!!!!Palit/Xpertvision 8800 gt neue Revision ohne Tempsensor/Lüftersteuerung!!!!

Ich würd direkt anrufen und sagen, die sollen reinschauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du den 80er Lüfter denn an der Karte befestigt? Mir ist auch grade aufgefallen , daß man den Standartlüfter einfach abschrauben kann.

Ich hab ein Slotblech genommen, ne Dummyplatine drangeschraubt, mit nem Dremel ne passende Öffnung reingeschnitten und den Lüfter druntergeschraubt. Lüfterdrehzahl regel ich über Speedfan in Abhängigkeit von der CPU-Temperatur. Die Grafikkarte ist abgesehen vom abgezogenen Lüfterstecker "jungfräulich".:)

Der Palit_Guy, aus dem Guru3D-Forum arbeitet übrigens für eben jene Firma.
Ist hier nachzulesen:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=251802
 
Ich hab ein Slotblech genommen, ne Dummyplatine drangeschraubt, mit nem Dremel ne passende Öffnung reingeschnitten und den Lüfter druntergeschraubt. Lüfterdrehzahl regel ich über Speedfan in Abhängigkeit von der CPU-Temperatur. Die Grafikkarte ist abgesehen vom abgezogenen Lüfterstecker "jungfräulich".:)

Der Palit_Guy, aus dem Guru3D-Forum arbeitet übrigens für eben jene Firma.
Ist hier nachzulesen:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=251802

Nice :bigok: aber ist natürlich auch keine dauerhafte Lösung.
Hmm ... der post ist aber von pacoByDefault , nicht palit_guy...oder ist das derselbe?
Wie auch immer , hab das Gefühl daß die Turbine so gewollt ist :(
 
Nachdem ich die Annahme der Palit nun verweigert habe, habe ich mir heute eine Ultimate FX 8800GT für 200 Euro inkl. Versand (190 ohne) bei VV Computer geordert. Diese soll den nVidia Standardlüfter drauf haben und auch sonst dem Referenzdesign entsprechen. Vom P/L Verhältnis also absolut top!
Bin mal gespannt ob die vielleicht morgen schon kommt.
 
Ich wäre mir da so nicht so sicher , habe schon Bilder von der Ultimate FX gesehen , wo sie nicht den Standardkühler hat , z.b.
17174.jpg

Sag aber bescheid , welche du nun bekommst und wie die Lüftersteuerung ist ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Lieblingswort lautet ab sofort: "Standart-Tackt" :lol:
 
hallo Leute!

leider bin ich auch der unglückliche Besitzer einer Palit 8800Gt mit goldenem Lüfter. Habe erst letze Woche eine 3870 von Powercolor mit Zerotehrm lüfter zurückgeschickt, die war noch lauter als diese. Meine Frage an euch, wäre es möglich den Lüfter an das Mainboard anzuschliessen und damit den Lüfter zu steuern. Läuft der Lüfter eigentlich mit 5 Volt?

Edit: so hab jetzt versucht den Lüfter mit 5V zu betreiben. Es geht, der lüfter startet läuft ohne Probleme an und ist sehr leise. Allerdings weiss ich nicht, wie warm die so wird.
jetzt versuche ich den Lüfter irgendwie an das Mainboard anzuschliessen, wenn ich damit die Geschwindigkeit regeln kann, dann behalte ich die Karte, sonst muss ich leider schon die zweite Karte wegschicken :(
gruß stasikz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab meine nun auch an die lüftersteuerung gebastelt und sie ist damit angemessen laut...aber ohne Temp-Auslesung geht sie bei mir auch am Montag wieder zurück...schade eigentlich
 
MF hat jetz noch ne andere Palit 8800GT im Angebot , mit anderer Artikelnummer , nennt sich 8800GT Super

http://geizhals.at/deutschland/a296626.html

Denkt ihr das ist dieselbe karte? Auf der palit seite steht nix von einer 8800Gt super..

Und für alle Rechtschreibkasper hier habe ich meinen Standart-post editiert ;)
 
Habe am Mittwoch eine Palit 8800GT Super bei Alternate bestellt. Für 199,- .
Heute ist das Paket geliefert worden. Ist die mit dem goldenen Kühler.
Die Lüftersteuerung funktioniert tadelos!!!
 
Habe am Mittwoch eine Palit 8800GT Super bei Alternate bestellt. Für 199,- .
Heute ist das Paket geliefert worden. Ist die mit dem goldenen Kühler.
Die Lüftersteuerung funktioniert tadelos!!!

Du machst mir Hoffnung, meine konnte ich heute auch von der Post abholen. Komme aber vor Montag nicht zum Einbauen und testen. :banana:
 
Oha...dann scheint die Super wohl eine Steuerung zu haben.
Kannst du mal schauen ob auf der Packung eine Artikelnummer steht ? bitte mal hiermit vergleichen :
Hersteller Artikelnummer: XNE/8800TXT352
EAN: 4710636263538
 
Oha...dann scheint die Super wohl eine Steuerung zu haben.
Kannst du mal schauen ob auf der Packung eine Artikelnummer steht ? bitte mal hiermit vergleichen :
Hersteller Artikelnummer: XNE/8800TXT352
EAN: 4710636263538

Yep! genau die isses.
Aber unter Last dreht sie doch ganz schön auf!
Hab jetzt mit Riva auf 49% festgesetzt. Bedeutend besser!
 
Yep! genau die isses.
Aber unter Last dreht sie doch ganz schön auf!
Hab jetzt mit Riva auf 49% festgesetzt. Bedeutend besser!

Die geht rein nach Temperatur. Versuch's mal mit offenem Case! Das öffnet einem die Augen in Sachen "optimaler Luftstrom"!
 
Oha...dann scheint die Super wohl eine Steuerung zu haben.
Kannst du mal schauen ob auf der Packung eine Artikelnummer steht ? bitte mal hiermit vergleichen :
Hersteller Artikelnummer: XNE/8800TXT352
EAN: 4710636263538

Ich hab bei DriveCity(Mindfactory) eine 8800GT OHNE Super bestellt, die ist heute angekommen und hat die gleiche Artikel- und EAN- Nummer und auch diesen goldenen Kühlkörper, allerdings funktioniert die Lüftersteuerung NICHT.

Edit: hab jetzt die Artikelnummer auf Mindfactory verglichen:
normale hat: XNE/8800T+T352
Super:XNE/8800TXT352
der rest ist gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer diejenigen, bei denen die Lueftersteuerung nicht funktioniert: habt ihr auch vier Draehte? Wenn ja, extrahiert das BIOS der Karte mit GPU-Z, und ladet es hoch.
 
Fuer diejenigen, bei denen die Lueftersteuerung nicht funktioniert: habt ihr auch vier Draehte? Wenn ja, extrahiert das BIOS der Karte mit GPU-Z, und ladet es hoch.
meine sieht wie auf dem Bild vom spoover aus und hat keine Lüftersteuerung. Die Karte hat vier Drähte.
BIOS ist im Anhang.
 

Anhänge

  • G92 GT.zip
    39,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Bios einer funktionierenden Sonic, also der OC Version.

Vielleicht kann ja jemand noch andere Unterschiede finden, als die höheren OC Werte. Lüftersteuerung und Temperaturanzeige funktionieren hier...

Wie kann man das Bios eigentlich anschauen, in den Werten verändern und wieder auf die Karte schreiben?

Hatte meine Sonic mal mit 720/1800/1000 ohne Probleme mit 3DMark06 und Crysis am laufen. Laut Everest wurde sie nicht wärmer als 53° (Entspricht glaube eher 63°, laut ATI Tool.)
 

Anhänge

  • G92 GT Sonic.zip
    39,2 KB · Aufrufe: 118
Und deine Lueftersteuerung funzt, gell?
Ui, du hast sogar nen Anschluss fuer Sound ueber HDMI.

Der kleine hinten am SLI Anschluss?

Was nützt der mir, bzw. wie kann ich ihn sinnvoll nutzen?

Habe derzeit HDMI an meinem Plasma laufen und der Ton kommt Digital über meinen koaxialen Digitalanschluss meines Mainboards. (Realtek HD Audio)
 
Der kleine hinten am SLI Anschluss?

Was nützt der mir, bzw. wie kann ich ihn sinnvoll nutzen?

Habe derzeit HDMI an meinem Plasma laufen und der Ton kommt Digital über meinen koaxialen Digitalanschluss meines Mainboards. (Realtek HD Audio)

HDMI überträgt neben dem Bild auch das Tonsignal. Wenn ich das richtig verstehe kannst du das Tonsignal von der Soundkarte bzw. Onboardsound hier einschleifen und die Grafikkarte überträgt es per HDMI an den Monitor. Wieder ne Strippe weniger.
Hinzugefügter Post:
Wie kann man das Bios eigentlich anschauen, in den Werten verändern und wieder auf die Karte schreiben?

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1260590
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI überträgt neben dem Bild auch das Tonsignal. Wenn ich das richtig verstehe kannst du das Tonsignal von der Soundkarte bzw. Onboardsound hier einschleifen und die Grafikkarte überträgt es per HDMI an den Monitor. Wieder ne Strippe weniger.
Hinzugefügter Post:


http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1260590

Ah Danke, dann würde das bei mir nur Sinn machen, wenn ich Sound direkt auch nur über den Plasma ausgeben würde, oden einen Receiver hätte, der direkte HDMI Eingänge hätte. Derzeit fahre ich also mit meiner extra koaxialen Leitung und Dolby Digital besser, da mein Reveiver keine HDMI Eingänge hat...

Danke auch für den Klasse Flash Link!
 
Habe die gleiche Karte, würde sie gerne an meinen Fernseher über HDMI anstöpseln, was für ein Kabel brauch ich dafür? In der Verpackung war ja kein passendes Kabel für den Sound vom Board zur Graka. Gibts vielleicht ne Seite wo es genauer beschrieben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ripcord schrieb:
Habe die gleiche Karte, würde sie gerne an meinen Fernseher über HDMI anstöpseln, was für ein Kabel brauch ich dafür? Im der Verpackung war ja kein passendes Kabel für den Sound vom Board zur Graka. Gibts vielleicht ne Seite wo es genauer beschrieben wird?
Sieh auf deinem Board bzw. im Handbuch nach, ob es einen intern SPDIF Abgriff hat. Neue Boards sollten dies haben. Den Stecker brauchst du dann auf der anderen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh