Papst Gehäuselüfter

Stinger12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
122
Hallo,
um nen schönen und vor allem leisen Luftstrom durch meinen Tower zu kriegen, wollte ich mir einen blasenden und einen saugenden Lüfter vom Papst einbauen.
Nur sollte der so leise wie möglich sein, und auch mit wenig Drehzahl laufen.
Nur bietet der Papst 2Mio Modelle an (aufgerundet), wo ich keinen überblick mehr habe.
Welchen würdet ihr mir für diese Arbeit empfehlen? Bzw. welche Bedeutung haben all diese Zusatzbuchstaben bei der Bezeichnung.

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Daan such bei Alternate nach Papst-Lüftern. Da steht Größe, Luftdurchsatz und Lautstärke dabei. Grundsätzlich gilt bei Papst: Je schneller und somit leistungsstärker, desto lauter. Aber überzeug dich am besten selbst.

PS: Alles unter 20db ist auf jeden Fall so gut wie unhörbar.
 
Die Bewertungen bei Alternate sind alle nicht so gut , wie ich gesehen habe.
Ist Papst vielleicht garnicht das Nonplusultra?

Kann mir Jemand verraten, was die verschiedenen Buchstaben in der Bezeichnung bedeuten?
Ode gibts da nen Link?

Danke
 
Papst ist leider schon lange nicht mehr gut... Genausowenig wie NB und die anderen 'Marken'. Viele klackern oder haben andere nervige Nebengeräusche des Lagers.

Recht günstig und absolut Nebengeräuschfrei sind z.B. die Scythe 80er. Sind auch auf 12V recht leise.
 
Papst ist immer noch Top!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So lasset uns diskutieren!
Papst soll super sein, wenn man sich dann aber durch die einschlägigen Foren kämpft und sich die Bewertungen z.B. bei Alternate anschaut, scheinen die ihrem Ruf nicht (mehr) gerecht zu werden...
Vielleicht sollte man doch eher zu einer Alternative greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinen Päpsten mehr als zufrieden. Was irgendwelche Leute bei Alternate sagen, die keinen Schimmer von Irgendwas haben, interessiert mich persönlich nada.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh