Palit Xpertvision 8800gt super kommt :)

Naja was hast du bitte bei dem Palit Kühler erwartet... dass der nix taugt steht hier doch überall. Das gute an der Karte ist die Spannungsversorgung - ein guter Kühler muss meiner Meinung nach auf jede 8800GT drauf und bei dieser ist es besonders einfach, weil viele alte 7900 Kühler kompatibel sind.

das kann man so nicht sagen... mein kühler taugt was, ist leise und hält die karte bei <60°C
schade für die leute dass die neuen karten mit ner kaputten/nicht vorhandenen lüftersteuerung daherkommt - aber das macht den kühler an sich nicht schlechter. er funzt halt nich so wie er soll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den selben Kühler wie du hast hier aufm Tisch liegen ;)
Er kühlt gut, das stimmt - aber unter Last ist selbst meine X1900 leiser :xmas:

Ich hab den selben Kühler wie du hast hier aufm Tisch liegen ;)
Er kühlt gut, das stimmt - aber unter Last ist selbst meine X1900 leiser :xmas:

Ich finde den vergleich nicht so passend... die 8800gt ist auch 10 mal so leistungsfähig als deine 1900er.
Für die gebotene Leistung ist die Palit mit diesem Kühler wirklich in Ordnung vom Geräuschlevel... Vergleich das doch mal mit dem Standard-Lüfter der GT.
Und in einem System mit Luftkühlung ist die 8800er selbst unter last kaum raushörbar (der Kühler lief bei mir unter last bei ca 50%). Also meine Gehäuselüfter (2x 120er) sind lauter ungeregelt wohlgemerkt. Hab keine Lüftersteuerung.

Ich hab meine GT ja aktuell eingeschickt wegen defekt. MAl schaun was Alternate/Palit zur Karte sagen.

Leute, ich habe mir das Ganze jetzt Mal durchgelesen, bin aber noch weiter durcheinander als vorher :hmm:

Also ich habe den Palit 8800GT Super mit dem sch!!!! goldenen Kühler.

Wie ihr es euch jetzt alle denken könnt, hat er keine Lüftersteuerung.
Meine 14-tägige Widerrufsfrist ist auch bereits um, da ich die CPU storniert und auf die E8400 gewartet hatte (ging alles etwas schnell).
Eigene Dummheit, aber das ist eine andere Geschichte.

Jetzt lese ich hier davon, dass viele Kühler, die für die GeForce 7900er Serie gedacht waren, kompatibel mit dem Palit sind.

Der andere sagt was von AC Accelero S1.

Noch viele andere schreiben, dass sie einfach ein 80mm oder 120mm Lüfter drangemacht haben und nun gut ist.

Ich muss (!) diesen Staubsauger zur Ruhe bringen, sonst komme ich selbst nicht zur Ruhe. :shot:

Welchen Weg empfiehlt ihr mir denn?
Die Garantie möchte ich ungern verlieren, da die Karte ja auch anscheinend abrauchen soll, wie oben jemand geschrieben hat.

Was/Welche sind denn die Kühler der 7er Serie, die kompatibel sein sollen?
Wie aufwendig ist das, die Kühler der 7er Serie zu montieren.
Wie aufwendig ist es, AC Accelero S1 zu montieren?

Es muss ja eins sein, der sehr gut und dazu noch sehr leise kühlt, da ja keine Lüftersteuerung vorhanden und er somit bei 100% laufen wird.

Zudem soll es auch möglich sein, das Bios vom Super Sonic auf den Super einzuspielen. Weiß da jemand mehr von? :eek:

Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

Ich danke euch schonmal im Voraus.

mfg
northöy

Wenn du Angst um deine Garantie hast dreh mal vorsichtig die Karte um. Der Kühler (zumindest das blaue Modell) hat ein Garantiesiegel. Da kann man maximal den Lüfter raus schrauben und einen leisen 80er oder 92er montieren.

Ich habe hier auch noch einen Potentiometer aus meinem alten System.

Den hatte ich in Verbindung mit dem CPU-Lüfter genutzt.
Er hat 3 PINs. Die Palit 8800GT Super ja 4 PINs.
Kann ich das trotzdem damit betreiben?
Was würde passieren, wenn ich beim Spielen vergessen würde, auf eine höhere Drehzahl einzustellen?

Hab heute meine neue Palit 8800GT super gekriegt... blaues lüfterdesign, war originalversiegelt und läuft jetzt bisher seit 20 min klaglos :)

so habe jetzt mal an meiner Palit 8800gt super+ rumgebastelt (Bios)
bin jetzt auf 702/1728/950 :banana:

gibts irgend welche erfahrungsberichte wie weit ich mit dem normalen (guten lüfter wie ich finde) tackten kann und in wie weit machen sich die veränderten spannungen die ich getägtigt habe bemerkbar

lg

viper :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh