigabyte eigenen Tool OCen, Rivatuner o.ä. greift nicht.

Wenn ich dagegen den beigelegten Treiber installiere kann ich übertakten wie ich will.

Und naja...
ich kauf ne Karte auch nach OC Verhalten - für mich gehörts zum normalen Funktionsumfang ;)

das ist allerdings komisch, ich verwende immer aktuelle treiber für meine gx2 und hatte noch nie probs mit rivatuner und übertakten, sogar atitool verrichtet seinen dienst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh