Hallo zusammen, wollte eine der oben genannten Grafikkarten kaufen, beide Karten sind aber schon seit Wochen nicht verfügbar. Gainward Support (antwortet nicht) und die Shops können keinen Liefertermin nennen. Hat jemand schon eine?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In jedem Thread von dir der gleiche Schmarren.
1. Neben der gesetzlichen Gewährleistung, gibt Palit 2 Jahre Garantie, die über den Händler abgewickelt werden. Wenn du dann bei einem miesen Händler kaufst kann Palit da nix für.
2. Die Palit Gamerock Premium ist die 1070, die in allen Tests am besten abschneidet. Die Gamerock, Jetstream und Super Jetstream, haben alle den gleichen Kühler, sind nur niedriger getaktet. Klammert man also die Garantie aus, sind die Palit Karten so ziemlich die besten, die es zu kaufen gibt.
Bei gleichem Preis ( wie im Moment der Fall) kann man sich überlegen ob einem 1 Jahr mehr Garantie oder eine etwas leisere Karte wichtiger ist.
Hier die Palit Karten zu verteufeln, weil EVGA ein Jahr mehr Garantie gibt ist absoluter Käse.
Jetzt wirds ja noch schärfer. Ich soll, Verpflichtungen, die Gainward dir gegenüber hat oder schweigen? Wie begründest du denn das?
Was deine Geschichte mit palit ist, weiss ich nicht und interessiert mich nur am Rande. Die Aussage es gäbe keine Garantie ist dadurch dennoch falsch.
Palit gewährt 2 Jahre Garantie, an den Händler, die der Händler dann weiterreicht oder eben nicht.
Einen Endkundensupport hat palit nicht, da läuft alles über den Händler.
Es ist eben eine Sache die schlechte Erfahrung als Warnung zu teilen (was du grade zum erstem mal rudimentär getan hast). Dinge zu erzählen die nicht stimmen ist was ganz anderes
Unterwegs
1. Wenn an Karten rumgeschraubt wird, verweigern die meisten Hersteller die Garantie. Ist jetzt nicht so schockieriend.
Meines Wissens nach gibt nur EVGA eine Garantie beim rumschrauben. Bei einigen mag da mit Kulanz was gehen, aber ich würde mich auf sowas nicht verlassen.Stimmt so nicht. Manche Hersteller prüfen individuell, andere machen es sich leicht und kleistern ihre Karten mit Garantieaufklebern zu und verweigern jeglichen Service bei Beschädigung der Aufkleber. Gainward gehört wohl zu letzteren. Das ist besonders nett, wenn die Aufkleber im Werk vergessen wurden.
Es steht jedem frei Garantieleistungen in die eigene Bewertung einzurechnen. Aber ich würde den Faktor auf keinen Fall unterschätzen, da man sich im späteren Verlauf viel Ärger sparen kann.
Aber pech kann man immer haben. In diesem Fall ( sagen wir mal, der Aufkleber ist ab Werk nicht drauf gewesen) hilft dann nur noch ein Schreiben vom Anwalt, ggfs weitere anwaltliche Unterstützung.
- - - Updated - - -
Na dann will ich mal nicht hoffen das ich Probleme bekomme. Habe seit letzten Donnerstag eine Palit GameRock non Premium. Ist schon ein riesiger Klotz mit den 2,5 Slot Bauhöhe. Aber Installation und erster Eindruck ist sehr okay. Sehr leise, bis 55° läuft kein Lüfter, bei Volllast in meinem gut befülfteten Gehäuse 65-70° bei 800-900 U/min, nicht lauter als andere Gehäuselüfter. Takt out of the Box, bei Assetto Corsa @UHD mit 4xMSAA im Benchmark bei durchschnittlich 107fps, zwischen 1936 und 1900 Mhz. Läuft ins Power Limit. Bei kalter Karte fängt es mit ungefähr 1969Mhz an. Wenn man das PT höher stellt wird auch ein höherer Takt im Game erreicht.
Dumm finde ich nur z.B. bei 60fps taktet die Karte auf ca. 1000 Mhz runter, das ist schön, Temperatur dann bei ca. 55°-57° und der Lüfter spring kurz an, geht wieder aus usw. Das ist zwarnicht hörbar, sieht man aber beim MSI Afterburn im Report. Da wäre eine bessere Hysterese wünschenswert. Bisher rundum zufrieden.
Na dann will ich mal nicht hoffen das ich Probleme bekomme. Habe seit letzten Donnerstag eine Palit GameRock non Premium. Ist schon ein riesiger Klotz mit den 2,5 Slot Bauhöhe. Aber Installation und erster Eindruck ist sehr okay. Sehr leise, bis 55° läuft kein Lüfter, bei Volllast in meinem gut befülfteten Gehäuse 65-70° bei 800-900 U/min, nicht lauter als andere Gehäuselüfter. Takt out of the Box, bei Assetto Corsa @UHD mit 4xMSAA im Benchmark bei durchschnittlich 107fps, zwischen 1936 und 1900 Mhz. Läuft ins Power Limit. Bei kalter Karte fängt es mit ungefähr 1969Mhz an. Wenn man das PT höher stellt wird auch ein höherer Takt im Game erreicht.
Dumm finde ich nur z.B. bei 60fps taktet die Karte auf ca. 1000 Mhz runter, das ist schön, Temperatur dann bei ca. 55°-57° und der Lüfter spring kurz an, geht wieder aus usw. Das ist zwarnicht hörbar, sieht man aber beim MSI Afterburn im Report. Da wäre eine bessere Hysterese wünschenswert. Bisher rundum zufrieden.
Also ich habe auch noch eine 960 von EVGA, da stand ganz deutlich auf einem Zettel oder so, wenn der Aufkleber der Seriennummer fehlt, gibt's keine Garantie. Fertig.
Laut PCGH wird das bei Palit, Gainward und Zotac in der nächsten Revision nachgebessert.
- - - Updated - - -
Wo hast du die Karte gekauft und wie lange hast du gewartet?
Also Leute, redet ihr immer so mit anderen Menschen? Habt ihr dann überhaupt Freunde?
Es mag vielleicht wirklich was dran sein, das möchte ich auch gerne weiter erfragen, aber der Ton ist ein Witz...
@BrahmandYaatra Kannst du mir, oder uns bitte einmal den damaligen Sachverhalt genauer schildern!
Wann hast du welche Produkte, bei welchem Lieferanten, von Gainward gekauft. Wann gab es dann einen Defekt, wann hast du die Ware eingeschickt, wann gab es welche Antwort!
Gerade das ist wichtig für mich. Weil wenn es wirklich so arg ist, dann überlege ich auch innerhalb der 14Tage, die Karte nochmal zu tauschen!
Verrückt machen, lasse ich mich aber nicht so einfach, weil dafür habe ich schon zu viele Gruselgeschichten, aus verschiedenen Industrien, von zu vielen Herstellern gehört. Genau genommen, wenn man alles blind kauft, dann darf man nichts mehr kaufen, weil es immer!!!! bei jemanden schon mal Probleme, mit diesem Produkt, bei diesem Hersteller gab. Wer das nicht glaubt, der hat einfach noch nicht genug Erfahrungen gesammelt.
Ich fänd es wirklich sehr nett, wenn du da nochmal näher drauf eingehen würdest, weil ich möchte das wirklich für mich bewerten und ggfs entsprechend reagieren!
- - - Updated - - -
Es gibt auch bei ASUS keine Endkundengarantie!
- - - Updated - - -
Genauer müssten solche Sachen mit in die Testbewertungen einfließen! Es gibt bei keinem Tester, Online und Print einen Hinweis auf so etwas, wenn es denn wirklich so schlimm ist.
Wirklich sicher sind nur die ersten 6Monate, bei egal welchem Hersteller...
Aber auch bei Palit gibt es eigentlich bis zum schluss, der 24 Monate einen Austausch, dieser dauert im Normalfall, wenn der Händler alles richtig macht, 4-6Wochen. Extra nochmal gelesen und gesucht, alles was ich finden konnte, waren erfolgreiche RMA`s, oder es wurde nicht mehr drüber gesprochen. Du bist der Einzige, der auf die schnelle zu finden war!
Diese Sache mit Gainward werde ich auch aufgrund des immensen Wertes und Verlusts nicht vergessen und an jeder möglichen Stelle anmerken, damit sich unwissende Käufer das vielleicht zweimal überlegen. Das Schlimmste an der Sache, ich hätte EVGA gekauft, doch die waren zu der Zeit ausverkauft, da ich schnell eine Grafikkarte wollte kaufte ich dann die Gainward weil ich mir dachte es gäbe sowieso keine Unterschiede.
Okay, das mit dem Aufkleber ist dann echt blöd gelaufen. Ich habe eben extra noch mal den Rechner aufgemacht, alle Aufkleber sind angebracht, an meiner Palit GTX1070 GameRock.
Hatte mal eine Zotac GTX260, da war auch während einer längeren Anno Session ein Phase vom Spannungswandler abgeraucht. Mit so einer Quamlentwicklung und Geruchsentwicklung, das ich dachte, das war's für den PC. Zum Glück nur die Zotac. Nach ca. 6 Wochen hielt ich eine Austauschkarte in den Händen. Das Board Asus P8P67 Rev 3.1 und der i5-2500K sind genau immer noch im Einsatz, eben jetzt mit der Palit GTX1070 GameRock