[User-Review] Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition / Gainward GS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ logitech1962

Wie meinst du das, hab sie auf standard takt umgestellt?
Auf was für ein Takt war sie den getaktet?

ja hinten der schalter von ultra bios auf STANDARD , halt normal bios... 750 / 950 , ultra bios is ja 775 und 1000..

werde ich noch testen, aber es gibt ja häufig mit dem ultra bios probleme ( hab ich gehört ), bei meinem vorbesitzer lief bei standard bios 840 /1080 ohne probleme

naja also eigentlich hab ich schon seit mehreren wochen der "turbo / ultra " modus an, halt mit 775/1000... dann plötzlich eines tages kam halt des.. hab dann erstmal nen herzinfakt bkeommen und hinten auf standard gestellt ( 750 /950 ), zack ging wieder alles

Und wenn du jetzt wieder zurück auf Turbo stellst, wie sieht es dann aus?

Eigentlich unterscheiden sich die 2 Biose nur in den Taktraten und beim Lüfterprofil. Also es ändert sich nichts an den Voltage Einstellungen.
Den normalen Bios auf die Werte vom Turbo Modus hochzustellen, ist kein Problem und macht auch laut vielen Leuten keine Probleme.

Da Frag ich mich, ob sich wirklich nur die Taktraten ändern, oder ändert sich etwas im Hintergrund mit, was nicht für uns sichtbar ist.

Beim ersten mal, wo ich den Turbo modus aktiviert hatte, bekam ich Artefakte in verschiedenen Spielen. Nach einer Treiber neuinstallation waren diese Artefakte, mit diesen Taktraten, nicht mehr da.

Also ich behaupte, daß sich nicht nur die Taktraten ändern. Beweisen kann ich nichts, nur speku...

es liegt angeblich an dem neuen ati treiber, vorher gabs die probleme noch nicht

Hallo, bin neuling im GraKa OC...

Komme mit meiner Gainward GS 1024 in ATT nicht über

Memclock: 1040
GPUcoreclock: 790

ab da gibts artefakte... Spannung laut ATT 1.263 V
Wie weit kann man in der Regel noch nach oben gehen, ohne Extreme zu übertakten?

Und nochwas... im Artefaktscan läuft alles unter 1030 / 780 Super.

Starte ich jedoch 3Mark06 bekomme ich jedesmal einen Bluescreen...
nicht mal mit Stadardtakt 1000 / 775 schaff ich den 3dmark... wie kann das sein?

das ganze geht erst bei 1000 / 750... kommt es da auf die Spannung an?

Habe Standard Bios und Turbo Mode.

Hilfe!!!

Grüße

Die Spannung kannst du nicht ändern, da die Karten analoge Spannungswandler haben. Und bei manchen Karten macht das Turbo Bios Probleme, also am besten den Schalter hinten auf Normal stellen und dann selber takten.

gibt es keine möglichkeit die spannung zu erhöhen ?

mit wakü schaff ich sicher mehr als 840 mhz ( gingen mit luftkühlung ) bei gpu

spannung höher und schon hat man die 900 mhz :d ?

Höchstens per Hardmod, also Pencilmod oder gelötet. Hab aber noch keine Anleitung für diese Karte gesehen.

Moin,

überlege, mir jetzt ne GTX260/275 oder die hier genannte Palit HD4870 Sonic Dual zuzulegen. Da ich eine Wasserkühlung verbauen werde: kann man den Turbo-Modus überhaupt noch weiter übertakten? Oder manuell höher aus dem Standard-Setting heraus mehr aus der Karte herausholen, als es der Turbo-Modus bringen würde?

Und überhaupt: Hat die neue Version das Referenzdesign?

greetz,
lev

überlege, mir jetzt ne GTX260/275 oder die hier genannte Palit HD4870 Sonic Dual zuzulegen. Da ich eine Wasserkühlung verbauen werde: kann man den Turbo-Modus überhaupt noch weiter übertakten? Oder manuell höher aus dem Standard-Setting heraus mehr aus der Karte herausholen, als es der Turbo-Modus bringen würde?
Die Karte ist nicht auf Turbo-Taktraten beschränkt. Du kannst sie durchaus auf Standard weiter übertakten.

Und überhaupt: Hat die neue Version das Referenzdesign?
Die Karte hat kein Referenzdesign, aber es gibt auch Wasserkühler dafür, z.B. hier:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5053_EK-Water-Blocks-EK-FC4870-GS.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5054_EK-Water-Blocks-EK-FC4870-GS.html

Hey! Wie kann es denn sein, dass die Benchmarks mit verschiedenen Taktraten (> 750/1000) laufen und manche spiele bei settings > 750 / 1000 sich mit Bluescreen verabschieden?!

Läuft jetzt alles per normal modus.

Echt Schade das mit den analogen Spawas.

Ich würd ja gern mal nen vmod probieren, aber ich find nur was zu den Karten mit Referenzdesign.

Hat Jemand Vergleichwerte mit der gleichen 120ern zwischen dem Originalkühler und der S1?

Habe meine 4890 (+ S1) gegen diese Palit von einem Freund getauscht. Nun, stellt sich mir die Frage ob ich die S1 behalte und die nur die Karte abgebe oder ob sich das gar nicht lohnt, weil der Kühler von Palit genauso gut ist.

Was meint ihr, auch mit übertakten, lohnt sich die S1?

Hat Jemand Vergleichwerte mit der gleichen 120ern zwischen dem Originalkühler und der S1?

Habe meine 4890 (+ S1) gegen diese Palit von einem Freund getauscht. Nun, stellt sich mir die Frage ob ich die S1 behalte und die nur die Karte abgebe oder ob sich das gar nicht lohnt, weil der Kühler von Palit genauso gut ist.

Was meint ihr, auch mit übertakten, lohnt sich die S1?
Nein, lohnt sich nicht - spar dir die Mühe.
Mach einfach nur die Lüfter ab und schnall dann einen 120er Lüfter mit Kabelbinder an den Kühlkörper.

Okay, thx.
Hast du evtl. selbst mal vergleich können oder etwas konkretes?

Okay, thx.
Hast du evtl. selbst mal vergleich können oder etwas konkretes?
Selbst einen S1 draufgebaut hab ich nicht. Ich habe mit einem 120er @ 100 U/min auf dem Original-Kühlkörper schon sehr gute Temps, sich da noch groß die Mühe zu machen und alles aufwendig umzubauen, wäre da reine Zeitverschwendung.

Ich suche für die Karte die Schrauben für den Kühlblock und für die Lüfter, hat einer ne Idee wo ich die herbekomme ?

Dürfte ein wenig teuer werden ^^

Hmm, sonst fällt mir nix ein, weil diese so speziell sind aber eventuell findeste au was im elektrogeschäft

Hallo

Lange läuft meine Gainward GS nun schon ganz rund...

ATT in spielen auf 750/1000 bei mehr kommt in jedem spiel sofort der bluescreen...

Heute ist nach längeren (1 h) spielen vom neuen Need for Speed Shift der Bluescreen das erste mal mit diesen Settings eingetreten.

Problemereignisame: LiveKernelEvent

Nutze den Catalyst 9.6...

Könnte jetzt versuche es mitm neuen cat zu versuchen..
Allerdings löst das ja nicht das problem, warum die karte bei werten über 750 Mhz GPu Takt in jedem spiel / benchmark nach wenigen sekunden abstürzt.

gruß

Hmm, schon komisch.
Dann läuft die ja nicht mal im Turbo Modus.

Ich hab meine Standardmäßig auf 810/1100 im 3D Modus, das sollte eigentlich fast jede Karte schaffen. Was hast du denn für ein Netzteil?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh