Palit Gamerock Premium oder Gainward Phoenix GLH (Gtx 1070) hat jemand eine?

@derneuemann
Ich kenne mich noch nicht so aud mit dem OC der Pascal. Meine ersten Untersuchungen an der Palti GameRock sehen so aus. Alles @Default, im Game am Anfang (Karte kalt) liegen ca. 1968 Mhz an. Im Laufe des Benchmarks (Assetto Corsa) @ UHD mit sehr hohen Settings. Dann wenn sich die Karte erwärmt, ca. 64-66° geht der Takt runter und pendelt so zwischen 1900-1936 Mhz. Laut Afterburner fast die ganze Zeit im PT.

Dann habe ich das PT auf 110% gestellt mit dem Ergebnis etwa 25-30Mhz im Schnitt mehr Takt zu haben. Laut Afterburner immer noch sehr oft im PT.

Dann habe ich das PT auf 90% gestellt und Core Clock +50Mhz und bekomme quasi sehr ähnliche Frequenzen wie Default mit 110% PT. Wie geht das denn?
Karte ist die ganze Zeit im PT.

Dann habe ich PT 90% gelassen und Core Clock wieder auf Default. Die Karte Takte nun deutlich niedriger, eben ca. 50 Mhz und ist ebenfalls immer im PT.
Das verstehe ich noch nicht. Wie kann eine Karte im PT sein und mit gleicher Einstellung mit höherem Core Clock dann trotzdem die 50 Mhz höher takten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fände es generell überhaupt mal toll wenn die Gamerock Premium überhaupt mal lieferbar wäre...
 
Die ganzen Premium Dinger sind ihr Geld nicht wert. Die Premium ist baugleich mit der normalen Gamerock. Einziger Unterschied, ein bisschen was am Takt.
Das kann man einfahc manuell nachjustieren, bzw. die meisten Karten boosten out of the box weit höher als angegeben.
Meine FTW läuft auch mit stabilen 1950MHz, obwohl der Boost irgendwo zwischen 1700-1800Mhz liegen sollte.
 
RayKrebs, du hast eine PN

Der Unterschied zwischen Gamerock und Gamerock Premium ist echt, vernachlässigbar. Zumal auch das Powerlimit gleich hoch ist. Das gilt auch für die Gainward Schwestern.
 
Eben. Da kann man gut den ein oder anderen Euro sparen und scheinbar auch die Karte schneller haben

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich glaube ich muss mich da noch ein bisschen Einlesen. Meine Palit GameRock kommt leider kaum über +250Mhz Mem. Okay, bin von +250Mhz gleich auf +400Mhz und schwubs hatte ich klötzen am Desktop und ein Frezze.
 
Da bei mir noch nie ein Karte defekt war kaufe ich immer die günstigste mit Option auf einen Alternativen Kühler falls es sein muss.
 
Ich fände es generell überhaupt mal toll wenn die Gamerock Premium überhaupt mal lieferbar wäre...

Ich warte jetzt schon sechs Wochen auf die Lieferung der Gainward Phoenix GLH.

- - - Updated - - -

- - - Updated - - -

Die ganzen Premium Dinger sind ihr Geld nicht wert. Die Premium ist baugleich mit der normalen Gamerock. Einziger Unterschied, ein bisschen was am Takt.
Das kann man einfahc manuell nachjustieren, bzw. die meisten Karten boosten out of the box weit höher als angegeben.
Meine FTW läuft auch mit stabilen 1950MHz, obwohl der Boost irgendwo zwischen 1700-1800Mhz liegen sollte.

Wird der gleiche Kühler verwendet?
 
Jap. Alle palit/Gainward Modelle sind meines Wissens nach exakt baugleich. Unterschied ist der takt und die Farbgebung

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Vielleicht werden die Premium aber vor selektiert?

Außerdem haben die, das hat einer im Forum gemeint ein höheres PT. Meine normale GameRock hat 170Watt Power Target und stößt damit beim OCen voll an die Grenze. Selbst mit niedrigerer GPU Spannung ist bei 1V und 2088Mhz Schluss.

Beim Speicher hört man ja auch Dinge wie +600-700 (bezogen auf 4000Mhz), meine macht maximal nur +425Mhz und das wäre nicht alltagstauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Premium und nicht Premium haben beide nur 170W Power Target. Das wird ein vBios mod ändern können.

Meine Nicht Premium geht bei 1,043V in UHD und 2088MHz noch nicht voll ins Powertarget, trotz Speicher OC, auf 4600MHz. Aber ohne mehr Spannung ist bei meiner da schluss und mit mehr Spannung bin ich eh direkt im PT.

Selektiert ist da garnichts. Die einzigen selektierten Karten waren bisher die Kingpin Editionen! Alles andere ist nur Marketing.
 
Hinsichtlich des OC ist doch bei sogut wie allen 1070er Chips bei etwas über 2 GHz - Schluss, oder? Bei den 1080er Chips sieht man noch ab und an 2.1x GHz. Da ist dann auch egal wie hoch die TDP der Karten ist, wieviele Stromanschlüsse Sie hat usw. Ich glaube, dass da die Chips ansich einfach am Limit sind. Meißtens sind die Werte dann auch "nur" benchstable und nicht gamestable.

-> Deshalb ist mir das relativ schnuppe - ich habe mir vergangenen Freitag eine normale 1070 Gamerock bestellt und hoffe, dass ich die 2 GHz gamestable knacke und dann reicht mir das vollkommen. Ob man im Alltag jetzt 50 MHz mehr oder weniger hat merkt man doch ohnehin nicht.

Davon ab scheint es mir so als ob die Gamerock Premium bisher quasi gar nicht wirklich lieferbar war. Ka, was da los ist. Den Reviewern hat Palit natürlich nur die Premium Variante zur Verfügung gestellt - kaufen kann man Sie aber auch 2 Monate nach Release nicht. Das ist ziemlicher mißt vom Hersteller finde ich...
 
Wenn eine 1080 im Schnitt rund 2100 schafft, ist normal anzunehmen, das die 1070 rund 2150 schaffen kann, da weniger Einheiten nur Stabil sein müssen. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, bei AMD und Nvidia in den letzten sechs Jahren.

Zum OC, hast du im großen und ganzen recht.

Meine ist auch so eingestellt, das die immer min 2063 MHz liefert, was bei mir bisher immer funktioniert. Reichen tut das eh... Ob das noch 2163MHz werden können spielt eigenltich keine Rolle!
Ich habe auch die Gamerock und bin absolut begeistert... Für 2GHz in jedem Game braucht man eigentlichnur etwas weniger Saft geben und PT maximieren... Dann klappt das sogar in Anno, in UHD (worst case).
 
Ja, das klappt eigentlich mit 2000Mhz, dabei ist aber der Curve-Editor zu benutzen. Die GPU Spannung hängt dann halt auch etwas vom Glück ab.
Bei 2000 Gamestable brauchte ich ungefähr 0,975V.

Weil ich auch der Meinung bin, wegen den paar fps, lohnt sich ein brutales OC nicht. Habe ich es alltagstauglich auf 0,925V@1974/1962Mhz und Speicher auf 4250Mhz gestellt. Dabei geht die Karte auch bei Fire Strike Ultra (UHD) nicht ins PT und verbraucht dabei ca. 155Watt und bleibt sehr leise und kühl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh