+++Palit x1950GT SUPER 512MB; OC/FAQ Thread+++

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATIflash kannst mit nero auch auf cd brennen, musst nur im netz mal suchen wie man eine bootfähige cd erstellt mit nero.
So hab ich meine geflashed.
 
Jep, dann wirst du wohl die Variante mit der CD ausprobiern müssen, mir ist nichts bekannt das das bei ATI auch unter Windows geht
(Das kommt davon wenn man das gute alte Floppy aus seinem Rechenknecht verbannt ;)
Google doch mal nach "Biosflash mit CD" da müsstest du fündig werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine läuft auf 575/690. Mehr noch nicht probiert.
Als spiel lag übrigens Xpand Rally Xtreme dabei. Taugt das was? :fresse:
 
Jep den Protakt machen viele Karten mit, eine von meinen beiden macht mit 0,1V mehr GPUvoltage sogar ca.630MHz stabil
OB XpandRally "was taugt" hängt von deinem Geschmack ab.
Ist aber noch (bis in Kürze Colin McRae Dirt rauskommt) in meinen Augen das beste Rally-game aufm Markt
 
Jo, die Dirt demo zock ich ziemlich viel seit Gestern. Auf meinem Athlon XP isses netma gestartet und jetz läufts und mach einfach riesen Spaß. :hail:
Echt wahnsinns Grafik. :eek: Wann kommt eigentlich die Full?

Lohnt sichs eigentlich das Pro bios drauf zu flashen? Reicht doch eigentlich wenn sie auf den Taktraten läuft. Hab außerdem kein floppy. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Atiwinflash funzt sehr gut. gerade damit meine GT zur Pro mutieren lassen

Duster
 
Was habt ihr eigentlich für Temps?
Nach einer Stunde cmr dirt demo kommt meine gpu auf 67°c bei 575mhz, passt das oder schon kritisch?

edit: Jetz mal auf 600/700 getaktet und beim ATT Artifakt Test sinds schon 76°c :O
Muss dazu sagen, dass es in meinem Zimmer annähernd 30°c sind (scheiss sommer). Case Lüftung ist gut
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei 575Mhz so um die 63 Grad!
und ma noch ne andere Frage bei dem Ati tray tool kann man beim übertakten zwischen hardware nah und treiberbasiert auswählen! gibt es da irgend einen unterschied? ist eins besser oder ungefährlicher?
 
Temperaturen im Bereich um ~70 Grad sind kein Problem wenn ich mir überlege das manche Highend-karte bei über 80°C vor sich hinschwitzt.
Meine Temps waren auch bei max. 63°C bei ca. 25 Zimmertemp. hab aber inzwischen auch 2x ZalmanVF900 auf den Karten weil meine auch voltgemoddet sind und daher noch mehr Abwärme erzeugen
@ wolf7: ich hab die treiberbasierte dringelassen, funkzt gudd so...
@captain jack: jep es gibt welche die es nicht schaffen, eine meiner beiden Karten hatte kleine probs mit dem GPU-takt, lief dummerweise erst ab ~570stable, gudd das ich CF habe so läuft sie jetzt halt als Slave @ pro :drool:
 
Gibts ATI Winflash eigentlich auch für Vista 64bit? Oder ein anderes Flashprogramm, das auf Vista läuft?
 
also, wenn du mal in die tabelle vom lüfter schaust, wann der den erst hochschaltet, dann kannste davon ausgehen, dass es erst im bereich über 100° kritisch wird...

bis 70° läuft der lüfter auf 40%
ab 95° schaltet er den lüfter erst auf 100%
 
@cHoBo, ob das mit Vsta auch geht kann ich dir nich sagen, musst du halt mal googlen, wäre aber vorsichtig gibt schließlich so einiges was mit Vista noch nich läuft
 
Hallo
Ich habe mir vor kurzem ne Palit X1950GT AGP bestellt. Wollte nun auch wissen obs jetzt schon n Bios der AGP pro Version gibt. Laut geizhals.at gibt es ja die pro Variante, jedoch nicht von Palit/Xpert. Könnte ich auch n Bios einer anderen AGP pro Karte nehmen?
 
Theoretisch geht das schon, du musst aber erstmal schaun wie die Taktungen bei den einzelnen Herstellern aussehn, die sind nämlich nicht immer gleich es gibt welche mit 575/1380 (was ich empfehlen würde) aber auch 600/1400
Ich würde mich aber an deiner Stelle erstmal umhören ob das flashen bei der AGP-Karte schonmal probiert worden ist

Nebenbei, es gibt das Tool ATIWINFLASH um unter Windows zu flashen (hattte ich irgendwie vergessen :rolleyes: ) aber bin nicht sicher ob das bei der GT klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss zufälliger Weise jemand, ob es so eine ATI Bios Collection http://www.techpowerup.com/bios/ auch für die 1950 GT/ Pro gibt ?
Dann könnte man sich ATI Tool usw sparen und vor dem flashen die ermittelten Werte für GPU und Ram gleich richtig eintragen.
 
So bittschön, bedient euch, sind sowohl das pro- als auch das gt-bios der xpervision im zip :coolblue:
 

Anhänge

  • Bios Xpertvision.zip
    75,5 KB · Aufrufe: 163
@ Conno EF.
Thx, so hat man alles parat, das tolle an der BIOS Collection jedoch ist, dass man sein Bios selbst modifizieren kann. So kann man noch vor dem DL die gewünschten Taktraten einstellen, das hatte ich mit meiner Anfrage gemeint ;)
 
also meine GT hab ich unter win geflasht... ohne probleme

und was für ne version von atiwinflash hast du da verwendet? und weißt du noch wo du sie her hast? ich hbae mal gegoogelt und keine seite zum runterladen gefunden! ich hbae nur version 1.0 und die funktioniert irgend wie nicht richtig!
und irgendwie funktioniert bei mir das treiberbasiert OC net (der takt setzt sich immer wieder zurück ohne dass ich was mache!) und ohne das kann ich mein Ram Takt nicht verändern sonst kommen Blackscreens! kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch geht das schon, du musst aber erstmal schaun wie die Taktungen bei den einzelnen Herstellern aussehn, die sind nämlich nicht immer gleich es gibt welche mit 575/1380 (was ich empfehlen würde) aber auch 600/1400
Ich würde mich aber an deiner Stelle erstmal umhören ob das flashen bei der AGP-Karte schonmal probiert worden ist

Nebenbei, es gibt das Tool ATIWINFLASH um unter Windows zu flashen (hattte ich irgendwie vergessen :rolleyes: ) aber bin nicht sicher ob das bei der GT klappt


Blos woher bekomme ich den das pro AGP bios?
Habe bisher nur was für PCIE gefunden.
 
und was für ne version von atiwinflash hast du da verwendet? und weißt du noch wo du sie her hast? ich hbae mal gegoogelt und keine seite zum runterladen gefunden! ich hbae nur version 1.0 und die funktioniert irgend wie nicht richtig!
und irgendwie funktioniert bei mir das treiberbasiert OC net (der takt setzt sich immer wieder zurück ohne dass ich was mache!) und ohne das kann ich mein Ram Takt nicht verändern sonst kommen Blackscreens! kann mir da jemand helfen?

schau mal, ob hier was für dich dabei ist
http://www.techpowerup.com/downloads/Utilities/BIOS_Flashing/ATI
 
Also der Lüfter meiner GT läuft immer mit 40% sie wird bei 600/700 max.
GPU - 68°C und Envir. - 48°C warm ... :bigok:
 
könnte mir vielleicht bitte jemand das 1950GT bios schicken?
Ich hab meine auf pro geflasht aber das allte bios hab ich nicht gesichert....:rolleyes:
 
Hab mir jetzt für meine X1950GT nen Accelero S1 bestellt darauf verbaue ich nen XL1 120mm dann dürfte sie leiser und noch weiter taktbar sein bei geringerer Temp ;D
 
hat jemand nen Wasserkühler auf der 1950 laufen und welchen, brauche ein paar Empfehlungen :d

PS: BIOS Flash mit ATIWinFlash hat bei mir auch reibungslos geklappt, Ergebnisse kommen später, bin gerade am MB einbau
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh