+++Palit x1950GT SUPER 512MB; OC/FAQ Thread+++

ist ein eigenes sehr aufgeräumtes Layout, mit sehr viel Platz für alles guck dir die Bilder einach im inet an...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe windows xp drauf

und bei mir ist das spiel xpand rally xtreme mit dabei

das mit den grünen streifen kann ich mir echt nicht ärkleren wie es aussieht liegt das aber an den treibern 7.4
 
Hallo,

brauche unbedingt euro hilfe...

habe leider beim ausbau der karte xpertvision 1950 gt so ein kleines schwarzes teil abgebrochen...jetzt weiß ich leider nicht 100% wo es gesessen hat.......also brauche ich dringend ein gutes foto von der rückseite der karte...ich hoffe jemand erbarmt sich und schraubt sein rechner auf und schießt nen foto...

danke im voraus...
 
wie was soll da abbrechen??
x1950gthinterseite.jpg
 
wie was soll da abbrechen??


D A N K E

dieses kleine schwarze sch... dingen...ich kenne einen erfahren fernsehtechniker...ob man das wohl wieder löten kann???

gruß und vielen vielen dank an das geile forum...:p
 

Anhänge

  • x1950gthinterseite.jpg
    x1950gthinterseite.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
jo, oder das war schon schlecht draufgelötet *g*
sicher kann man das löten, allerdings sollte man sich da mit smd löten auskennen, aber das müsste der fernsehtechniker ja können
 
ja...ich war auch von mir begeistert als ich es fallen hörte...muss aber nen material fehler gewesen sein :-[ ...rede ich mir zumindest ein ...

auf jeden fall funzt sie jetzt wieder...habe aber direkt nen neues prob., beim ati tool stürzt mir der rechner ab wenn ich die max core finden will...kennt das jemand???
 
was heisst abstürzen ? also bei mir war das so, das es beim ausloten so, dass dann irgendwann nen black screen kam und nen reboot. aber das ist normal. deswegen sollte man die ergebnisse ja auch loggen
 
was heisst abstürzen ? also bei mir war das so, das es beim ausloten so, dass dann irgendwann nen black screen kam und nen reboot. aber das ist normal. deswegen sollte man die ergebnisse ja auch loggen

ja...so kenne ich das auch, aber bei mir kommt direkt nachdem ich den max wert ermitteln will nen black screen und der rechner bootet neu...normalerweise schraubt er sich doch langsam hoch und dann kommt irgendwann der black screen...nur im meinen fall eben sofort nach programmstart...
 
Also hab sie mir heute gekauft, die AGP Variante und wollte mal meine Erfahrungen hier rein schreiben...

Also sie wird auf Standarttaktraten nur 60°C warm beim 3D Mark06...
Die GPU und Umgebungstemperatur kann man über das Programm ATi TrayTool auslesen, außerdem kann man (über das selbe Programm) den Lüfter steuern.

Bin gerade am übertakten: Die schafft locker die 600/700 Marke, über 800 Sek. ohne Artefakte.

Bei 625/725 gab es bis jetzt seit 225 Sek. keine Artefakte...

Ich glaube die hat mächtig Übertaktungspotenzial...

Achso noch etwas: Bei über 668 Mhz - GPU gabs den ersten Blackscreen,
beim RAM war es schon wieder anders, es hatte den ersten Artefakt bei über 762 Mhz gefunden.

edit: Bei 630/730 findet das Programm nach einiger Zeit Artefakte, mal sehen ob sie die 625/725 schafft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo WOLLTE MAL FRAGEN WELCHES SPIEL BEI DIR DABEI WAR UND WAS DU BEI 3DMARK 06 RAUSBEKOMMST?

Danke
 
Sagt mal ich suche verzweifelt schon ne ganze Weile nach einer Möglichkeit bei meinen beiden X1950gt einen VoltMod durchzuführen bzw.über Software die Spannung der GPU zu ändern konnte bisher aber nichts finden - nach dem Flash zur Pro zeigt mir ATI Tool 0.27beta zwar Voltages an aber die können nicht stimmen, kennt jemand irgend eine Möglichkeit (nebenbei: Den Karten liegt entweder Spellforce 2 oder Xpand Rally Xtreme bei)
 
Die Karte hat die selbe Spannungsversorgung wie die X1900GT Rev2 an der ich schon ewigkeiten rumprobiert habe über alle vorstellbaren möglichkeiten. ICh machs kurz : Vergiss es ;)

Beier X1900GT kam ich noch von 1,13v auf 1,27v... aber mehr als 1,27v wollte die spannungsversorgung nicht ohne spannungseinbrüche hergeben. die X1950GT hat default mässig 1,25v, also da wird wohl nix mehr gehen

ATM hab ich ne X1900GT Rev1 ... 1,375v per ATI-tool und 700/780 .... die ruled sie alle weg ;)
 
Auf Standart schaffe ich ~3700 Punkte, auf 625/725 ~5000 Punkte... :love:
Hatte Spellforce 2 dabei...
 
@ Janchu, ich habs nicht vergessen und erfolgreich den Voltmod für meine beiden X1950GT durchgeführt.
Schreibe später mal noch einen ausführlichen Test, hab auch zunächst nur die GPU-Spannung von 1,25 auf 1,37V angehoben. Ging ohne Probs
Taktung ließ sich gleich um ca. 35MHz höher schrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist 21-22cm lang und 9-10cm tief und ca. 3cm hoch; habe die Karte nicht rausgenommen, darum die ungenauen Angaben... (hoffe die sind richtig):fresse:
 
jep haut ungefähr hin, man sollte aber nicht vergessen die Länge des 6pin-stromanschlusses mit zu berechnen, dann sinds ca. 23cm, höhe knapp 12cm um genau zu sein.
...es hat schon seinen vorteile wenn der rechner ohne gehäuse neben einem läuft :d
Nebenbei, die Karten sind echt fett: im CF-Verbund @pro beim 06er knapp 8600Punkte und beim 05er dann etwa 14500Punkte (mit x2 3800+ @ 2,8GHz)
 
Ich würde auch gern genaueres über den VoltMod die Hitzentwicklung usw erfahren , am besten bebildert.

Mfg YY-Cube
 
ich habe mir auch diese Karte besorgt und nun ein Problem: erstens liest das ati tray tools v 1.2.6.930 1200 Mhz Speichertakt aus obwohl beim Biostakt nur 600 angezeigt werden und dann hab ich noch das Problem dass sobald ich mit dem ati tool den Takt verändern will kommt entweder ein schwarzer Bildschirm oder ein grüner(auch das liest 1200 Mhz aus obwohl es meines wissens bei Nvidia immer den realen Takt ausgelesen hat)! ich bin ati Neuling kann mir jemand helfen?
 
richtig 1200 ist also normal, wenn du Probs mit dem ATI-Tray hast dann kannst du auch mal das ATI-Tool in der Version 0.27 beta probiern das funkzt bei mir ziemlich gut, WinClc geht auch gut zum übertakten in der neusten Version ist aber nicht so umfangreich wie das ati-tool (probier mal GPU- und MEM-Takt speparat aus, geht beides nicht oder nur eins von beiden?)
 
Zuletzt bearbeitet:
beides geht net! ich kann ja nicht mal die default setting laden!
trotzdem danke für die schnellen antworten und ich probier ma die 27 beta!
und ma noch ne andere Frage womit kann ich die Karte am besten unter Windows flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich galubd a gabs ein tool das hieß winflash oder ati winflash

naja auf alle fälle was mit winflash :p
 
wenn du deine karte auf pro flashen solltest gehn die andern tools meines wissens auch ;)
und winflash für die Graka? das wär mir neu is doch bloß fürs mobo soweit ich weiß.
ATIflash heißt der Spaß und das schmeißt man aufn floppy drauf (hab ich zumindest so gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh