Palit 4870 1024MB - ABGERAUCHT !

ich warte seit ca 3 monaten auf meine graka allerdings liegt die bei Norsk it das ist der allerläzte schuppen nie wieder geiz ist nicht immer geil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon gesagt, gibt es Leute die in einem Laden schlechte Erfahrungen gesammelt haben, wo widerum andere nur Positive gesammelt haben.
Der beste Weg eine Hardware zu kaufen gibt es meines Erachtens NICHT! Ob Online oder beim Shop um die Ecke.
Am besten wäre es natürlich, wenn man es direkt beim Hersteller "um die Ecke" kauft. So wäre der ganze Weg mit der Post schon mal gespart und die ganze Komunikition mit dem Händler auch.
Naja so ganz richtig ist das auch nicht, aber was soll man machen. Irgendwo her müssen wir ja unsere Hard- oder Software kaufen.
Pech für den Endverbraucher würde ich sagen , odoooooooo?

Wie kann so ein Mosfet kaputt gehen ? Hitze ? Oder Überspannung ? Das Teil hat weiss bis hellgelb geglüht bis es in ein hellorange übergegangen ist und im hellroten Bereich erloschen ist. Gezischelt hats auch.
Wie lange hast den Karte denn so laufen lassen? xD

also bei MIX kann man wirklich nur negatives berichten. Im November 08 en Mainboard eingeschickt (Gigabyte P35-S3). Extra noch en Foto gemacht wie ichs eingepackt habe usw. mit den kabeln:haha: dazwischen immer wieder gesagt bekommen das sie das board an den händler geschickt haben bla bla . so dann dann 2 monaten gefragt was ist denn nun mit meinem mb. zack 2 tage danach war es da mit nem mangelfreien bericht. schnell ausgepackt und getesten und nichts funzt. naja also manche läden sollten sich echt mal an den kopf greifen.

Wenn ich das alles so lies in letzter Zeit sollte ich wohl das "Geiz ist Geil" sein lassen.

Welchen Anbieter könnt ihr den empfehlen bei dem man nicht angst haben muss 5 Monate auf seine Hardware zu warten? Ich kauf doch keine hardware die über 300euro kostet und danach bekomm ich nichtmal Support wen was sein sollte. :grrr:

Wenn ich das alles so lies in letzter Zeit sollte ich wohl das "Geiz ist Geil" sein lassen.

Welchen Anbieter könnt ihr den empfehlen bei dem man nicht angst haben muss 5 Monate auf seine Hardware zu warten? Ich kauf doch keine hardware die über 300euro kostet und danach bekomm ich nichtmal Support wen was sein sollte. :grrr:

Das beste wäre, du schaust die Bewertungen vom Shop selber an und liest dir einige Beiträge durch, bevor du etwas kaufst. Die Leute die Negativ bewertet haben solltest du dann ins Gesamtgewicht legen (also mit den Positiven vergleichen) und dir selber ein Gesamtbild machen.
Letztendlich kann dir niemand genau sagen, wo es am sichersten ist, weil es das NICHT gibt!

Geiz ist geil ist eher untypisch für Alternate. Hab sogar 30€ mehr bezahlt als bei anderen Shops, damit ich sie schnell bekomme. Der Kundenservice ist halt unter aller Sau - abgesehen davon wie schnell sie liefern. Hab vor nem Jahr ne externe Festplatte für meinen besten Kumpel bestellt. Die kam schon mit nem Lagerschaden an. Austausch hat insgesamt auch eineinhalb Monate gedauert.

Wie lange hast den Karte denn so laufen lassen? xD

6 Tage. Aber nicht am Stück. Hab vielleicht ne halbe Stunde Crysis Warhead gezockt, an dem Tag als sie dann abgeraucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab sogar 30€ mehr bezahlt als bei anderen Shops, damit ich sie schnell bekomme. Der Kundenservice ist halt unter aller Sau
naja jeder kann mal pech haben, aber alternate gilt insgesamt als einer der zufallässigeren shops.

hab jetzt schon über 20 mal bei ihnen bestellt und kann mich absolut nicht beschweren. als einer der weniger shops passen sie mir automatisch die mwst. an, sie liefern schnell, auf mails bekam ich immer schnell eine ausführliche antwort, bekam bereits mehrfach den versand günstiger als normal und das einzige mal wo ich was zurückschicken musste hatte ich nach ner woche ein neues teil.....

bei mindfactory habe ich erst 2 mal bestellt, war aber insgesamt auch ok (musste halt nur die vollen 19% zahlen und sie versenden per dhl, was bei ner auslandsbestellung alles andere als schnell ist).
bei hardwareversand habe ich z.b nur schlechte erfahrungen gemacht. von falschen terminangaben bis hin zu langsamen/falschem support war da alles dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein als die rummglimmte.

Millisekunden. Das Netzteil hat sofort auf allen Leitungen den Strom weggenommen und komplett abgeschaltet. Der Rest vom PC hat auch keinen Schaden genommen. Ein Hoch auf das Corsair 620HW.

naja jeder kann mal pech haben, aber alternate gilt insgesamt als einer der zufallässigeren shops.

hab jetzt schon über 20 mal bei ihnen bestellt und kann mich absolut nicht beschweren. als einer der weniger shops passen sie mir automatisch die mwst. an, sie liefern schnell, auf mails bekam ich immer schnell eine ausführliche antwort, bekam bereits mehrfach den versand günstiger als normal und das einzige mal wo ich was zurückschicken musste hatte ich nach ner woche ein neues teil.....

bei mindfactory habe ich erst 2 mal bestellt, war aber insgesamt auch ok (musste halt nur die vollen 19% zahlen und sie versenden per dhl, was bei ner auslandsbestellung alles andere als schnell ist).
bei hardwareversand habe ich z.b nur schlechte erfahrungen gemacht. von falschen terminangaben bis hin zu langsamen/falschem support war da alles dabei.

Wie gesagt, ich beziehe mich mit meiner Aussage nur auf Reklamationen. Von den zweien die ich jemals hatte sind 100% Kacke gelaufen bzw. laufen ja noch. Hab dort schon für tausende von Euro eingekauft. Das teuerste war 'ne AMD X2 CPU für nen Tausender. Hab damals immer im Ladengeschäft gekauft, weil ich ein paar von den Mitarbeitern persönlich kannte. Als .publiX dichtgemacht hat, sind einige von Alternate übernommen wurden. Ich war selber Techniker und vorher Verkäufer bei .publiX.

Die sind das sehr fix und erstatten i.d.R. nach 2 Wochen. M.m.n. hat Mindfactory in dieser Hinsicht den besten Support!

Kann ich nicht bestätigen! Habe mit Mindfactory schlechte Erfahrungen gemacht habe, haben 15% vom Kaufpreisabgezogen! Kaufe nie wieder da!

Mit Alternate dagegen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht!

wenn Du die Karte bei Norsk liegen hast (immernoch) dann ist sie glaub ich Teil der Insolvenzmasse und Du kannst sie Dir im Grunde abschminken...
Das wird jetzt ganz schwierig deine Karte wiederzubekommen oder auch nur einen Bruchteil des Restwerts..

Kann ich nicht bestätigen! Habe mit Mindfactory schlechte Erfahrungen gemacht habe, haben 15% vom Kaufpreisabgezogen! Kaufe nie wieder da!

Mit Alternate dagegen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht!

hast sicher noch keine reklamation gemacht bei alternate...

bei mir:

2x Reklamation alternate ==> Jedes mal paket zurück nach 2 wochen und nix dran gemacht.
3x Mindfactory, 3x neues produkt bekommen.

Also ich möchte Alternate mal verteidigen,ich hab schon viele sachen da zur rma eingeschickt,und die machen,oder haben bei mir immer aller so gemacht wie sies konnten,das längste was mak gedauert hatt wa meine zotac GTX 260,das lag aber nicht an alternate,solldern an zotac,also ganß so krass schlecht is der Laden wieder auch nicht.

Ich habe auch schon mehrmalsschlechte erfahrung gemacht.
Aber auch schon in anderen shops.
Egal was man auf den tisch legt man kann 1a service nicht mehr kaufen.
Hatte bei Alternate auch das prob Mainboard defekt.
Schicken se mir zurück das geht.
2x verschickt danach an MSI und sehe da es war defekt.
Grafikkarte 8800GTS auch abgeraucht nach Belastung.
Alternate hat sich 7wochen zeitgelassen sie mir defekt zurückgeschickt.
Daraufhin meinem anwalt bescheid gesagt und er hat ein schreiben fertig gemacht. Hat genau 2 tage gedauert dann wurde ich angerufen und sie meinten,
neue ist unterwegs.
Habe aber auch schon in diversen anderen shops prob gehabt.
Aber keiner hat mich so abziehen wollen wie alternate.

Hast du deine Grafikkarte denn wieder?
Heut zu tage muss man den leuten die waffe auf die brust richten.
Anders verstehen sie es einfach nicht mehr.

Nimm dir bitte ein Anwalt hoffe du hast Rechtschutz, dan gibt Alternate nach, was ich gelesen habe hast du dir nix zu schulden kommen lassen, du bekommst aufjedenfall neue Karte und Schadensausgleichersatz musst aber ein Anwalt nehmen, mein Vater sagte das es eindeutig ist das du im Recht bist.
Finde das eine Frechheit von Alternate!

Die RMA von Alternate kenne ich. Mein GEIL DDR2 Ram lief nicht auf den timings die es schaffen sollte. Zurück geschickt nach Alternate, was machen die Trottel? Die testen den Speicher auf den auto timings anstatt den höheren. Genau wo die Probleme immer auftraten.
Ein zweites mal zurückgeschickt, inkl. eine sehr deutliche Bitte die richtingen Timings zu benutzen, und wieder das gleiche! Die langszamen Timings getestet.

In der zwischenzeit hatte ich im lokalen Shop meinem vertrauens Speicher gekauft, da ich meinen Rechner brauchte.

-Nie wieder-

Naja, jeder Shop kann mal einen schlechten Tag haben, zugegeben. Bei Altershit bin ich allerdings selbst schon 2 mal böse auf die Nase gefallen. Fazit: Nie wieder !!

Caseking kann ich nur empfehlen, freundlich, kulant, schnell.

sorry, dass ich thread wieder aufrufe, aber was passierte mit deiner grafikkarte? mit meiner ist das selbe passiert. mir haben sie eine gutschrift in höhe von 210€ ausgestellt bei mix-computer >.<

es ist aber auch merkwürdig wie manche läden es schafen teils die Leute unzufrieden zu machen und einen anderen Teil zufrieden ?

Über VV-Computer hatte ich was RMA angeht irgentwie auch nur schlechtes gehört, aber super Erfahrungen gemacht, als mir eine falsche CPU zugeschickt wurde und ich sie durch unwissenheit erst verbaute, haben sie mir trotzdem den vollen Kaufpreis zurückerstattet.
Hätten ja sagen können nene ist benutzt...
Genauso bei dem MSi Board was pünktlich nach 14 Tagen abgrauchte, nach zwei Wochen war ein neues da .....

Schon merkwürdig...

MFG

Also die Sache ging so aus:

Ich hatte sehr wenig Zeit wegen Arbeit und Kind. Deswegen konnte ich weder zu meinem Rechtsanwalt gehen, noch hatte ich die Zeit mich weiter mit diesem Laden auseinander zu setzen.
Nach ca. 3 Monaten Bearbeitungszeit kam ich eines Tages von der Arbeit nach Hause und ich hatte eine Benachrichtigung für ein Paket von der Post. Das hab ich dann abgeholt und da war eine nagelneue Graka gleichen Typs drin. Der Hersteller hatte sie anstandslos ausgetauscht. Es gab keine Entschuldigung, keine Gutschrift für die Versandkosten, kein Ausgleich für die 50€, die die Karte zu dem Zeitpunkt schon an Wert verloren hatte. Habe das Ganze auf sich beruhen lassen, jedoch kann mich der Laden nun kreuzweise.

Mein System ist bis auf die CPU und etwas mehr Ram immer noch exakt dasselbe. An meinem Setup kann es also nicht gelegen haben.

Ich habe im Laufe der Jahre einen hohen 5 stelligen Betrag dort gelassen, jedoch sehen die keinen mickrigen Cent mehr von mir. Alle die mich ansprechen und Hardware kaufen wollen, rate ich Aufgrund der nicht vorhandenen Kulanz nun von Alternate ab.

Ich hätte da schon ein bißchen Aufstand gemacht. Telefonisch, schriftlich...
Naja, dann hör ich mal auf dich und bestell da auch nichts mehr ;)
Nur werden 1, 2 Leute da nichts ausrichten können.

Och mir reichts schon wenn mein Bekannten- und Kollegenkreis auf mich hört. Glaub mir das sind einige. Ich bins ja auch, der im Jahr ein paar Dutzend Rechner klarfährt. Es liegt mir fern den Laden in den Ruin zu treiben. Nur eben denen, den ich Rechner zusammen bastel, sollen im Reklamationsfall nicht auf Alternate angewiesen sein.

das problem ist nur das ohne eine reaktion von dir das ganze wohl nie in die ebene heraufkommt das sich bei alternate was ändert. ich persönlich hab noch nie probleme mit dem laden gehabt. wenn ich das aber lese freue ich mich schon das es bis dato so gelaufen ist und zweifel ob ich meine nächste bestellung wieder bei alternate durchführen werde.

p.s. mindfactory war bis dato ebenfalls top. sogar schneller als alternate, und vom kontakt angenehmer und schneller.

oh man war bis grade tatsächlich noch von alternate überzeugt...
schnelle lieferung z.B.
aber wenn ich das hier lese ist die wahrscheinlichkeit das ich dort nochmal bestelle sehr sehr sehr gering...
hoffe nur das mein system(Cpu/ram/mb/nt/kühler) halten.. keinen bock auf so nen dreck...
aber HEY :d ich bin Rechtschutzversichert^^ ich liebe meinen Anwalt ;D;D;D;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh