[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sven
Ich habe nen geschliffenen Nexxxos XP Bold!
CPU wurde geschliffen und ich verwende Flüssigmetal!
Ich glaube aber das mein kühler noch nicht richtig sitzt denn 65-70C°@ 3,62Ghz ist schon recht hoch bei meiner wakü!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe einen voll bestückten Evo 1800 mit 15x Yate Loon @5V drauf und Wassertemps sind bei last ca. 3C° über Raumtemperatur !
Pumpe habe ich die Laing Ultra. Ich Glaube eher das der Wasserkühler schon am limit ist da der DIE zu groß ist und die Düsenfläche dafür zu klein ist!

EDIT: Habe jetzt mehr Flüssigmetall drauf gepackt und nun habe ich 58-60C° bei quadprime small FFT! Da wurde mein pressler wärmer damals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste aber keinen besseren Wasserkühler für den Quad. Wüsstest Du einen?

Liquid Pro bringt schon noch was - ich habe sie aber wieder runter gemacht. Habe ganz selten mal 60 Grad unter Prime Small FFT.
 
Also es gibt schon nen besseren Wasserkühler aber dieser kostet dann auch brutal mehr! 100€+ aber ist mit zunehmendem druck teils deutlich besser aber leider weiß ich den namen nicht mehr ist aber aus dem ami land!

Du hast keine 60C° weil du doch nen durchlaufkühler verwendest oder?
 
klar habe ich 60 Grad - Chiller auf 22 Grad Wassertemp gestellt. Wenn ich 4 Grad einstelle sehen die Temps anders aus ;)

24/7 3600 1,35V 22 Grad Wasser, RAM 4-4-4-9 4:5 500Mhz.
 
Hat einer von euch den NexXxos XP Highflow?? der soll ja grade bei multicores deutlich besser kühlen als der normale NexXxoS Xp!
 
Ein Quad der mit 1.575 V die 4000 Mhz @ Air macht?
Also ich glaub ihm das auch ohne Screens,gerade die Quad´s sind dafür
bekannt so gut wie keine Hitze zu erzeugen.
:lol:

Leute hab günstig ne Kokü abzugeben - ist oversized für meinen Quad.
Möchte auf boxed wechseln, 3600MHz reichen mir...

Ist doch bestimmt ein Fake? Oder ein neues Stepping? Oder wir machen was verkehrt!
:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute hab günstig ne Kokü abzugeben - ist oversized für meinen Quad.
Möchte auf boxed wechseln, 3600MHz reichen mir...

Ist doch bestimmt ein Fake? Oder ein neues Stepping? Oder wir machen was verkehrt!
:stupid:

3.6Ghz wirste mit nem boxed allerdings nich hinbekommen. Mit Glück reicht der für 3GHz. =)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquid Pro ist echt das Optimum - gerade bei einem Quad. Macht bei mir unter Last 10!!! Grad zur AS5 und 15!!! zur Titan Silver Grease - die ähnliche Leistung wie normale Silicon Paste hat.

@Willi: Spricht was gegen Prime 25.1? Mal ne Frage^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt schon nen besseren Wasserkühler aber dieser kostet dann auch brutal mehr! 100€+ aber ist mit zunehmendem druck teils deutlich besser aber leider weiß ich den namen nicht mehr ist aber aus dem ami land!

Du hast keine 60C° weil du doch nen durchlaufkühler verwendest oder?

Meinst du Swiftech? Kosten zwar keine 100€, der Apogee hat aber ne größere Düsenflächer als der XP. (deswegen hab ich den Apogee jetzt auch).

mfg
 
sven wie hast du die liquid pro aufgetragen ? mit nem Pinsel ?

Dann erstmal burn in gemacht oder ganz normal laufen lassen ?
 
was meinst du mit burn in? burn ist mir schon ein begriff^^
 
welchen Kühler hattest Du vorher? Wieviel hat es bei Dir gebracht?

Bin gleich mit dem Apogee eingestiegen, deswegen kann ich dazu leider nichts sagen.
Und so viele User haben den Apogee ja auch nicht :(.

Allerdings schlägt er die teurere Konkurrenz aka Storm G4 in Verbindung mit nem Quad, denke also schon, dass er auch dem XP überlegen sein sollte.
Von der imho besseren Halterung mal abgesehen^^.

mfg
 
sven wie hast du die liquid pro aufgetragen ? mit nem Pinsel ?

Dann erstmal burn in gemacht oder ganz normal laufen lassen ?

Ja mit nem Pinsel, LP hatte ich ja schonmal drauf.
Keinen Burn In.
Hinzugefügter Post:
was meinst du mit burn in? burn ist mir schon ein begriff^^

Hohe VCore um eine Hohe Temp zu erzeugen. Muss aber nicht sein, LP bringt nach 36 Stunden keine Verbesserung mehr - egal ob mit oder ohne Burn in
Hinzugefügter Post:
Bin gleich mit dem Apogee eingestiegen, deswegen kann ich dazu leider nichts sagen.
Und so viele User haben den Apogee ja auch nicht :(.

Allerdings schlägt er die teurere Konkurrenz aka Storm G4 in Verbindung mit nem Quad, denke also schon, dass er auch dem XP überlegen sein sollte.
Von der imho besseren Halterung mal abgesehen^^.

mfg

Naja eine andere Halterunf habe ich ja ohnehin (1A-Cooling). Der G5 gefällt mir gut. Glaube der ist noch einen Tick besser als der Apogee?

Kannst Du bei Deinem normale G1/4 Anschlüsse verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
aha. danke für die info. werde wohl auch auf lp umrüsten.

eine frage noch. wie gut geht die lp wieder ab?
 
Mich interessiert ob der NexXxoS XP Rev.3 auchbei quad deutlich besser ist! Angeblich soll er ja grade bei nem Quad deutlich besser sein laut Alphacool aber tests wären besser!

man kann liquid leiht mit nem wattestäbchen auftragen!! Aber am besten den kühler und auch die CPU mit nem feuchten brillen putztuch sollange säubern bis auch nix mehr am tuch von dreck zu sehen ist!

Liquid pro geht scheiße wieder ab und ich verwende bei mir nen Schraubendreher um den kühler von der cpu zu lösen!
 
Zuletzt bearbeitet:
aha. danke für die info. werde wohl auch auf lp umrüsten.

eine frage noch. wie gut geht die lp wieder ab?

ich habe sie immer wieder abgeschliffen :fresse:
Hinzugefügter Post:
Mich interessiert ob der NexXxoS XP Rev.3 auchbei quad deutlich besser ist! Angeblich soll er ja grade bei nem Quad deutlich besser sein laut Alphacool aber tests wären besser!

man kann liquid leiht mit nem wattestäbchen auftragen!! Aber am besten den kühler und auch die CPU mit nem feuchten brillen putztuch sollange säubern bis auch nix mehr am tuch von dreck zu sehen ist!

Rev 3? Ich habe Rev 1 und 2 hier, der Quad wird zur Zeit vom Rev 1 gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit nem Pinsel, LP hatte ich ja schonmal drauf.
Keinen Burn In.
Hinzugefügter Post:


Hohe VCore um eine Hohe Temp zu erzeugen. Muss aber nicht sein, LP bringt nach 36 Stunden keine Verbesserung mehr - egal ob mit oder ohne Burn in
Hinzugefügter Post:


Naja eine andere Halterunf habe ich ja ohnehin (1A-Cooling). Der G5 gefällt mir gut. Glaube der ist noch einen Tick besser als der Apogee?

Kannst Du bei Deinem normale G1/4 Anschlüsse verwenden?

Schwer zu sagen, welche da wirklich besser is. Der MP05 schlägt allerdings den Storm G4 Rev. 2 sowie den Apogee Pro.

Jo, normale 1/4" Anschlüsse.

mfg
 
Denke es wird bei mir demnächst der MP05 - muss aber noch ein paar Infos reinholen was die Anschlüsse betrifft.

Danke Dir!

;)
 
Schwer zu sagen, welche da wirklich besser is. Der MP05 schlägt allerdings den Storm G4 Rev. 2 sowie den Apogee Pro.

Jo, normale 1/4" Anschlüsse.

mfg
Ja daher habe ich auch schon überlegt da mal zuzugreifen aber wenn der NexXxoS Rev.3 Highflow nun doch das allheilmittel ist wäre das ja dumm weil ich Alphacool nicht weit von mir habe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh