[User-Review] Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition / Gainward GS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äähhmm... und das heißt?! sorry, hab da nicht so ahnung von. oder noch besser gefragt: soll ich die dual oder die normale 4870 kaufen?^^
 
ja, von der karte spreche is. mir ist nur ein rätsel, wo die spürbaren unterschiede liegen, denn preislich schenken sich die karten nicht wirklich was.
 
Achso, die Gainward und die Palit sind exakt baugleich. Ist egal welche du nimmst.

Eine Standard 4870 würde ich nicht empfehlen. Die sind meines Wissens auch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
äähhmm... und das heißt?! sorry, hab da nicht so ahnung von. oder noch besser gefragt: soll ich die dual oder die normale 4870 kaufen?^^
Der Lüfter der Palit/Gainward ist leistungsfähiger und gleichzeitg leiser, und man bekommt etwas OC noch obendrauf. Die Preise der billigsten Palit/Gainward-Karten liegen gerade mal 10€ über der billigsten normal-4870, für das Gebotene also durchaus lohnenswert:
512 MB: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a359285.html
1024 MB: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a365732.html
 
also heißt jetzt für mich, ich bestell die dual. denn offensichtlich ist sie der normalen wohl überlegen?! danke!
 
Ganz wichtig Leute, könnte mir einer mal das Orginalbios schicken ? Hab das Bios geflasht mit V-Core anhebung aber er übernimmt es nicht und mit riva tuner takten geht auch nicht mehr .
 
Wenn man die Lüfter abmontiert und einen 120er Fan draufschnallt wie rum sollte dieser verbaut werden? Luft auf die Karte pustend oder die Luft von der Karte wegsaugend?

Gruß
 
also bei mir is die Karte mit einem Lüfter@12v unter Last auf 80° gekommen, deswegen sieht sie bei mir jetzt so aus:

:fresse:

geht aber eh bald zurück wegen Grafikfehlern im Turbomodus.
 
Och ich hab das mal diesem grünen Draht gemacht der aussen Isoliert ist, ging super. War aber nur für einen Tag zum testen. Bei meiner ma hab ich so einen 60er CPU Lüfter gegen einen 80er getauscht - hält bombenfest.
 
der rote, musste aber auch mit dem NT-Lüfter um die Luft kämpfen da der ihm direkt gegenüber ist.
 
1300 lt. Hersteller.

Hmm...wahrscheinlich bekomme ich die Sonic/GS dann auch nicht nur mit einem 120er Lüfter statt der Serienlüfter gekühlt. Mein Slipstream läuft mit 800 upm und selbst dass ist noch ganz leicht hörbar. An 1300 upm brauche ich da garnicht erst denken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:37 ----------

@Asuka Sohryu L.: Du hattest mal geschrieben, dass der AC Ryan mit 1000 upm läuft, sind das die von dir im ersten Post erwähnten 50% oder läuft der Lüfter tatsächlich mit nur 500 upm?
 
Hmm...wahrscheinlich bekomme ich die Sonic/GS dann auch nicht nur mit einem 120er Lüfter statt der Serienlüfter gekühlt. Mein Slipstream läuft mit 800 upm und selbst dass ist noch ganz leicht hörbar. An 1300 upm brauche ich da garnicht erst denken.

würd ich nicht unbedingt sagen, andere haben mit einem Lüfter ganz andere temps.
 
[/COLOR]@Asuka Sohryu L.: Du hattest mal geschrieben, dass der AC Ryan mit 1000 upm läuft, sind das die von dir im ersten Post erwähnten 50% oder läuft der Lüfter tatsächlich mit nur 500 upm?
Die 50% bezogen sich auf den Originallüfter, nicht auf den AC Ryan.
Der läuft namlich maximal mit 1500 U/min, 1000 U/min sind da also 66%.
 
Ach, ich werde es einfach mal mit meinem 120er Slipstream mit 800 upm ausprobieren und zur Not hätte ich auch noch einen leisen 80er Lüfter als Aushilfe.
 
So, meine Gainward GS ist jetzt da. Im Idle sind die beiden Lüfter ja wirklich angenehm leise, aber wer sagt, dass die auch unter Last geräuscharm sind, ist taub. Ich würde sagen, die beiden Lüfter machen da sogar mehr Lärm als der von meiner alten GTX260. Werden dann mal schauen, wie es sich mit einem 120er Lüfter verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal wer einen Link für ein funktionierendes Turbo-BIOS für eine GS mit 1GB, Rev3.0, 1x DVI, 1x VGA, 1 DisplayPort, 1x HDMI?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh